09.09.2025 02:13:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
   Thema drucken
Zeile "Dateiinhalt" zu niedrig = keine Selektion mehr möglich
dachdecker
sorry, habe das in den falschen thread gesetzt, Sadund stelle es jetzt lieber richtig. vielleicht kann es ja jemand aus dem allgemeinen rauslöschen. eine antwort ist nämlich EXTREM wichtig für mich, weil das arbeiten mit dem höheren "Dateiinhalt" wirklich einfacher ist, und jetzt kann ich eben nicht mehr selektieren, Anklickfeld ist auch grau.Sad

Zitat

dachdecker geschrieben:
hallo liebe fories,

ich benutze mit begeisterung dieses csv-plugin um mit einwandfreien buchungen zu arbeiten. habe jetzt auch 1.5.2 und das neue plugin mit den bestandskonten.
es funktioniert gut. nur ist die zeile dateiinhalt, - in der man ja auch nur einige buchungen markieren und übernehmen kann - nur bei neuöffnung des programms wenigstens so groß (hoch), dass ich die 2.zeile noch erkennen kann. wenn ich dann aber erneut eine datei einlesen möchte, kann ich nur die bezugszeile sehen und nicht mehr selektieren. d.h.ich muss ect immer wieder schließen und neu öffnen. habe auch schon neu installiert, bleibt aber gleich. was muss ich ändern???Sad
mir fällt nichts mehr ein.Sad
lg

dachdecker
liebe fories,

leider habe ich für dieses problem überhaupt keine lösung finden können. geht es denn niemand anderen mit dem neuen plugin so?
ist das feld "dateiinhalt" nur bei mir so schmal, dass ich nichts selektieren kann?
o.k. dann helft mir doch bitte herauszufinden, wo der fehler liegen könnteSad

dachdecker
liebe fories,
werde hiermit mein selbstgespräch beenden. habe jetzt jeden tag diesen neuen csv-import-plugin installiert und immer hatte ich oben genannten fehler. da ich ja wohl hier der einzige bin, der sich damit herumgeschlagen hat, war ich jetzt sehr sauer und total genervt, weil ich gerne und gut mit diesem plugin gearbeitet habe.
also kurz gesagt, heute habe ich es wieder über das "schon installierte" drüber neu installiert (also eigentlich selbe installation wie vorher) aber jetzt GEHT ES und ich kann ichhabe wieder genug platz in der dateiinhaltszeile die teile zu selektieren und es FUNKTIONIERT.
also bedanke ich mich hiermit bei mir selbst für die mir zuteil gewordene hilfe.Grin

ps: dies ist KEIN Aprilscherz sondern leider pure REALITÄTShock

vandubi
Lieber Dachdecker,
also wie hast du das Problem gelöst? Einfach immer wieder das Plugin installiert????
Hmmmm schon komisch. Also ich habe das versucht es bringt nix. Seit dem Update auf die neueste Version vor einer Stunde ist die Vorschau vom Importfenster nur gerade so hoch dass man geradeso die Kopfzeil erahnen kann. So ist das Plugin nutzlos.
Ich habe Windows Vista... liegts daran??
Falls hier der Plugin-Entwickler mitliest sag doch bitte ob du einen workaround kennst.

ansonsten vielen dank für das super programm und die tollen plugins. bisher immer zufrieden gewesen.

dachdecker
hallo,
ich arbeite mit windows xp. ich habe das plugin neu installiert offline aus dem pfad heraus. dann computer neu gestartet und dann erst ect geöffnet.
vielleicht hilft dir dasWink
lg
dachdecker

vandubi
danke für die antwort!

also das werde ich ausprobieren. hab mir die Felder jetz in der originalen csv angeschaut dann gings auch. is halt umständlich.

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,006,861 eindeutige Besuche