Ich möchte nochmal auf die Frage zurückkommen. Sie wurde ja im Jahr 2013 gestellt und auch beantwortet. Mittlerweile ist ein Jahr, auch ein Steuerjahr, ins Land gegangen und nun frage ich mich, ob es jetzt vielleicht in einer neuen Version klappt?
Im Moment sitze ich ja an der Überarbeitung der Benutzeroberfläche des Hauptprogramms v2.0. Das werde ich erst einmal zu Ende bringen.
Anfang des Jahres habe ich das Elster-Plugin auf die offizielle Programmbibliothek der Finanzverwaltung umgestellt. Das war eine Voraussetzung, um auch andere Formulare direkt elektronisch zu übertragen wie EÜR, Zusammenfassende Meldung, Antrag zur Dauerfristverlängerung und USt.-Erklärung.
Ich hoffe wirklich, dass ich das noch dieses Jahr hinbekomme. Es ist aber vor allem abhängig davon, wie viel Zeit ich noch für EC&T erübrigen kann, weil ich mich dringend mal wieder um kommerzielle Projektaquise kümmern muss, damit ich über die Runden komme.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?