10.12.2023 17:35:19
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,021
· Neuestes Mitglied: Amin
Foren Themen
Neueste Themen
· Programm sagt, es w...
· Einstellungen > E/Ü...
· Speichern nicht mehr...
· demnächst mit EÜR...
· gelöst: Kontofeld w...
Heißeste Themen
· demnächst mit E... [8]
· Speichern nicht m... [7]
· Programm sagt, es... [6]
· Einstellungen > E... [4]

Thema ansehen
 Thema drucken
Längenbeschränkung beim Reiseziel
El Cativo
Hallo,
seit dem (vor?)letzten update von ER&T ist die Eingabe für "Reiseziel..." auf die Länge des Eingabefeldes (56 Zeichen) beschränkt was mich zu kryptischen Abkürzungen zwingt. Gibt es hierfür einen besonderen Grund oder kann man das wieder auf bohren?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Cool El Cativo
 
mielket
Ah, ja, lästiger Nebeneffekt bei der Verwendung der Combo-Box...

Die nächste Version wird den jetzigen Fahrtenbucheintragungen-Dialog als Hauptfenster mit variabler Größe haben, in dem 'monatliche Kosten' und 'Einstellungen' als Knöpfe subsummiert sind. Schade um das schöne Menü, aber ich denke die Eintragungs-Maske wird am Meisten benutzt.

Damit kann dann auch das Reiseziel 'gedehnt' werden. Wie viele Zeichen brauchst Du maximal? Sonst kann ich dem Feld auch eine extra Zeile spendieren...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
El Cativo
So 150-200 Zeichen sollten auch für Strecken mit Zwischenzielen reichen.
 
mielket
OMG... 8-O Wäre es da nicht sinnvoller für jedes Zwischenziel einen Eintrag zu machen? Wink
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
UGF
Dachte, man müsse jede Fahrt einzeln erfassen und dürfe gar nicht mit Zwischenzielen im Fahrtenbuch arbeiten, oder?
 
El Cativo
Ich arbeite als Kurier und führe ein vereinfachtes Fahrtenbuch wie Taxifahrer. Nur wenn es mal nach außerhalb geht kommt noch Start + Ziel mit rein und dann ist die Zeile schnell voll.
 
mielket
Ich sehe gerade, dass das eigentlich kein Problem ist. Wenn man die Combo-Box mit der Drop-Down-Liste einbaut ist sie einfach einfach standardmäßig auf 'nicht horizontal scrollen' eingestellt. Wird ich in der nächsten Release behoben sein.

Nimmst Du ein Notebook auf Deine Fahrten mit oder kehrst Du nach jeder Fahrt zur Basis zurück und trägst die Fahrt ein, wenn ich fragen darf?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
El Cativo
Vielen Dank!
Leider kein Notebook :-(
Mache die Einträge Abends am PC.
 
mielket
Wenn Du ein Android oder Windows Phone Handy besitzt, kannst Du Dich freuen: Ich arbeite gerade an einer App zur Erfassung von Fahrten, die später in ER&T übertragen werden können.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
El Cativo
Grin Super!
Das würde die Sache sehr erleichtern.
 
Luftikus
Ich hab mich da mittlerweile an die Abkürzungen gewöhnt, wenn man die sich eingeprägt hat, ist das finde ich sogar zeitsparender
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Amin
09.12.2023 11:33:58
hey freunde, bin neu hier und wollte diese Software nutzen um zukünftig meine UST-Voranmeldung, UST-Jahreserklärun
g, EÜR und klassische Steuererklärung zu machen. Ist dies hier sorgenfrei möglich?

Thomas R
06.12.2023 14:07:48
Würde nur bei einer Prüfung auffallen. Bei Jahreswechsel würde ich dies nicht tun!

smiths
04.12.2023 15:33:14
Kann ich, wenn ich will, einen Eingang, das erst jetzt bezahlt wurde, im Vormonat buchen oder mag das FA das nicht?

mielket
01.12.2023 02:30:56
Eine passende EC&T-Hauptprogramm-
version 2.48 ist nun verfügbar, um die EÜR-Übertragung des Elster-Plugins mit mehreren Betrieben zusammen verwenden zu können.

mielket
30.11.2023 01:45:03
EÜR via Elster-Plugin is fertig \o/

mielket
30.11.2023 01:14:33
@thomas_stahl Das ist so korrekt. USt.- Formulare wollen immer nur die aus der Bemessungsgrundlag
e berechnete USt. verarbeiten und schert sich nicht um ein paar Cent Rundungsfehler.

thomas_stahl
24.11.2023 22:27:24
In Zeile 64 (an das FA gezahlte UST) der Anlage EÜR trage ich ein die Beträge aus den Voranmeldungen + Nachzahlungen. Aber in der USt-Erkl. wird nur der berechnete Wert und nicht der aus Z.64 übernomm

Ellena
20.11.2023 18:17:29
Kann ich irgendwo eintragen, dass ich als Kleinunternehmerin
keine Voranmelddung tätigen muss?

Ellena
20.11.2023 18:16:24
Kann ich irgendwo im Programm eintragen, daß ich nicht vorsteuerabzugsber
echtigt bin, sodass es bei Ausgaben nicht jedes Mal nach den Steuern fragen muss?

mielket
15.11.2023 02:38:01
Brauche noch 1-2 Tage für die EÜR-Übertragung mit Elster. Mehr dazu hier

mielket
11.11.2023 09:51:23
@MWohks Willkommen! Berichte wo Du Schwierigkeiten hast. Dann versuche ich die Software anzupassen, dass diese Schwierigkeiten zukünftig gar nicht erst entstehen. Ansonsten lohnt sich die Doku.

MWohks
11.11.2023 08:49:59
Neu bei ECT und würde mich über jegliche Hilfe freuen Smile

Amir
22.10.2023 12:04:18
Danke Smile

mielket
20.10.2023 13:13:11
... aber nicht in die EÜR ein.

mielket
20.10.2023 13:12:01
@Amir: Du kannst ein Konto "/Gewerbesteuer" anlegen und mit keinem EÜR-Feld verknüpfen. Mit dem vorangestellten "/" wird der Betrag zwar im Bestandskonto aufgerechnet, fließt ...

27,716,444 eindeutige Besuche