Fehler beim Versand
|
BE-Rifel |
Geschrieben am 30.03.2017 22:08:07
|

Mitglied
Beiträge: 41
Registriert am: 02.12.2014
|
Hallo,
wenn ich per Elster versenden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Das Versenden des Datenpakets schlug fehl. Die übergebene Datenartversion ist unbekannt.
Installiert ist:
EasyCash&Tax: V2.21
ElsterExport: V2.8
Wenn ich auf den Pluginmanager gehe, wird angezeigt, dass ich ein Update installieren könnte:
EasyCash&Tax) (v.2.22 --> v2.21). Das habe ich schon 2 mal gemacht. Hilft aber nicht.
Woran kann das noch liegen?
Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.03.2017 23:13:21
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Nanu?! Wo hast Du denn die v2.22 her? v2.21 habe ich heute gerade frisch herausgegeben. Kann es sein, dass Du Dich bei der Versionsnummer irrst?
Und kann es sein, dass Du dich auch beim Elster-Export vertan hast? Geh im Plugin mal unten rechts auf den Info-Knopf und sag die genaue Versionsnummer, die dort steht. |
|
|
|
BE-Rifel |
Geschrieben am 30.03.2017 23:35:29
|

Mitglied
Beiträge: 41
Registriert am: 02.12.2014
|
Hallo,
stimmt schon, was ich geschrieben habe:

Wenn ich aber im Elster auf Info gehe, wird 2.7 angezeigt.
Habe nun die 2.8 "manuell" installiert und der Export hat geklappt.
Beim Hauptprogramm wird aber immer noch Update angezeigt.
Gruß BE-Rifel |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.04.2017 14:37:03
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Da bin ich mit den Versionsnummern wohl durcheinandergekommen. Naja, macht nichts: Dann ist es jetzt eben v2.22. Die Zahl ist auch hübscher.  |
|
|
|
Antonin Andert |
Geschrieben am 05.04.2017 10:46:39
|

Mitglied
Beiträge: 15
Registriert am: 07.03.2005
|
Ich musste heute ebenfalls manuell nachinstallieren: Download von der Website, die ElsterSetup.exe mit AdminRechten ausgeführt, dies deshalb, weil ich meine Verwaltung auf einer XP-Maschine mache, bei der ich die UserRechte generell einschränkte.
Dies mag auch der Grund dafür sein, warum das per PluginManager offerierte Update (bei mir sowohl des Hauptprogramms, wie des Elster Plugins) scheiterte --als User konnte ich alles downloaden, aber NICHT installieren. Als ich mich dann als Admin in die Maschine einloggte und es via UpdateManager abermals versuchte, wurde witzigerweise nur das Hauptprogramm upgedatet.
Das Elster Ding habe ich dann, wie oben geschrieben, installiert und nun läuft alles --wie beim mielket gewohnt-- einwandfrei.
Mit Grüßen |
|
|