27.10.2025 23:13:04
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: nikoxx11
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Dienstfahrten mit Fahrtenbuchplugin abrechnen
KAi
Hi,

erstmal Danke für diese tolle Software! Smile

Was möchte ich:
Ich hab bis jetzt "einfach" nur meine Ein- und Ausgaben gebucht und wollte nun gerne auch meine KFZ Kosten mit Hilfe des Fahrtenbuchplugins mit einarbeiten.
Dabei möchte ich einfach nur die Fahrten mit meinem PrivatPKW zum Kunden mit 30 Cent/km als Betriebsausgabe bzw, im E/Ü Formular dann als "laufende und feste Kosten (Feld 140) eingetragen werden soll.(Quelle)

Was hab ich gemacht:

Ich hab also das Fahrtenbuchplugin installiert und ein paar Eintragungen vorgenommen. Außerdem hab ich mir ein Ausgabenkonto "Dienstfahrten" eingerichtet, dessen Summe dann im E/Ü Formular Feld 140 eingetragen wird. Dieses hab ich dann bei Einstellungen im Plugin, als Ausgabekonto eingestellt.

Das Problem:

Irgendwie dachte ich nun ich könnte einfach am Ende des Jahres die gesamten Kosten für Dienstfahrten aus dem Fahrtenbuchplugin ins Hauptprogramm buchen. Und dann vielleicht noch einen Ausdruck des Fahrtenbuches aller Dienstfahrten mit Kilometerangabe machen und das den Unterlagen beilegen. Das ganze sollte sich aus den Kilometern berechnen die ich "geschäftlich" gefahren bin.
Soweit meine Vorstellung, aber irgendwie scheint das nicht vorgesehen zu sein?

Die Frage:

Mach ich irgendwas falsch oder geht das gar nicht so wie ich mir das vorstelle?

Würde mich freuen wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet!

mielket
Der Fall 'betrieblich genutzter Privat-PKW' ist definitiv für eine spätere Version des Fahrtenbuchs geplant. Das macht auch 2/3 alles Fahrtenbuch-Fälle aus. Ich wollte lediglich zunächst die höhere Hürde, den wesentlich komplizierteren Fall 'privat genutzter Betriebs-PKW' lösen. Ich bitte noch um etwas Geduld.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
KAi
Danke für die Info, gut zu erfahren das ich scheinbar nicht zu dumm zum bedienen bin, ich hatte schon Zweifel Wink

derschoenemann_de
Auch ich versuchte heute Abend den dienstlich genutzten Privat-Pkw mit dem Fahrtenbuch automatisch ueber das PlugIn in die Ausgabenliste zu zaubern - doch ohne richtigen Erfolg - bis ich in Forum schaute und siehe da Wink
Die Funktion kommt erst noch.

http://www.derschoenemann.de
alexejv
ich habe es auch nicht wirklich geschafft. Ist die Funktion immer noch nicht vorhanden, oder nun mache ich was Falsches?

mielket
Sorry! :-(

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Tessita
Gibt es hier schon Neuerungen?

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,384,837 eindeutige Besuche