mielket schrieb:
Der Emulator kann schlicht die Repräsentation von Geldbeträgen im sog. Datentyp 'Currency' in der JavaScript-Engine nicht verdauen.
Gibt es eventuell im wine-Bugzilla dazu schon einen Report wo ich mit Linuxtests aushelfen kann? Würde den Bug dann auch unter "Known Issues" in der AppDB verlinken.
Hat sich herausgestellt, dass auch VT_DATE für das Buchungsdatum noch fehlte, was inzwischen auch eingebaut wurde. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit der Repräsentation des Dezimaltrenners bei VT_CURRENCY -- ansonsten laufen alle JS-Plugins jetzt auf dem Mac. Wahrscheinlich werden die benötigten Datentypen dann später in Wine 7.0 oder so auch für Linux verfügbar werden.
Dass es die bisherigen Datentypen überhaupt gibt, verdanken wir übrigens dem von Google hergestellten Programm Picasa, wofür Google damals auch Codeweavers angeheuert hatte, um es plattformunabhängig anbieten zu können.
Was ist aus Deinem Vorhaben geworden, auf einem angemieteten Remote-Mac zu testen? Ich würde Dir aus EC&T-Spenden auch einen Monat für dedicated Server sponsorn. Wichtig wäre nur, dass Du den Test durchführst, bevor ich bei Codeweavers die Abnahme der Software mache.
Hier der Link zur aktuellsten Test-Version: https://www.codeweavers.com/xfer/oems...signed.zip
(Wie gesagt: die ist nicht signiert, weshalb man nach dem Öffnen-Versuch auf die Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein gehen muss und auf das Vorhängeschloss-Symbol klicken muss, wofür Admin-Rechte gebraucht werden. Dann gibt es die Option in dem Sicherheit-Dialog, EC&T zu öffnen.)
Bearbeitet von mielket am 22.01.2021 17:44:49
Supersache, aufm Mac ohne Parallels oder Wine. Habs ausprobiert, alles ok, gespeichert, gedruckt und dann das Programm beendet.... Wollte es wieder öffnen und dann habe ich einen Fehlerbericht erhalten.... habs neu installiert, lies sich öffnen und arbeiten und dann nach dem Schliessen dasselbe wieder und einen Fehlerbericht bekommen..... was mach ich falsch? Catalina 10.15.7
Anbei mal den Anfang des Berichtes:
Exception Type: EXC_CRASH (Code Signature Invalid)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Termination Reason: Namespace CODESIGNING, Code 0x1
Ich nehme an, dass dem Betriebssystem da die Geduld ausgegangen ist, unsignierte Software auszuführen. Ich bin gerade dabei das app bundle signiert in den App-Store zu bekommen.
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?
kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo,
Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das
Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.
Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo,
Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?
mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum
mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?
mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230
Stattdessen muss ich einen Punkt angeben.
Version 3.4, MacOS 15.5
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.
Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.
Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?
mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm
mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.
oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?
mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni s zu speichern.