Anleitung CSV-Import
|
freetax |
Geschrieben am 18.07.2011 10:55:24
|

Mitglied
|
Hallo,
gibt´s irgendwo eine Anleitung für den CSV-Import?
Habe hier nur einen Toten Link gefunden.
Alternativ täte es auch eine Anleitung, wie man die Buchungen aus 2 .eca-Dateien zusammenfügt.
LG & vielen Dank |
|
|
|
tszr |
Geschrieben am 21.07.2011 07:49:25
|

Mitglied
|
mehr hab ich auch nicht gefunden:
https://www.easyct.de/readarticle.php?article_id=17
der csv import ist aber nicht schwer, ich hab es auch ohne anleitung geschaft. |
|
|
|
freetax |
Geschrieben am 21.07.2011 11:53:08
|

Mitglied
|
Danke für den Hinweis.
Ja eigentlich müßte das doch ganz einfach sein, wenn ich 2 Dateien, die mit dem gleichen Progamm erstellt wurden zusammenfügen möchte. Aber anhand der sich öffnenden Eingabemaskte, die zahlreiche Einstellungen verlangt kriege ich das trotzdem nicht hin.
Wenn es da Default-Einstellungen hätte, so dass die Eingabe der Datei reichen würde, wäre das prima und einfach. Leider ist das aber zumindest bei mir nicht so 
In der Eingabemaske für den Import reicht es leider nicht, wenn ich einfach nur die Importdatei eigebe, sondern es werden noch mehr Parameter (Importbeschreibung etc.) und Zuordnungen abgefragt, was mich ohne Anleitung überfordert 
Also nochmals mein Hilferuf: ANLEITUNG!
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 31.07.2011 19:09:37
|

Seiten Administrator
|
Kleiner Tipp: Der CSV-Import hat eine Hilfe-Datei. F1 sollte helfen. |
|
|
|
freetax |
Geschrieben am 17.09.2011 18:12:15
|

Mitglied
|
Diese Hilfe-Funktion funktioniert bei mir aber nicht.
Bei einem Rechner (Windows 7) kommt die Fehlermeldung:
"Die Datei ecteimport.hlp wurde nicht gefunden. Möchten Sie selbst nach ihr suchen?"
Und das Suchen der Datei sowohl mit dem Explorer als auch mit dem Freecommander war erfolglos. 
Also installiere das Programm zusätzlich auf meinem Vista-Rechner. Aber auch dort kommt beim Drücken der F1-Taste nur ein Fehler-Hinweis von Windows:
"Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite." 
Also ich verzweifel langsam. Es muss doch irgendwie eine Anleitung zu dem CSV-Import geben und außerdem kann es doch eigentlich gar nicht so schwierig sein 2 leider noch getrennte Buchungs-Dateien zu einer zu vereinigen, oder?
|
|
|
|
tszr |
Geschrieben am 18.09.2011 06:21:23
|

Mitglied
|
unter vista funktioniert dieser trick, vielleicht funkt es ja auch bei win 7:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=6EBCFAD9-D3F5-4365-8070-334CD175D4BB&displaylang=de |
|
|
|
freetax |
Geschrieben am 20.09.2011 22:33:02
|

Mitglied
|
Danke.
Da ich das Vista-System kürzlich neuaufgesetzt hatte, hatte ich das Feature für die hlp-Dateien dort tatsächlich noch nicht installiert...
ABER
das nützt mir trotzdem nicht, da ich danach auch nur wie bei meinem Windows 7-System die Fehlermeldung erhalte, dass die Datei "ecteimport.hlp" nicht gefunden werden kann. Auch hier bleibt die Suche nach der Datei auf diesem Rechner genauso erfolglos wie beim W7-Rechner.

|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 21.09.2011 02:56:19
|

Seiten Administrator
|
Ist wohl bei der Portierung zum neuen Plugin-Interface mal untergegangen. Ich denke die Hilfe-Datei ist einigermaßen veraltet aber das Prinzip sollte immer noch klar werden. Ich habs mal angehängt. Bitte in das ...\Plugins\CSV-Import Verzeichnis entpacken. Bei F1 dann 'selbst suchen' wählen und in dieses Verzeichnis navigieren. |
|
|