27.06.2026 04:50:23
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,323
· Neuestes Mitglied: Sandloehken
Foren Themen
Neueste Themen
· Steuerfreies Stipendium
· Feature-Vorschlag: H...
· Elster Export, E/Ü ...
· Schrift im Buchungsf...
· Ich sage dann mal "T...
Heißeste Themen
· Steuerfreies Stip... [9]
Elster-Export v1.9 verfügbar
Unterstützung für die neuen hamburger Steuernummern -- also uninteressant für alle Nicht-Hamburger...
Elster-Export v1.8 verfügbar
Der Elster-Export bedurfte kleinerer Anpassungen, um die UStVA für 2010 zu übertragen. Es liegt jetzt zum manuellen Download bereit oder kann automatisch über den Plugin-Manager geupdated werden.
UStVA-Formulare für 2010 verfügbar
Ich weiß nicht, ob ich es dieses Wochenende schaffe, eine neue Version 1.49 zusammenzupacken. Deshalb das 2010er UStVA-Formular hier erstmal als ZIP-Datei:

- für Deutschland
- für Österreich

Einfach mit passendem Programm (z.B. 7zip) in das Programmverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\EasyCash&Tax) entpacken.

Das österreichische Formular läuft immer noch auf dem alten Formularsystem unter Datei-Drucken bzw. -Seitenansicht. Werden die Hintergrundgrafiken nicht dargestellt, müssen die .png-Bilddateien ins Datenverzeichnis kopiert werden.

PS: Ich hatte heute zuerst im Trott nicht bemerkt, dass sich die Hintergruns-Grafiken des 2009er Formulars wieder eingeschummelt hatten und mich zu früh gefreut, dass keine Layout-Anpassungen nötig waren.
EÜR-Formular 2009 verfügbar
Für ganz pünktliche Steuer-Erklärer habe ich schon mal das EÜR-Formular 2009 zum download bereit gestellt. Einfach mit passendem Programm (z.B. 7zip) in das Programmverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\EasyCash&Tax) entpacken.

Download
Fehler bei Jahreswechsel entdeckt
Wenn nach dem Jahreswechsel (Menüpunkt unter Datei) die Frage "Soll das neue Buchungsjahr jetzt gleich geöffnet werden?" kommt, wird die neu angelegte Datei (Jahr2010) in die geöffnete Datei (Jahr2009) eingelesen. Die Jahreszahl wird z.B. dabei erhöht. Wird jetzt auf speichern gedrückt, hat man die Buchungsdaten 2009 mit der internen Jahreszahl 2010 gespeichert. Das kann in dem Einstellungen (unter Allgemein) wieder korrigiert werden, aber es kann auch passieren, dass Ausgaben-Belege dabei verschwinden. Ein Abgleich mit dem Backup ist deshalb in jedem Fall sinnvoll.

Ein Bugfix ist im v1.48-Update enthalten.
EasyCash&Tax v1.47 -- vier kleine Bugfixes
Hoffentlich erstmal die letzte Bugfix-Release...

- Der Test, ob die zu öffnende Datei sich im korrekten Datenverzeichnis für den Mandanten befindet, wird jetzt groß/kleinschreibungs-unsensitiv gemacht.
- Die Formulardefinitionsdatei uva.ini des alten Formularsystems wurde im Datenverzeichnis gesucht!
- Dateiname wurde im Nicht-Mandanten-Modus nicht mehr im Fenstertitel angezeigt.
- Das Datenverzeichnis ist nun per Menüpunkt nachträglich änderbar

Download
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Detlev Alaze
26.06.2026 14:47:30
sorry - aber ich finde nirgends wie ich auf dem Mac mit Version 3.9 drucken kann - wo und was muss ich machen ?

mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...

mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.

dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?

mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?

mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.

mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten
-Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.

mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.

mielket
17.05.2026 13:38:18
Nachtrag: Bitte GoBDify noch mal über den .appinstaller link installieren. Dann funktioniert in Zukunft auch das Auto-Update.

mielket
15.05.2026 18:55:30
Kleines Facelifting für mein Tool GoBDify. Die v1.3.0 sei allen wärmstens ans Herz gelegt, die noch mit v1.2 arbeiten.

mielket
13.05.2026 13:49:33
v4.0.5: ein paar Umlaute repariert

mielket
12.05.2026 17:19:30
v4.0 Patch 4 WPF-Journal Kurzdurchsage: Anlagenverzeichnis
korrigiert, Abgang möglich, Scrollen flüssiger

mielket
10.05.2026 11:08:57
v4: Eine frühe Vorab-Release ist zum Downloaden bereit. Mehr dazu hier.

BernhardT
13.03.2026 12:36:50
Problem gelöst?

kkoefteg
11.03.2026 14:50:05
Vielen Dank.

33,733,092 eindeutige Besuche