09.09.2025 02:13:42
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
   Thema drucken
Anleitung CSV-Import
freetax
Hallo,

gibt´s irgendwo eine Anleitung für den CSV-Import?

Habe hier nur einen Toten Link gefunden.

Alternativ täte es auch eine Anleitung, wie man die Buchungen aus 2 .eca-Dateien zusammenfügt.

LG & vielen Dank

tszr
mehr hab ich auch nicht gefunden:

https://www.easyct.de/readarticle.php?article_id=17

der csv import ist aber nicht schwer, ich hab es auch ohne anleitung geschaft.

freetax
Danke für den Hinweis.

Ja eigentlich müßte das doch ganz einfach sein, wenn ich 2 Dateien, die mit dem gleichen Progamm erstellt wurden zusammenfügen möchte. Aber anhand der sich öffnenden Eingabemaskte, die zahlreiche Einstellungen verlangt kriege ich das trotzdem nicht hin.

Wenn es da Default-Einstellungen hätte, so dass die Eingabe der Datei reichen würde, wäre das prima und einfach. Leider ist das aber zumindest bei mir nicht so Sad

In der Eingabemaske für den Import reicht es leider nicht, wenn ich einfach nur die Importdatei eigebe, sondern es werden noch mehr Parameter (Importbeschreibung etc.) und Zuordnungen abgefragt, was mich ohne Anleitung überfordert Shock

Also nochmals mein Hilferuf: ANLEITUNG!

mielket
Kleiner Tipp: Der CSV-Import hat eine Hilfe-Datei. F1 sollte helfen.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
freetax
Diese Hilfe-Funktion funktioniert bei mir aber nicht.

Bei einem Rechner (Windows 7) kommt die Fehlermeldung:
"Die Datei ecteimport.hlp wurde nicht gefunden. Möchten Sie selbst nach ihr suchen?"

Und das Suchen der Datei sowohl mit dem Explorer als auch mit dem Freecommander war erfolglos. Sad

Also installiere das Programm zusätzlich auf meinem Vista-Rechner. Aber auch dort kommt beim Drücken der F1-Taste nur ein Fehler-Hinweis von Windows:
"Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?

Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite." Shock

Also ich verzweifel langsam. Es muss doch irgendwie eine Anleitung zu dem CSV-Import geben und außerdem kann es doch eigentlich gar nicht so schwierig sein 2 leider noch getrennte Buchungs-Dateien zu einer zu vereinigen, oder?

tszr
unter vista funktioniert dieser trick, vielleicht funkt es ja auch bei win 7:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=6EBCFAD9-D3F5-4365-8070-334CD175D4BB&displaylang=de

freetax
Danke.

Da ich das Vista-System kürzlich neuaufgesetzt hatte, hatte ich das Feature für die hlp-Dateien dort tatsächlich noch nicht installiert...

ABER

das nützt mir trotzdem nicht, da ich danach auch nur wie bei meinem Windows 7-System die Fehlermeldung erhalte, dass die Datei "ecteimport.hlp" nicht gefunden werden kann. Auch hier bleibt die Suche nach der Datei auf diesem Rechner genauso erfolglos wie beim W7-Rechner.
Sad

mielket
Ist wohl bei der Portierung zum neuen Plugin-Interface mal untergegangen. Ich denke die Hilfe-Datei ist einigermaßen veraltet aber das Prinzip sollte immer noch klar werden. Ich habs mal angehängt. Bitte in das ...\Plugins\CSV-Import Verzeichnis entpacken. Bei F1 dann 'selbst suchen' wählen und in dieses Verzeichnis navigieren.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,006,861 eindeutige Besuche