USt-Voranmeldung geht nicht
|
rainerhoefs |
Geschrieben am 30.04.2016 11:38:33
|

Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe nun alles probiert was in diesem Thread empfohlen wird.
Die Datei im Ordner ....AppData\temp existiert bei mir gar nicht.
Das Herunterladen und Installieren bei fehlerhafter Installation geht, aber mit dem Hinweis Signaturdatei fehlerhaft oder ungültig. Lässt sich aber trotzdem mit Rechtsklick und so weiter installieren. Wird auch nach der Installation als OK angezeigt. Wurde natürlich als Admin mit allen Rechten installiert! Virenscanner disabled usw.!
In EC&T wir die richtige Elster-Version gezeigt. EC&T wird als Admin mit allen Rechten ausgeführt!
Trotzdem keine Übertragung möglich (gleicher Fehler wie oben beschrieben!)!
WIN10 64bit
Brauche bitte Hilfe
Rainer
Bearbeitet von rainerhoefs am 30.04.2016 11:57:45
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.04.2016 13:43:44
|

Seiten Administrator
|
Wenn Du im Plugin-Fenster unten rechts den Info-Knopf drückst, sollte v2.7 erscheinen. Bitte mal doppel-checken!
Das mit der Signaturgeschichte ist wieder mal so ein Meistertück von Microsoft: Wenn ich das neue Verfahren benutze, können XP-Nutzer die Software nicht mehr installieren. Ich kann nur empfehlen keine Microsoft-Browser zu benutzen, die ihre Nutzer in die Irre führen. Das Zertifikat ist sehr wohl gültig, nur mit einem alten Verfahren unterschrieben (SHA1 statt SHA256). |
|
|
|
rainerhoefs |
Geschrieben am 30.04.2016 18:29:54
|

Mitglied
|
Hallo,
genau das ist es 2.7
Geht aber nicht! Welche Dateien braucht denn das Plugin? Welche müssen wo vorhanden sein, mit welchen Rechten?
Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich noch selber machen kann. Aber die USt muß raus.
Rainer
Bearbeitet von rainerhoefs am 30.04.2016 19:14:51
|
|
|
|
rainerhoefs |
Geschrieben am 01.05.2016 09:50:47
|

Mitglied
|
Hallo,
jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
1. EC&T auf einem anderen Laptop neu installiert.
2. Elster neu installiert
Meine Daten übertragen, alle Presets, Konten und Buchungen sind vorhanden.
Die Datenübertragung funktioniert wieder nicht!
Gleicher Fehler wie auf dem anderen Laptop mit WIN10 64bit
Dieser neue Laptop hat WIN7 Ultimate 32bit SP1
Internet, email, Fax, Telefon funktionieren über den Router einwandfrei.
Was kann ich noch tun?? Das kann doch nicht an 2 sonst normal funktionierenden Laptops liegen.
Brauche dringend Hilfe, dafür ein Dankeschön im voraus.
Rainer
Bearbeitet von rainerhoefs am 01.05.2016 09:51:41
|
|
|
|
rainerhoefs |
Geschrieben am 01.05.2016 12:21:17
|

Mitglied
|
Hallo,
das Problem ist für dieses Quartal erst einmal gelöst.
Habe nochmal einen alten Laptop aus dem Schrank gezogen.
WIN10 Pro 32bit
EasyCash&Tax mitsamt Elster war dort in einer älteren Version installiert.
Programm und Elster-Plugin per Update auf den neuesten Stand gebracht.
Alle Daten übertragen, dann an das Finanzamt gesendet. Übertragung OK!
Das ist natürlich nicht die Lösung, da der alte Laptop auch Probleme macht und deshalb ausgesondert war.
Wie kann ich die gesamte Installation 100%ig vom neuen Laptop entfernen um alles ganz neu zu installieren?
Wo stecken alle die Dateien?
Welche Registry-Einträge sind zu löschen?
Bitte diese Daten per email senden wenn sie hier nicht veröffentlicht werden sollen.
Dankeschön.
Rainer
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 01.05.2016 12:46:57
|

Seiten Administrator
|
Erst einmal über die Systemsteuerung sämtliche EC&T-Software deinstallieren. Wenn dann noch etwas im Verzeichnis unter C:\Programme (x86)\EasyCash&Tax ist, kann es mit dem Datei-Explorer gelöscht werden.
Aber ich würde Dir empfehlen erst einmal nur das Elster-Export-Plugin zu deinstallieren, dann schauen, ob wirklich alles aus dem C:\Programme (x86)\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export Verzeichnis entfernt wurde und die v2.7 neu installieren.
unter Plugins\Elster-Export mal zwischen Notebook und dem anderen Computer zu vergleichen. In v2.5 fehlten zwei Dateien, die für die USt-Voranmeldung wichtig waren und weshalb besagte Fehlermeldung ausgegeben wird.
Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, weshalb es mit der v2.7 diese Probleme geben sollte -- es sei denn Du versuchst für 2017 eine Voranmeldung abzugeben. |
|
|
|
rainerhoefs |
Geschrieben am 01.05.2016 13:39:38
|

Mitglied
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich hatte in der Zwischenzeit schon folgendes gemacht:
Alles was mit EasyCash&Tax zu tun hat deinstalliert bzw. gelöscht.
Auch die Registry abgesucht, aber dort nichts gefunden!
Dann neu gebootet und alles ganz neu installiert.
Zuerst EC&T installiert, dann alle Daten wiederhergestellt. Danach Elster über das Plugin-Menü ganz normal installiert.
Nun funktioniert es wieder wie gehabt und gewünscht.
Weiß der Kuckuck was da los war.
Aber so'n PC ist ja schließlich auch nur ein Mensch
Danke und noch einen schönen Sonntag
Rainer
Bearbeitet von rainerhoefs am 01.05.2016 13:41:01
|
|
|
|
Ente-Lippens |
Geschrieben am 06.07.2016 20:58:40
|

Mitglied
|
Hallo zusammen,
wollte heute meine Umsatzsteuer machen, Signatur samt Datei o.k, aber der Elster-Export geht trotzdem nicht.
Habe mir jetzt einiges hier durchgelesen. Bei den Pluigins wird angezeigt, dass ich die aktuelle Version habe, im Info-Fenster steht dann aber V 2.5.0.1?
Ich habe jetzt über das Elster-Portal dieses und auch letztes Mal schon meine Voranmeldung abgegeben, würde es aber gern wieder hier machen.
Hat jemand einen Tipp, ich bin ziemlich ahnungslose Parallels-Windows-Nutzerin auf meinem Mac ;-))
Danke im Voraus
Stephanie |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 07.07.2016 14:43:59
|

Seiten Administrator
|
Elster-Plugin v2.7 wäre besser. Installiere es einfach manuell von Downloads -> Plugins, hier auf der Website. |
|
|
|
Ente-Lippens |
Geschrieben am 25.07.2016 17:14:23
|

Mitglied
|
Hallo,
ich habe die Tage probiert Elster-Plugin v2.7 hier von der Seite runterzuladen. Es funktioniert nicht. Es wird mir immer gesagt, dass die Signatur dieses Programms beschädigt oder ungültig ist. Ich habe dann noch mal mein Kaspersky abgeschaltet, falls es daran liegen könnte, aber es ging trotzdem nicht. Fühle mich sehr ratlos. Bin ich denn mittlerweile die einzige, bei der es immer noch nicht geht???
Mit Grüßen
Stephanie
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 25.07.2016 18:28:30
|

Seiten Administrator
|
Das ist eine Fehlinformation von Microsoft-Browsern. Das Zertifikat ist gültig, nur mit einem älteren Verfahren gemacht, damit auch Windows XP Nutzer die Software noch installieren können.
Verfahre wie auf den Download-Seiten empfohlen:
"ACHTUNG! INTERNET-EXPLORER und EDGE Nutzer: Signatur-Warnung ignorieren (mit Downloads anzeigen, rechter Maustaste und 'Trotzdem ausführen' " |
|
|
|
Petra Feller |
Geschrieben am 05.01.2017 01:26:44
|

Mitglied
|
Hallo,
zuerst mal danke für das wirklich gut zu beherrschende Programm! Ich habe gerade meinen Jahresabschluß gemacht, dabei auch die Jahresmeldung der Umsatzsteuer 2016.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Meldung vom Mai 2016 in der Liste nicht erfasst ist. Ich habe sie mit ec&t gemacht, mit dem Elster-Plugin versandt und es ist auch alles genauso problemlos gegangen, wie die anderen Monate. Aber in der Jahresmeldung erscheint sie nicht. An was kann das liegen?
Viele Grüße
Petra Feller |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.01.2017 07:01:14
|

Seiten Administrator
|
Hallo!
Hat das tatsächlich noch etwas mit dem ursprünglichen Thread "Das versenden des Datenpaktets schlug fehl" zu tun? Wenn nicht, wäre es immer besser einen neuen Thread zu eröffnen.
Welche Liste meinst Du?
Wenn es um die Auflistung des USt-Solls auf der vierten Seite des USt-Erklärungsformulars geht: Möglicherweise hast Du nach einer Datenübertragung das EC&T-Dokument nicht gespeichert. Du kannst mit dem fünften Knopf von links im Menü (USt-Vorauszahlungen) den Betrag nachtragen. |
|
|