15.08.2022 00:29:47
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,815
· Neuestes Mitglied: Website Planner
Foren Themen
Neueste Themen
· §13b / Reverse Char...
· Kopieren von Ausgabe...
· Büromaterial
· Texte der BESCHREIBU...
· Gezahlte/erstattete ...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Website Upgrade
Nachdem mein Webspace-Provider mehr oder minder sanften Druck ausgebübt hat, die Seiten-Software zu aktualisieren, habe ich nun einen nicht ganz unproblematischen Upgrade-Prozess hinter mir. Die Umlaute funktionieren noch nicht richtig aber ich habe die Website trotzdem wieder online geschaltet. Wer etwas schreiben moechte, verzichte doch bitte bis auf Weiteres auf Umlaute. B)
österr. U30 jetzt mit aktualisiertem 13%-Steuersatz im Formular-Archiv verfügbar
klickst Du hier: http://www.easyct.de/downloads.php?cat_id=7&rowstart=32
Elster-Export v2.7 verfügbar
In der v2.6 kam es zu einem Übertragungsfehler, weil eine DLL-Datei fehlte. Hiermit sollte die Übertragung wieder problemlos funktonieren.
EasyCash&Tax v2.19 und Elster-Export 2.6 verfügbar
In die Version 2.18 hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der Plugins zum Abstürzen brachte. Es wird dringend empfohlen auf v2.19 zu updaten.

Jetzt ist auch der Elster-Export v2.6 online, mit dem endlich die Umsatzsteuervoranmeldungen für 2016 verschickt werden können.

Beides kann bequem über den Plugin-Manager (rotes Puzzlestück) vom Hauptprogramm aus geupdatet werden.
EasyCash&Tax v2.18 verfügbar


Das wichtigste neue Feature neben den aktuellen Formularen ist die sog. 'Caption Bar', eine Leiste, die unterm Ribbon erscheint wenn EC&T nützliche Informationen loswerden will.

Die Änderungen der v2.18 im Einzelnen:
- Wenn nur ein einziger Betrieb angelegt war, kam es zu Fehldarstellungen, wenn der Formular-Knopf betätigt wurde, um das aktuelle USt-Voranmeldungsformular anzuzueigen. (Bugtracker Bericht #1037)
- Bei aktivem Quartals-Filter wurde der Saldo im Statusbereich rechts unten immer mit 0,00 angegeben.
- Zeilenmarkierung bei Klick auf eine Zeile.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn EÜR 2015 angezeigt wird und Beträge auf Konten mit als 'veraltet' markierte Felder gebucht wurden.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn es Konflikte zwischen monatlichen und quartalsmäßigen USt-Zahlungen gibt
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Betrieb-Zuweisung da sind (und Betriebe angelegt sind)
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Bestandskonto-Zuweisung da sind (und Bestandskonten angelegt sind)
- aktuellen Formulare hinzugefügt

Direkt-Download von der website hier (oder vielleicht besser über den Plugin-Manager im Programm updaten.)

HINWEIS ZUR ELSTER-ÜBERTRAGUNG DER UMSATZSTEUERVORANMELDUNG: Obwohl in der v2.18 die entspr. Formulare vorhanden sind, wird noch ein aktualisiertes Elster-Export-Plugin benötigt, um die USt-VA an Elster zu übermitteln. Das verzögert sich noch ein bisschen, weil die Änderungen der Elster-Schnittstelle etwas größer ausfallen, da Elster jetzt auch Linux und OS X unterstützt.
Plugin für BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) verfügbar
Markus Jahnke hat ein BWA Plugin geschrieben. Es liegt seit heute offiziell zum Download via Plugin-Manager (und natürlich unter Downloads -> Plugins) bereit.

Mehr dazu im Plugin-Entwicklungs-Forum.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
06.08.2022 13:58:07
@germo. Wenn du den Eintrag unter dem Button USt-Vorausz. meinst, dann steht hier ein Eintrag nur, wenn man ihn mit dem Elster Plugin erzeugt hat. Ansonsten eröffne bitte einen Post, denn hier ist es

germo
06.08.2022 12:40:08
Sind die Einträge im Log rein informativ, oder haben sie Einfluss auf irgendwelche Berechnungen?

germo
06.08.2022 12:38:48
ch sehe, dass die Eiträge in der eca Datei stehen. Vermutlich ist das Program abgestürzt, nachdem ich die Anmeldung für Januar 2022 gemacht habe

germo
06.08.2022 12:35:43
In der Elster-Log-Liste fehlt ein Eintrag für Januar 2022, das Übertragungsprotok
oll ist da und enthält Daten. Woher kommen die Einträge, die im Elster Log angezeigt werden? Das müsste ja auch irgend

kharthar
01.08.2022 09:51:35
@Thomas R Nein, eine zweite .ini gibts nicht. Muss ich wohl erstmal damit leben.

0xdb
31.07.2022 20:09:20
@mielket Ein gute Hinweis. Nein, nicht verknüpft. Dachte, dass die Privatnutzung war voreingestellt. Vielen Dank!

mielket
31.07.2022 13:48:37
@0xdb Hast Du auch die benutzten Konten mit den gewünschten Feldern verknüpft?

0xdb
31.07.2022 12:34:37
Wieso erscheinen nicht die Privatanteile Telefon/Internet als Betriebseinahmen auf dem Formular "Analage EÜR"? M.E. sollen sie in die Felder 16, 20 eingetragen werden.

mielket
30.07.2022 11:16:34
@RomanAlex Benutzt Welcher Browser? Du ein dark theme?

RomanAlex
27.07.2022 09:56:23
Hallo Thomas, mal ein Hinweis zur Website. Unter "Willkommen", Zeile Download: die Textfarbe für den Link erscheint fast schwarz! Habe den Link kaum gefunden. Besser DodgerBlue o.ä. verwend

mielket
09.07.2022 13:19:07
@CoriW22 gib (in der 2022er-Buchungsdat
ei) bei Abschreibung (Jahr) 6 von x an. Dan überprüfe unter Journal -> Anlagenverzeichnis
, ob es mit Deinen Unterlagen übereinstimmt.

CoriW22
08.07.2022 20:51:12
Benutze dieses Programm ab jetzt. Vorher hatte ich die EÜR über Steuerberater machen lassen. 1.Wie lege ich Afa Konto für bewegliches Wirtschaftsgut an, welches ich im Jahr 2017 gekauft habe. 2. Abs

Thomas R
07.07.2022 14:26:51
@Jochen ... Sollte eine umsatzsteuerfreie Betriebseinnahme sein Feld (1)103.

Jochen Thierer
07.07.2022 10:16:01
Wie buche ich denn eine Erstattung eines IHK-Beitrags?

Thomas R
01.07.2022 17:00:35
@Awto ... .csv in Excel öffnen, dann könnte man dies ggfs. auch über die Excelfunktion "Ersetzen" > Alle erledigen.

24,601,801 eindeutige Besuche