08.09.2025 10:45:22
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 16

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
CSV-Import v3.0 verfügbar
Ich hab das Plugin in den letzten Tagen komplett überarbeitet. Es benutzt jetzt eine sauberere Form des Datenaustauschs mit dem Hauptprogramm. Außerdem ist es mit der neuesten Microsoft-Entwicklungsumgebung übersetzt, in der die letzten Windows-Bug-Patches enthalten sind. Vielleicht hilft das gegen ein paar neuere Probleme, die mit dem Plugin offensichtlich auftraten. Hab mir auch sehr viel Mühe mit dem Layout gegeben und als neue Features: Einzelne Einträge in der Liste können nun zum Import ausgewählt werden und es können Festwerte für Konto und Steuersatz eingestellt werden, so dass eine Nachbearbeitung entfallen kann.

Dies ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit zu buchen: Ein Online-Banking Programm installieren, das CSV-Export beherrscht (z.B. StarMoney), sich verschiedene Import-Beschreibungen anlegen für bestimmte Konten, MWSt-Sätze oder nach Einnahmen/Ausgaben getrennt und dann in bestimmten Zeitäumen (Woche oder Monat) die Buchungen in Gruppen importieren.

Für weitergehende Wünsche gibt es die Abteilung Import-Plugin im Bugtracker... :)

Ach ja: Die Hilfe-Datei funktioniert noch nicht.
Kommentare
1 #11 mielket
, 22.02.2009 16:30:47
Du hast wahrscheinlich 'Nur Ausgaben' gewählt. Versuchs mal mit 'gemäß Vorzeichen', damit Du nicht negative Beträge importierst. Ich hab aber mit der v1.43 des Hauptprogramms jetzt den Bug behoben, bei dem negative Beträge beim Buchung ändern genullt wurden.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [1 Stimme]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,001,917 eindeutige Besuche