ich muss/darf ab Mai monatliche Voranmeldung machen,
jetzt habe ich den Elster-Export heruntergeladen aber der Elster-Icon
erscheint nicht im Programm.
Habe das Hauptprogramm schon neu Installiert, beim Plugin steht:
kein Update nötig.
Das Elster Setup hab ich auch schon mehrfach ausgeführt ….
Habe auch den Download nochmal manuell von dieser Seite gedownloaded hat aber auch nichts gebracht.
…. da steht ja noch bei der Anleitung etwas dabei dass man die Zip Datei zuerst entpacken muss, ich habe allerdings nirgends eine Zip-Datei gefunden, liegt es evtl. daran?
Das mit dem Zip gilt für Formulare. Kann es sein, dass Du gerade Sachen durcheinander würfelst?
Ich würde Dir empfehlen einen privaten Bugtracker-Eintrag zu machen und mit Hilfe von Screenshots zu dokumentieren was Du machst, was Du erwartest und was stattdessen passiert.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.