30.01.2023 05:49:26
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,895
· Neuestes Mitglied: JensLeipzig
Foren Themen
Neueste Themen
· Rechnungsprogramm Fa...
· macOS Ventura
· Steuernummern mehrer...
· Fehler Installation ...
· Umstellung meines Re...
Heißeste Themen
· Rechnungsprogramm... [10]
· macOS Ventura [6]
· Steuernummern meh... [3]

Thema ansehen
 Thema drucken
Mehr Ausgabenkonten
Phrixos-IT
Ist es Möglich die Zahl der Ausgabenkonten im Fahrtenbuch zu erhöhen?
Ich bräuchte 3 Möglichkeiten mehr!
-------------------------------------
Phrixos-IT
Webhosting, Webdesing, IT-Dienstleistungen
http://www.phrixo...
 
www.phrixos-it-shop.de
Habenkonto
Gab es hier schon eine Lösung für dich? Falls ja, könntest du sie hier bitte veröffentlichen? Das Problem haben sicher auch andere, die das Fahrtenbuch nutzen, und es wäre interessant zu wissen, wie man in solchen Fällen verfährt. Dankeschön
 
Phrixos-IT
Möglichkeit 1 du kannst programmieren und schreibst das Fahrtenbuch Plugin um. Ich habs Aufgegeben da zu wenig Zeit.

Was u. U. geht ist wenn man bestimmte Konten nur 1x im Jahr brauch sie nach der Buchung durch andere zu ersetzen.

Bspl. Versicherung wird im Januar gezahlt, und Steuer im März also Januar Konto Versicherungen Buchungssätze erstellen. Dann im März Versicherung durch Steuerkonto ersetzen und Buchungen erstellen.

Das geht aber nur für Konten die nur 1x im Jahr und dass in verschiedenen Monaten benötigt werden.
-------------------------------------
Phrixos-IT
Webhosting, Webdesing, IT-Dienstleistungen
http://www.phrixo...
 
www.phrixos-it-shop.de
mielket
Also, ich kann euch Hoffnung machen. Thoren Strunk (Autor von CAO-Faktura) hat das Fahrtenbuch letztes Wochenende so ergänzt, dass auch Privat-PKW damit verwaltet werden können. Ich werde die Benutzeroberfläche des Plugins im Zuge der neuen Version mal erneuern (das protzige Menü weg, dafür Dialoge mit flexiblem Layout wie beim Elster- oder CSV-Plugin). In dem Zuge werde ich auch weitere Konten vorsehen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Phrixos-IT
So was liest man doch gerne!
-------------------------------------
Phrixos-IT
Webhosting, Webdesing, IT-Dienstleistungen
http://www.phrixo...
 
www.phrixos-it-shop.de
mielket
Eine Vorabversion gibt es hier zum Herunterladen:

http://easyct.no-...v20Pre.zip

Die alte EasyRTX.ocx am Besten umbenennen und dann die neue ocx-Datei in das Fahrtenbuch-Plugin-Verzeichnis entpacken.
(C:\Programme\EasyCash&Tax/Plugins/EasyRide&Tax

Auch ein Backup von der .ert-Datei zu machen könnte nicht schaden... Cool

Features:
- drei weitere Ausgaben-Konten hinzugefügt,
- Privat-KFZ unterstützt
- Fahrtenbucheintragungen erweitert um eine ComboBox mit den am häufigsten verwendeten Beschreibungen
- Bugfix: Es war möglich End-km-Stände einzugeben, die vor dem Start-km-Stand lagen.
- Jahresendkorrektur

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn etwas nocht nicht so ganz funktioniert.

F1-Hilfe will ich noch erneuern, so dass es auch auf neueren Windows-Versionen geht.
Bearbeitet von mielket am 27.03.2014 16:54:33
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
redone
Moin,

kleine Ergänzung zum Fahrtenbuch mit Privat-Kfz: Momentan wird nur über Km-Pauschale berechnet. Alle Sonderfälle, wie tatsächliche Km-Kosten oder VST für Privat-Kfz werden nicht berücksichtigt.

Wenn man Privat-Kfz berechnen möchte, so gibt man in den Einstellungen Privat-KFZ an. Als erstes Konto werden die Geschäftsfahrten bebucht, dort sollte das Konto Dienstsfahrten (Feld 1147: Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Kfz) eingestellt sein, als Arbeitswegkonto das Konto Kraftfahrzeugkosten für Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte (Feld: 142) nutzen. Alle anderen Konten haben bei Privat-KFZ keine Bedeutung.
CAO-Faktura Entwicklung und Support
 
tstrunk.de
mielket
redone geschrieben:kleine Ergänzung zum Fahrtenbuch mit Privat-Kfz: Momentan wird nur über Km-Pauschale berechnet. Alle Sonderfälle, wie tatsächliche Km-Kosten oder VST für Privat-Kfz werden nicht berücksichtigt.
Soweit ich informiert bin gibt es beim Privatwagen keine Sonderfälle, sondern nur die 30-Cent-Pauschale (ohne VST) und die '15-Cent-Pauschale' für den Arbeitsweg (letzteres zu berücksichtigen in der EkSt-Erklärung). Aber meine Quelle is auch ein in die Jahre gekommenes Steuer-Buch. Vielleicht hat sich da ja was getan. Kannst Du mir eine zuverlässige Quelle angeben, wo ich das erschöpfend nachlesen kann?

Wenn man Privat-Kfz berechnen möchte, so gibt man in den Einstellungen Privat-KFZ an. Als erstes Konto werden die Geschäftsfahrten bebucht, dort sollte das Konto Dienstsfahrten (Feld 1147: Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Kfz) eingestellt sein, als Arbeitswegkonto das Konto Kraftfahrzeugkosten für Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte (Feld: 142) nutzen. Alle anderen Konten haben bei Privat-KFZ keine Bedeutung.
Ja, statt stumpf die EÜR-Konten anzugeben, könnte ich das von der Einstellung Privat-KFZ/Betriebs-KFZ abhängig machen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
redone
Moin,
Es gibt für die Berechnung der KM unterschiede. Auszug aus Steuertipps.de
So können Sie Geschäftsfahrten mit dem Privat-Pkw abrechnen:
Sie machen die Reisekostenpauschale von € 0,30 pro gefahrenen Kilometer geltend oder
Sie ermitteln die tatsächlichen Kosten pro Kilometer und rechnen damit Ihre betrieblichen Fahrten ab.

Unter bestimmten Umständen, Nutzung des Privat-Kfz für Betriebsfahrten über 10% und weniger als 50%, kann man VST gelten machen.
Ich schick dir die Doku die ich dazu habe.
CAO-Faktura Entwicklung und Support
 
tstrunk.de
mielket
Also Pauschale 30 Cent und dazu die VST anteilig aus den realen KFZ-Kosten? Da müsste ich einige Felder aus der Betriebs-KFZ-Berechnung doch wieder einblenden und das Dialog-Layout noch einmal komplett umstellen... :-/

Ich habe jetzt mal in den Einstellungen die Ausgaben-Konten angepasst entspr. der Auswahl ob Privat- oder Betriebs-KFZ -- und auch den Hinweistext dynamisch gemacht:

http://easyct.no-...20Pre2.zip
Bearbeitet von mielket am 28.03.2014 14:42:14
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
redone
Die Pauschale ist pro Fahrt nicht umbedingt fest, jenachdem ob man Mitfahrer hat oder nicht ändert sich die Pauschale. Das müßte im Fahrtenbuch auswählbar sein.

Wollte ich ja schon anpassen, aber die Zeit Smile
CAO-Faktura Entwicklung und Support
 
tstrunk.de
mielket
Das zusätzliche Feld für Mitfahrer sollte dann nur eingeblendet werden, wenn Privat-KFZ angewählt ist. Sparen wir uns das für Version 2.1 auf würde ich sagen...

Den Fehler beim Anlegen von KFZ habe ich jetzt beseitigt. Hatte die neuen Ausgabenkonten vergessen gehabt.

http://easyct.no-...20Pre3.zip
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Es nähert sich der offiziellen Release...

Jetzt mit Installationsprogramm:

http://easyct.no-...upPre4.exe
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
23.01.2023 14:30:52
bitte noch etwas Geduld; ich brauche noch ein bisschen für die neue Version...

mielket
10.01.2023 21:45:36
kleine Durchsage wegen neuer Version: plane die erste Hälfte der nächsten Woche

Thomas R
07.01.2023 16:21:10
@thomas_stahl, wenn Dir jemand hier geantwortet hat ;-). Und da niemand weiß mit welcher Win od. Mac Version gearbeitet wird, wäre ein ausführlicher Post im Forumteil vielleicht sinnvoller.

thomas_stahl
07.01.2023 10:36:51
Liebe Community, wo sehe ich hier jetzt ob jemand auf meinen Post geantwortet hat?

thomas_stahl
06.01.2023 18:08:21
Ich wollte gerade ECT für Mac installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Amir
04.01.2023 20:46:43
Ein Hallo aus Berlin und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute neu registriert, da ich ein simples Programm benötige. LG Amir

Marile
04.01.2023 18:14:41
Ein Frohes Neues Jahr an alle. Wann gibt es denn das EÜR Formular 2022 zum Download? LG

KlausWei
03.01.2023 14:03:16
Hallo, ein Gutes Neues Jahr! Laut BMF darf ein Laptop im Jahr der Anschaffung zu 100% abgeschrieben werden, muss aber im Anlagenverzeichnis
auftauchen. Restwert 0. Wie mache ich das in EasyCT?

schmuckzauber
11.12.2022 23:36:05
@Thomas R habe ich alles gemacht, es erscheint die selbe Meldung

mielket
11.12.2022 13:18:46
Wegen des Visual C++ 2013 Problems: auf https://www.micros
oft.com/de-de/down
load/details.aspx?
id=40784 gehen und das vcredist_x86.exe herunterladen

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

25,793,938 eindeutige Besuche