im Forum tauchen regelmäßig Fragen auf, die von ihrem Sinngehalt her auf die doppelte Buchführung abzielen, z.B. wenn's um "Bestandskonten" geht.
Die EÜR ist keine "doppelte Buchführung", wie wir alle -oder die meisten jedenfalls- wissen.
Wer doppelte BuFü machen will, hat Auswahl zwischen -zig Programmen, manche sogar für lau.
Für Einsteiger (ein bißchen Englisch müßte sie/er können, aber als Computerbenutzer kann das ja wohl jeder) gibt es ein sehr einfach gestricktes und verständliches BuFü-Programm namens AccountPro, das ich nur empfehlen kann:
- kostet nix
- läßt sich beliebig anpassen (kein Verdruß mit irgendwelchen kryptischen SKR-sonstwas Kontenrahmen mit hmpf-hundert Konten)
- läuft auch auf Uralt-Maschinen (ist nämlich ein DOS-Programm - hohoho!)
Der Autor ist ein Schweizer IT-Autor.
Das Programm läuft problemlos auch auf neueren Rechnern; wenn es gar nicht laufen will, sollte vorher "Tame" installiert werden. Tame ist ähnlich wie die DOS-Box ein Tool, das ältere DOS-Anwendungen auch auf aktuellen Rechnern störungsfrei laufen läßt; eine 30-Tage-Sharerware-Version läßt sich hier herunterzuladen:
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?