06.07.2020 07:05:07
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,465
· Neuestes Mitglied: marcel77
Foren Themen
Neueste Themen
· §13b / Reverse Char...
· Import aus Online Shop`
· Neue USt-Sätze ab 0...
· EÜR Übertragung
· Corona soforthilfe i...
Heißeste Themen
· §13b / Reverse C... [15]
· Import aus Online... [1]
EasyCash&Tax v1.26 verfügbar
Die Release beinhaltet eine erste Version des neuen EÜR-Formulars und einen Bugfix beim automatischen Zuweisen von Konten vor der alten Freestyle- Einnahmen- Überschussrechnung (Fehlerbericht 0000320).

Um das EÜR-Formular nutzen zu können müssen den Konten unter Einstellungen-> E/Ü-Konten die Felder im Formular zugewiesen werden. Die Felder im Formular bilden quasi Oberkategorien, denen kein, ein, oder mehrere Konten zugewiesen werden können. Das Ergebnis lässt sich mit dem neuen Menüpunkt 'Formulare' anzeigen. Wenn es eingeblendet ist kann man mit Datei->Drucken (oder dem entspr. Knopf in der Symbolleiste) das Formular direkt ohne Umweg über den Druckauswahldialog ausdrucken. Durch Drücken des Ansicht-Knopfs gelangt man wieder in die Journalansicht.

...

Für Plugin-Entwickler: .Net Beispiel in C# verfügbar
Hier geht es zum Download.
Download-Probleme?
Gestern und heute häufen sich Meldungen, dass EC&T-Downloads nicht funktionieren bzw. die heruntergeladene Setup-Datei nicht installiert werden kann. Deshalb habe ich temporär zwei Sekundär-Links eingerichtet:
Diese Downloads bitte nicht verlinken, da ich sie wieder rausnehme, wenn die Probleme gelöst sind (oder mein Transfer-Kontingent erschöpft ist).
EasyRide&Tax jetzt mit Palm-PDA Unterstützung
Wer einen Palm-PDA besitzt kann die anfallenden Fahrten naheliegender Weise auch mobil erfassen. Statt einen eigenen Ableger auf der Palm-Plattform zu entwickeln, wurde ein bestehendens Palm-Fahrtenbuchs namens MileageX eingespannt, auf dessen Daten EasyRide&Tax zugereifen kann. MileageX ist Freeware und von http://www.pdasoftnet.com zu beziehen (die ?MileageX Desktop? Shareware, die von PDAsoftnet auch angeboten wird, wird nicht benötigt).

Download der neuesten Version 1.1 von EasyRide&Tax

Folgende Schritte sind nötig, um Fahrten mit dem PDA zu erfassen und nach EasyRide&Tax zu importieren:
  • Herunterladen der MileageX-Applikation von http://www.pdasoftnet.com (über Product -> Palm),
  • Öffnen der heruntergeladenen Zip-Datei und Installation der MileageX.prc auf dem Palm,
  • nach dem HotSync MileageX auf dem Palm starten, damit es sich installiert und eine Applikationsdatenbank anlegt,
  • in MileageX ?New? drücken und dann oben rechts den Knopf mit dem ?+?-Zeichen,
  • drei Kategorien anlegen: Privat, Geschäft, Arbeitsweg -- dabei auf Großscheibung achten,
  • aus der Kategorien-Bearbeitung mit ?Done? rausgehen und zum Testen jetzt mal eine Fahrt in MileageX eingeben (kann mit ?Del? später wieder gelöscht werden),
  • ein weiterer HotSync, damit die MileageX-Applikationsdatenbank auf dem PC gesichert wird,
  • jetzt in EasyRide&Tax die Fahrtenbucheintragungen aufrufen und den Knopf ?Palm Import? drücken,
  • es sollte ein Datei-Öffnen Dialog aufgehen, mit dem man den Dateipfad zum Backup der MileageX-Applikationsdatenbank suchen kann; üblicherweise liegt es im Palm-Desktop Programmverzeichnis im ?Backup?-Verzeichnis des Benutzer-Verzeichnisses, z.B. C:\Programme\US-Robotics\Palm-Desktop\MielkeT\Backup\mileagex_ma.PDB,
  • nach dem Drücken des Öffnen-Knopfs sollte der Palm-Import Dialog aufgehen.

Die auf dem Palm erfasste Test-Fahrt sollte nun in der Liste erscheinen.

Durch Doppelklick auf die Fahrt in der Liste können einzelne Fahrten in EasyRide&Tax übernommen werden. Mit ?Selektierte Fahrten übernehmen? werden alle angehakten Fahrten übernommen.

Unter http://easyct.no-ip.org/fusion_forum/viewforum.php?forum_id=7 finden sich mehr Informationen zum Thema.
Kassenbuch2: kleinere Wartungsarbeiten
Das Kassenbuch 2 sollte nun ohne jede Konflikte mit dem Kassenbuch 1 laufen. Download
EasyCash&Tax v1.24 verfügbar
Änderungen der Version 1.24 gegenüber v1.23:

Neues Feature:
Ein Universal-Rechner, der bis zu zehn Formeln speichern kann. Damit lässt sich u.a.

  • der Brutto-Betrag aus dem eingegebenen Netto-Betrag berechnen
  • Privat-Anteile abziehen, die nicht über den regulären Privat-Split in den Einnahmen erscheinen sollen
  • Währungs-Umrechnungen anstellen.




Zum Aufrufen das Symbol neben dem Betragsfeld des Buchungsdialogs drücken. Ist das Formel-Einfabefeld leer und wird einer der Knöpfe oben gedrückt, führt das zur Ausführung der mit dem Knopf verknüpften Formel. Ist das Formel-Einfabefeld nicht leer, wird die Formel beim Druck eines Knopfes auf diesen übernommen. Neben den Grundrechenarten + - * / sind noch allerlei mathematische Funktionen verfügbar, die ich einfach mal drin gelassen habe. Mit dem gleichen Formel-Interpreter möchte ich den neuen Formulargenerator ausstatten.

Verbesserte Nutzerführung:
Eine Meldung Warnungsmeldung mit 'Nicht Nochmal Zeigen Option', vor den Plugin-Manager geschaltet, um Verunsicherungen beim Zugriffsversuch des Updaters aufs Internet zu vermeiden.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

04.07.2020 16:24:22
@Michael Entweder blockiert dein Virenschutz die Übertragung oder deine Hardware Firewall den Port 443

03.07.2020 16:23:02
Ich bekomme bei der Übermittlung der UStVA einen ERiC Fehler 610101271. Kann jemand helfen?

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

14.06.2020 18:08:33
Hallo, Wie buche ich die soforthilfe 2 vom Land Berlin 5000 euro?ich komme echt nicht mehr weiter.

13.06.2020 16:36:08
@dragonwood Einen Blick in die Allgemeine Diskussion hier links geworfen? Wink

10.06.2020 18:01:06
Hallo Thomas, ab dem 1. Juli 2020 sollen ja verringerte Mehrwertsteuersätz
e in Deutschland gelten (16 % und 5 %). Wird es ein entsprechendes Update von easy cash & tax geben, um diese neuen Steuer

04.06.2020 10:37:06
Hallo Thomas, danke für Deine Einschätzung.

02.06.2020 16:20:02
M.W. ist das Ausfüllen der "Bezeichnung" nicht notwendig. Da war wohl ein Entwickler übermotiviert.

28.05.2020 07:38:25
Elster Software, EÜR 2019: Bezeichnung und Betrag müssen einzeln aufgelistet werden. Wie kann man diese Anweisung verstehen?

19.05.2020 08:20:52
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info.

14.05.2020 17:11:58
@einfranke Geht noch nicht, geht nur mit der VSt

13.05.2020 22:01:37
Hallo, wie kann ich die EÜR über Elster an das FA schicken???

10.04.2020 13:09:27
besser das forum benutzen für längere fragen Wink

09.04.2020 22:13:59
aus unklaren Grunden Tausende von Re. anstatt Umsatsteuerpflicht
ige Betribseinnahmen im falschen Konto - Vom FA erstattete und ggf. verrechnete UST gebucht sind. Besteht die Mögl. alle diesen Re. nic

18,724,460 eindeutige Besuche