09.12.2022 03:43:51
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,863
· Neuestes Mitglied: Hillar
Foren Themen
Neueste Themen
· Letztes Jahr nachtr...
· EasyCT auf Chromebook
· Anlagenverzeichnis E...
· Ein Blick ins vergan...
· Kassenkonto und Bank...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
 Thema drucken
Ein Blick ins vergangene Jahr
MariaRiederer
Hallo Schwarm! Bisher bin ich nicht fündig geworden, kann aber gerne meinen Thread umleiten, falls das hier überhaupt nicht passt:

Ich würde gerne, während ich Einträge in 2021 mache, einen Blick in 2020 werfen, um zu vergleichen (oder meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wie ich letztes Jahr die Einträge gemacht habe)

Ich weiß aber nicht, wie das geht. Beim "Jahreswechsel" wird ja ein neues Jahr angelegt und nicht ein altes angesteuert.

Bei Lexware gibt es einfach einen Button, den klickt man an und bekommt die gespeicherten Jahre angezeigt. Bei ECT finde ich so etwas nicht! Wie komme ich ins alte Jahr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Thomas R
Ganz oben links auf die Geldsäulen klicken und den zweiten Eintrag von oben "öffnen" anklicken, dann zum entsprechenden Ordner hangeln.

Aber man kann auch vom Vorjahr ein entsprechendes PDF fertigen und dann parallel nachsehen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
MariaRiederer
Danke - das bestätigt, was ich schon dachte, dass ich nicht einfach zwischen den Jahren hin und her switchen kann, ohne eine neue Datei zu öffnen.

Ich hänge gleich noch eine Frage an: Wäre es möglich, z.B. das Formular EÜR in einem neuen Programm zu öffnen (also - bei Klicken auf EÜR 2021 öffnet sich ein Dialog zur Erstellung eines pdfs, das ich dann parallel zum Journal anschauen kann.
Jetzt muss ich die EÜR ausdrucken, um sie parallel sehen zu können.

Mein Grundthema ist also - einfacher Wechsel zwischen den Ansichten, bzw die Möglichkeit, parallel zu gucken.

DAnke für Eure Hilfe. Toll, dass es das alles hier gibt!

Maria
 
Thomas R
Wenn Du ein MS-Office oder Libre-Office nutzt, dann kannst du dir den physikalischen Druck sparen und das PDF direkt im Rechner erzeugen. Du wählst statt dem physikalischen den virtuellen. So prüfe ich dann am Bildschirm parallel die aktuelle Buchungsdatei mit dem PDF des Vorjahres.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
MariaRiederer schrieb:
Mein Grundthema ist also - einfacher Wechsel zwischen den Ansichten, bzw die Möglichkeit, parallel zu gucken.


EC&T arbeit mit Dokumentenfenstern, die innerhalb des Applikationsfensters sichtbar sind. Da standardmäßig bei Start das letzte offene Dokumentenfenster gleich geladen und maximiert dargestellt wird, kann der Eindruck entstehen, dass man nur eine Buchungsdatei zur Zeit öffnen kann. Probier mal oben rechts zwischen dem "Style" und dem unteren "X" auf die beiden hintereinander gestellten Kästchen zu klicken. Das wechselt von maximierten zu "normalisierten" Dokumentfenstern.

Du kannst auch mit Strg-Tabulator zwischen zwei maximierten Dokumenten wechseln. Voraussetzung ist natürlich, dass Du zuvor, wie von Thomas R beschrieben, eine weitere Dokumentdatei über das Applikationsmenü geöffnet hast.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
... man lernt immer was dazu, danke Smile
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

jassyy
04.11.2022 18:57:13
Hi! Kann mir jemand helfen? Kann ich die EÜR direkt ans Finanzamt senden? Wenn ja, wie? Ich komme immer zur Vorsteueranmeldung
, wenn ich über PlugIN gehe...

Mailmike
02.11.2022 08:16:53
Guten Morgen! Alle Apple User aufgepaßt: Alles läuft auch auf Mac OS Ventura! Grin

Peter B
25.10.2022 08:52:14
Konnte das Problem inzwischen selbst lösen! Sollte vielleicht in die FAQ aufgenommen weden? Repair über Visual C++ 2013 ausführen, nicht über ECT ;-)

Peter B
24.10.2022 20:15:10
Fortsetzung Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3. Danke für Tipp!

Peter B
24.10.2022 20:12:41
Fehler bei CSV-Plugin "Konnte Plugin-Fenster nicht erzeugen" - Laut FAQ & Forum = Neuinstallation / Reparatur. Dabei Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden:

MrMoneypenny
03.10.2022 18:30:56
@mielket Ok, mache einen Forenbeitrag!

Thomas R
02.10.2022 13:27:29
@abettels. Siehe Dokumentation > 3.2 Dauerbuchungen

abettels
30.09.2022 15:30:34
Kann ich monatlich wiederkehrende Buchungen als "Vorlage" speichern?

mielket
29.09.2022 15:23:30
@MrMoneypenny Am Besten wäre es, wenn Du den Fall ausführlich in einem Foren-Post schilderst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du hier falsche Tipps bekommst, weil wichtige Infos fehlen. Wink

MrMoneypenny
29.09.2022 13:50:30
Habe die Einnahmen der Auslagen noch gar nicht gebucht. Muss ich die überhaupt buchen?

25,435,270 eindeutige Besuche