28.10.2025 19:47:31
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Journalsortierung
designer
Hallo,

seit dem Update auf 2.24 wird die Journalansicht bei jedem Programmstart wieder auf Sortierung nach Datum zurückgesetzt.

Gibt es in der neuen Version eine versteckte Einstellung, um dieses Verhalten dauerhaft zu deaktivieren bzw. die bevorzugte Sortierung beizubehalten und nicht immer wieder neu einstellen zu müssen?

System: Windows 7/64

mit besten Grüßen
Jan

mielket
Kann ich bei mir leider nicht reproduzieren.

Kannst Du denn andere Einstellungen ändern? Wenn nicht, dann hast Du vielleicht kein Schreibrecht für die easyct.ini im Datenverzeichnis.

Beobachte mal, wie sich der Wert "Anzeige" in der Sektion "[Allgemen]" der easyct.ini ändert, wenn Du mit verschiedenen Journalansichten das Programm schließt.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
designer
Hab mir die ini-Datei mal angesehen und folgendes Verhalten beobachtet:

vor Programmstart:
Anzeige=0

Programm gestartet und Sortierung geändert:
Anzeige = 1

gespeichert und Programm beendet
Anzeige = 1

Programm gestartet
Anzeige = 0

Offenbar wir bei Programmstart die gespeicherte Einstellung zu Sortierung/Anzeige überschrieben.
Dieses Verhalten konnte ich bei anderen Einstellung nicht beobachten.

Thomas R
Ich würde einfach mal unter Adminrechten das Programm neu "darüberinstallieren" und dann erneut ausprobieren.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
kurt1000
Habe das selbe Problem unter 2.24

Allerdings nur bei der .eca Datei für das aktuelle Jahr.
Wenn ich das Programm über die EasyCT.exe öffnet und speichere bleibt die gewählte Formular Ansicht (nach Konten) erhalten.

(Zuvor hatte ich Version 2.16 installiert. Da war das auch bei der .eca Datei kein Problem.)

Mit Adminrechten drüberinstallieren ändert nix.

Program öffnen über die .exe ist nun erstmal die Lösung.

Zeitwandler
Ein Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem mit der Version 2.26.

Öffne ich über die EasyCT.exe Datei, geht es. Öffne ich über die .eca Datei, zeigt er als Anfangsbild immer die unsortierten Buchungen an. Erst wenn ich auf Journalansicht klicke, sortiert er halt nach Konten. Übrigens ist dies bei mir erst nach dem Jahreswechsel 2017/2018 passiert. Ob das damit etwas zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Neuistallation half nichts. Ich verwende Windows 10 64 bit.

Also erstmal über EasyCT.exe öffnen.

Danke aber für das tolle Programm. :-)

http://www.1001buch.net
mielket
Habt ihr zufällig mehrere Mandanten angelegt? v2.26 versucht beim Start über die .eca-Datei den dazu passenden Mandanten zu erraten. Wenn die Buchungsdatei im falschen Verzeichnis liegt, kann es dazu führen, dass die falsche easyct.ini dazu benutzt wird.

Ich würde euch bitten den Abschnitt zur Installation in der Doku noch einmal zu lesen und wenn ihr Unterschiede zu eurerer seht, das hier zu schreiben.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,391,614 eindeutige Besuche