28.10.2025 11:46:26
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
   Thema drucken
Elster überträgt USt-Voranm. nicht
dicki
Nach Neuaufsetzen meines Computers und Neuinstalltion von EC&T wird folgender
Fehler beim Sendungsversuch über das Elster-Plugin angezeigt:

"Fehler bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer:
Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet werden;"

Finanzamt sagt, dass es nicht an Ihnen liegt.
Habe ec&t einschl. aller Einträge mehrmals neu installiert.
Letzter Versuch - Übertragung an verschiedenen Tages- und Nachtzeiten.

Gleicher Fehler.

Ergänzung: Da ich etwas säumig war, handelt es sich um eine verspätete USt-Voranmeldung.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es einmal ein Bugfix bei versp. Anmeldungen.

Mache ich etwas falsch ?

CPB66
Den Fehler habe ich soeben auch erhalten, als ich versucht habe meine UST-Voranmeldung für das 4.Quartal 2011 zu senden (keine verspätete Anmeldung):

Fehler bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer: Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet werden;

Bitte um dringende Antwort. Danke.

Bearbeitet von CPB66 am 02.01.2012 22:05:57

motonuzzi
Genau diesen Fehler erhalte ich auch. Und zwar bei Sept,Okt,Nov 2011 (also verspätet) und bei Dez. 2011 (damals rechtzeitig) und bei Jan 2012 (verfrüht)

"bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer: Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet ..."

Ich hoffe hier auf baldige Hilfe, habe nun mal alles per Papier gesendet

hans50
Moin,

Zitat

motonuzzi schrieb:
.....habe nun mal alles per Papier gesendet......

Nimmt Dein FA denn überhaupt noch Papieranmeldungen an? Ein Bekannter von hatte das ebenfalls gemacht, indem er seine USt-VA für ein Quartal des Jahres 2011 auf einem Vordruck von 2007 oder 2008 abgegeben hatte (Jahreszahlen handschriftlich auf 2011 geändert).

Nach 14 Tagen kam der ganze Husten unbearbeitet zurück mit einem Begleitschreiben, daß UStVA gem. §§§§ sonstwas nur noch elektronisch abgegeben werden können.

Ich empfehle, Dir für alle Fälle Elster runterzuladen, falls das Plugin in EC&T weiterhin Zicken macht. Ist zwar ein ziemlicher Klotz von über 85 MB, aber dann wirst Du Deine Anmeldung wenigstens fristgerecht los. Außerdem ist im Paket auch die Einkommensteuererklärung enthalten.

Grüße,
Hans

motonuzzi
Also, ja das FA hat Papier genommen und mich auf Fehlbuchungen hingewiesen. Feld 46,47,67 ...die üblichen Google Rechnungen.

Habe die Kontenverknüpfungen zu den Voranmeldungsformularen nun sauber und einzeln gemacht. sieh da dei Felder werden in der Übersicht nun auch richtig angedruckt und die Übertragung per Elster hat funktioniert. Smile

Feler die ich hatte, Feld 47 war immer leer weil nicht richtig erknüpft.
Feld 67 war einmal leer weil Buchung fehlte.

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,389,483 eindeutige Besuche