29.10.2025 23:03:50
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
EC&T 1.36 druckt Buchungsjournal nicht
Johnny Cash
Hallo,
ausdrucken kann ich ohne Probleme die Einnahme Überschuss Rechnung und die Umsatzsteuererklärung. Möchte ich das Buchungsjournal drucken erscheint diese Fehlermeldung:

EASYCASH_AND_TAX MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Mit einer der Vorgängerversionen konnte ich alles ausdrucken. Wer kennt dieses Problem ?

Hat jemand noch die 1.22er Version ? Die würde ich noch mal ausprobieren !
Im Netz ist sie nicht mehr zufinden...

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Johnny
Bearbeitet von Johnny Cash am 09.10.2008 09:08:12

Cowboy
Howdie Johnny,

Bei mir schmiert das Programm auch komplett ab, wenn ich ein Journal drucken möchte und im Druckertreiber die Reihenfolge umgekehrt habe, so daß Blatt 1 zuletzt gedruckt wird.
Probier doch das bei Deinem Treiber mal aus.

So long,
Jack

mielket
nur für die statistik: was für drucker habt ihr?

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Cowboy
Howdie,
ich benutze einen Canon PIXMA 4000 unter Windows XP

So long,
Jack

mielket
Canon ist definitiv der Favorit für dieses Problem. Im Bugtracker befinden sich insgesamt 8 Absturz-Berichte für Canon-Drucker. Leider lässt es sich nicht auf jedem Canon reproduzieren, sonst hätte ich mir schon längst mal einen ausgeliehen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Bleibt bis auf weiteres nur der Umweg über einen PDF-Drucker...

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
web-erin
Ich hatte gestern dieses Problem ebenfalls mit 1.36
Beim Ausdruck als PDF (Acrobat9) kommt eine Fehlermeldung und XP will einen Bericht an Microsoft senden.
Als es dann gelegentlich doch funktionierte, war die Schrift so klein, dass man sie selbst mit größter Vergrößerung mit Acrobat nicht lesen konnte.
Erst nach Neustart des Systems hat es dann doch geklappt.

Wenn die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt.

www.web-erin.at
mielket
Probier mal FoxIt Reader!

pixi25
Nachtrag vom 19.6.2009: Problem gelöst! *freu*

Ich habe heute, nach 2 Tagen, einfach nochmals versucht einen Ausdruck vom Buchungsjournal zu erstellen und es hat geklappt. Smile
Allerdings ist mir völlig schleierhaft wieso es heute funktioniert hat und vor zwei Tagen trotz mehrfachen Versuchen nicht. Es hat in der Zwischenzeit überhaupt keine Veränderungen gegeben. Außer....der PC war inzwischen aus und wurde folglich wieder neu gestartet...das hilft manchmal ja auch bei Problemen...das hatte ich vorgestern tatsächlich nicht probiert. Aber ob es daran lag ?

Egal...ich freue mich erst einmal,dass es nun doch funktioniert. Meinen ursprünglichen Beitrag mit der Problembeschreibung lasse ich "unten" trotzdem hier stehen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, die sich dann durch abwarten und PC-Neustart lösen lassen. Grin

Falls zu trivial, kann bzw. darf der Moderator meinen Beitrag entfernen. Wink

------------------------------------------------------------------------------
Ursprüngliches Posting:

Hallo,
ich wollte kein neues Thema erstellen, da ich denke dass mein Problem hier rein passt.

Ich habe mir zu Beginn dieses Jahres die aktuelle Version (1.44) heruntergeladen, nachdem ich zuvor seit ca. 5 Jahren problemlos immer mit derselben Version gearbeitet habe.
Bisher hat alles mit dieser neuen Version geklappt ( hehe..selbst die 19 % MWSt muß ich nun nicht mehr von Hand eingeben Cool ). Aber nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann die beiden Buchungsjournale ( nach Datum und nach Konto) nicht ausdrucken. Der E/Ü - Ausdruck klappt problemlos. Von daher liegt es wohl eher nicht an der Verbindung oder am Drucker, denke ich. Ich vermute, dass es irgendwie an E&C liegt. (?)
Die Umsatzsteuererklärung wird aktuell ebenfalls nicht ausgedruckt. Allerdings habe ich mit der neuen Version diese bereits einmal (Anfang April) erfolgreich ausdrucken können. Bei den Buchungsjournalen hatte ich mit der neuen Version bisher noch keinen Druckversuch unternommen.

Manchmal erscheint die Meldung "Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden" und manchmal erscheint die Meldung nicht (aber es wird trotzdem nicht ausgedruckt).

Wir haben folgenden Drucker: HP Color Laserjet 3600n

Hat jemand von euch eine Idee? Falls ja, bitte eine "Dummie-Erklärung".
Ich kenne mich PC "technisch" leider nicht so gut aus. Sad Deswegen habe ich auch so lange mit der alten Version gearbeitet, weil alles gut funktionierte und ich immer Angst habe, dass bei Neuerungen Probleme auftauchen bei denen ich dann nicht durchblicke. Frown

@Thomas Mielke: Vielen Dank für dieses Programm. Smile Es hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen. Ich bzw. mein Mann sind auch offiziell registriert. Wink
Bearbeitet von pixi25 am 18.06.2009 11:57:08

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,399,094 eindeutige Besuche