01.06.2023 05:07:05
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,951
· Neuestes Mitglied: marceldelitz
Foren Themen
Neueste Themen
· Journal in csv
· Gibt es die App noch?
· Programm sagt, es w...
· EÜR mit Elster Plug...
· Fehlende Konten für...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
EasyCash&Tax v2.20 verfügbar
Die neue EC&T-Version mit den Formularen für 2016/2017 ist jetzt zum Download verfügbar -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).

Das Auffälligste neue Feature ist der Datensicherungsoptionen-Dialog, der in wöchentlichem oder monatlichem Abstand freundlich an die gesetzliche Pflicht zur Sicherung der Buchhaltungsdaten erinnert:



Bei den Formularen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan. Lediglich das Feld 139 ist bei der deutschen EÜR dazugekommen ("Nicht abziehbare AfA- und Restbuchwert-Beträge"), das man im Programm mit negativen Beträgen beschicken muss.

Was sonst noch neu ist findet sich unter 'mehr lesen'.

Ach übrigens: EC&T ist jetz 'flattrbar'! B)
Elster-Export 2.8 mit USt-VA-Formularen 2017 verfügbar


Zum Download am Besten aus dem Programm heraus den Plugin-Manager starten (das rote Puzzlestück). Ansonsten manuell von Downloads -> Plugins herunterladen und installieren.
Login funktioniert jetzt wieder wie gewohnt
Sicherheitsfanatiker können sich trotzdem gern ein neues Passwort holen. Für den Rest ist das alte Verfahren ausreichend. Dies ist schließlich kein Online-Banking-Portal.

Außerdem arbeite ich daran, die Site wieder besser gegen Spam-Bots abzudichten.
Login funktioniert momentan nicht
Das Umlaut-Problem scheint gelöst zu sein. Aber anscheinend ist es nicht möglich sich einzuloggen, wenn man nicht die Prozedur mit Passwort vergessen durchführt. Der Grund ist: Das Forum hat die Sicherheit der internen Speicherung der Passwörter verbessert. Ich hoffe dafür noch eine Lösung zu finden. Aber wer nicht warten möchte, kann die Passwort vergessen Funktion benutzen.

Hinweis: Die Passwort-Vergesse-Prozedur schickt eine Email mit einem Link an die angegebene E-Mail-Adresse. In dieser steht ein Link, der wieder auf die EC&T-Seite führt. Erst wenn man diesen in der Mail anklickt, bekommt man das tatsächliche neue Passwort in einer zweiten Mail zugeschickt. Alles für die Sicherheit...

Sorry für die Umstände.
Website Upgrade
Nachdem mein Webspace-Provider mehr oder minder sanften Druck ausgebübt hat, die Seiten-Software zu aktualisieren, habe ich nun einen nicht ganz unproblematischen Upgrade-Prozess hinter mir. Die Umlaute funktionieren noch nicht richtig aber ich habe die Website trotzdem wieder online geschaltet. Wer etwas schreiben moechte, verzichte doch bitte bis auf Weiteres auf Umlaute. B)
österr. U30 jetzt mit aktualisiertem 13%-Steuersatz im Formular-Archiv verfügbar
klickst Du hier: http://www.easyct.de/downloads.php?cat_id=7&rowstart=32
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
20.05.2023 14:45:07
Smile

mielket
19.05.2023 15:35:46
(Und ich habe jetzt auch das 200-Zeichen-Limit im Shoutbox-Textfeld direkt wieder aktiviert, damit nichts mehr abgehackt wird.) Grin

mielket
19.05.2023 15:34:26
Bei Detlevs Problem ging es darum, dass das Programm nicht ins Programmverzeichni
s schreiben darf, was eine sinnvolle Schutzfunktion ist.

mielket
19.05.2023 15:32:39
Bei der Installation wird der Admin-Modus bei Bedarf ja eingeschaltet. Muss man normalerweise nicht extra machen.

Thomas R
18.05.2023 22:20:56
@Mielket Ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition. Smile Mit Rechtsklick bezog ich mich auf die Installation des Programmes. Bei W 10 funktioniert dies wenigstens. Und mit dem Total Commander unte

mielket
18.05.2023 18:27:08
@Detlev Mach Dir ein schönes Datenverzeichnis unter 'Dokumente' und verschieb die Daten dort hin.

mielket
18.05.2023 18:26:44
@Detlev @Thomas Daten im Programm- Verzeichnis sind ein no go. Admin-Power sollte man nur nutzen, wenn man es wirklich braucht.

Thomas R
18.05.2023 15:14:38
@Mit Rechtsklick als Admin sollte das kein Problem sein.

Detlev
17.05.2023 16:51:56
Die Daten stehen in dem Programmverzeichni
s. Windows 11 verweigert den Zugriff darauf! Das Programm darf noch nicht einmal in seinen eigenen Pfad schreiben.

mielket
13.05.2023 12:19:33
@Detlev Gibt dazu auch ein FAQ-Text: https://easyct.de.
..d=2#faq_20

Thomas R
12.05.2023 22:26:31
Installiere die SW unter Win 11 neu und kopiere die alte Datendatei und die ini jeweils dann darüber.

Detlev
12.05.2023 12:09:26
Nach einem Festplattenversage
n auf einem alten Windows 7 rechner versuche ich, die Daten aus der Sicherungskopie unter Windows 11 zu starten. Das funktioniert aber nicht!

mielket
05.05.2023 14:49:33
@techtribe es gibt einen uralten https://www.easyc.
..ead_id=217
-- mach besser einen neuen thread auf mit deiner spezifischen frage.

techtribe
04.05.2023 10:23:47
Moin aus Hamburg, kann mir jemand erklären wie ich mein Auto per 1% Regel verbuche? bzw gibt es hier schon ein Chat dazu? Danke!

mielket
24.04.2023 15:46:34
Gibt es schon. Klicke auf das rote Puzzlestück und installiere es Dir!

26,542,329 eindeutige Besuche