27.10.2025 23:39:55
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,270
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
   Thema drucken
CSV-Import Fehler bei Datum mit neuem Plugin
Rupprecht
Hallo,
Mit dem neuen CSV-Import-PlugIn bekomme ich beim Import einen seltsamen Fehler beim Datum:
wenn das Datum in meiner CSV-Datein z.B. der 18. Mai ist, dann erscheint dieses Datum auch korrekt im Voransicht-Fenster des Plugins ( "Dateiinhalt anzeigen" ). Nach dem Importieren in der Buchungsübersicht wird es dann stets um einen Tag vordatiert (also z.B. 17. Mail statt 18. Mai). Mit dem alten CSV-Plugin trat und tritt dieser Fehler nicht auf.
Als Problemlöseversuch habe ich bereits sowohl das Hauptprogramm als auch das Plugin neu installiert. Der Fehler bleibt.
Kann diesen Fehler jemand reproduzieren?
Noch besser wäre eine Lösung, ggf. eine korrigierte Version des Plugins.
Das wäre toll, weil es ja schöner ist als das alte und durch das Icon auch schneller bedienbar ist.
Danke und beste Grüße
Rupprecht
 
mielket
Ich würde da einen Fehlerbericht im Bugtracker machen, evtl. auf privat gestellt und easyct.ini sowie die zu importierende CSV-Datei anhängen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
fhag
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch! Sehr lästig! Gibt es dazu schon eine Reaktion? Muss ja wohl ein Schaltjahrproblem o.ä. bei der Umrechnung sein !?

Gruss fhag


Zitat

Rupprecht geschrieben:
Hallo,
Mit dem neuen CSV-Import-PlugIn bekomme ich beim Import einen seltsamen Fehler beim Datum:
wenn das Datum in meiner CSV-Datein z.B. der 18. Mai ist, dann erscheint dieses Datum auch korrekt im Voransicht-Fenster des Plugins ( "Dateiinhalt anzeigen" ). Nach dem Importieren in der Buchungsübersicht wird es dann stets um einen Tag vordatiert (also z.B. 17. Mail statt 18. Mai). Mit dem alten CSV-Plugin trat und tritt dieser Fehler nicht auf.
Als Problemlöseversuch habe ich bereits sowohl das Hauptprogramm als auch das Plugin neu installiert. Der Fehler bleibt.
Kann diesen Fehler jemand reproduzieren?
Noch besser wäre eine Lösung, ggf. eine korrigierte Version des Plugins.
Das wäre toll, weil es ja schöner ist als das alte und durch das Icon auch schneller bedienbar ist.
Danke und beste Grüße
Rupprecht
 
fhag
Erst gucken, dann schreiben!
Es gibt eine neue Version vom 27.05. die den Fehler fixen soll!
Der PlugIn Manager hatte die mir aber nicht gemeldet.

Viele Grüsse & Danke fhag



Zitat

fhag geschrieben:
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch! Sehr lästig! Gibt es dazu schon eine Reaktion? Muss ja wohl ein Schaltjahrproblem o.ä. bei der Umrechnung sein !?

Gruss fhag


Zitat

Rupprecht geschrieben:
Hallo,
Mit dem neuen CSV-Import-PlugIn bekomme ich beim Import einen seltsamen Fehler beim Datum:
wenn das Datum in meiner CSV-Datein z.B. der 18. Mai ist, dann erscheint dieses Datum auch korrekt im Voransicht-Fenster des Plugins ( "Dateiinhalt anzeigen" ). Nach dem Importieren in der Buchungsübersicht wird es dann stets um einen Tag vordatiert (also z.B. 17. Mail statt 18. Mai). Mit dem alten CSV-Plugin trat und tritt dieser Fehler nicht auf.
Als Problemlöseversuch habe ich bereits sowohl das Hauptprogramm als auch das Plugin neu installiert. Der Fehler bleibt.
Kann diesen Fehler jemand reproduzieren?
Noch besser wäre eine Lösung, ggf. eine korrigierte Version des Plugins.
Das wäre toll, weil es ja schöner ist als das alte und durch das Icon auch schneller bedienbar ist.
Danke und beste Grüße
Rupprecht
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,385,234 eindeutige Besuche