vermutlich stehe ich nur grade ziehmlich neben den Schuhen oder sehe den Wald vor lauter Bäume nicht.
Den Jahreswechsel habe ich im Programm gemacht, wenn ich aber zb. über die Vorschau die Ust-Voranmeldung ansehen möchte habe ich 2 Probleme:
1. Er kommt mir immer mit 12/2008 an, obwohl ich schon mehrmals 01/2008 eingegeben habe [Vorauszahlungssoll merken ist angekreutz]
2. Kommen bei mir noch die Formulare/Vordrucke für 2007
Habe hier zwar gelesen, das man über Updates informiert wird, wollte aber doch mal nachfragen ob ich evtl. noch was einstellen muss um die Formulare auf 2008 zu bekommen?
Die USt.-VA-Formulare sind einfach noch nicht eingepflegt. Also entweder warten, bis mielket damit rüberkommt, oder ignorieren, oder bei den beiden .png-Dateien provisorisch mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der 2007 eine 2008 machen. Ich würd einfach noch ein wenig warten.
Das mit der Vorgabe 12/2008 ist wirklich seltsam. Da scheint es auch keinen Eintrag in der ini zu geben. Wo immer das Programm das nun herholt. Ich hab eben aus Neugier auch mit der Quartalsvariante rumprobiert. Da merkt er sich auch nichts, hat aber keine Vorbelegung. Und wenn man ohne Vorbelegung einfach auf "los_gehts" klickt, nimmt er immer das 4. Quartal.
Ist natürlich eigtl. nicht so tragisch, höchstens etwas unschön.
Hättest Du Lust, im Bugtracker (hier auf der Seite im Menü oben bzw. links) einen entsprechenden Eintrag zu machen?
Hallo,
ja ist nicht so tragisch, dachte nur ich hätte irgendwas falsch gemacht oder vergessen.
Werden dann mit Photoshop die Formulare anpassen.
Ich kann mich irgendwie nicht in den Bugtracker einloggen. "Es gäbe zuviele fehlgeschlagene Anmeldeversuche". Naja habe eben das erste mal dieses Teil aufgerufen.....
Ich sitze gerade dran und bin damit hoffentlich bis morgen durch. (Musste Windows neu installieren...)
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?