27.10.2025 23:12:47
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: nikoxx11
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Programm sagt, es wäre neu installiert, alle Konten usw weg
Majana
Ich hab zuletzt Anfang März 2023 gebucht. Alles lief fehlerfrei.
Danach hab ich den Ordner, in dem ich meine Buchhaltungsdateien speichere, umbenannt.
Heute wollte ich die Dateiein wieder öffnen, das ging nicht, wegen falschem Pfad (sagte das Programm). Ausserdem kam die Meldung, ich hätte ECT neu installiert (hab ich nicht).
Also hab ich das Programm geschlossen, den Ordner wieder wie früher benannt, in der Hoffnung, es läuft jetzt.
Tut es nicht.
Ich kann zwar die Dateien öffnen, aber alle Konten sind weg und auch alle Voreinstellungen.
Das heißt, ich müsste alles neu machen und alle bisherigen Buchungen den Konten neu zuweisen.
Leider gilt das auch für die kompletten Buchhaltungen der Vorjahre. Alle Konten, alle Einstellungen weg :-(
Wie krieg ich das jetzt wieder richtig zum Laufen ??
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Sabine
 
Thomas R
Probiere mal folgendes. Öffene die SW, klicke auf die Geldsäule oben links und dann auf "Öffnen". "Hangle" dich dann in den Ordner in dem deine 2023 und die *ini liegt.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Majana
Danke, es funktioniert wieder. ich musste im Menü den Dateipfad noch mal neu einstellen.

viele Grüße
Sabine
 
oekolog

Zitat

Thomas R schrieb:

Probiere mal folgendes. Öffene die SW, klicke auf die Geldsäule oben links und dann auf "Öffnen". "Hangle" dich dann in den Ordner in dem deine 2023 und die *ini liegt.
 
oekolog
habe ich bei meinem Rechner evtl. das gleiche Problem - Frage bin Anfänger SW??
 
mielket
Als Anfänger lohnt sich ein Blick in die Doku, Abschnitt zur Installation. Insbesondere was über das Datenverzeichnis gesagt wird. Das Datenverzeichnis kann über das Applikationsmenü eingestellt werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R

Zitat

oekolog schrieb:

habe ich bei meinem Rechner evtl. das gleiche Problem - Frage bin Anfänger SW??


Vermutlich meinst mit welcher Software du das tun sollst. In der EasyCash & Tax. Dort auf den kreisrunden Button oben links mit den Geldsäulen klicken. Dann öffnet sich eine Art Explorer in dem du zu dem Ort deiner Daten mit z.B. "Jahr2023.eca" klicken kannst.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Niri
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Alle Daten heute weg.
Ich habe über die "Geldsäule" dann auch den richtigen Pfad des letzten Backups ausgewählt, aber dann passiert gar nichts.
Immerhin habe ich die Backups, aber ich weiß nicht, wie ich die jetzt wieder in das Programm hineingeschoben bekommen, wenn es den Pfad nicht erkennt? Gibt es noch weitere Tipps und Tricks?
Viele Grüße
 
Niri
Ich kann mir jetzt selbst helfen ... ich hab einfach das Programm neu installiert und auf einmal war die alte Datei wieder da.
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,384,835 eindeutige Besuche