Hallo Zusammen!
Nach dem aktuellen Update v 3.10 funktioniert das Kassabuch leider nicht mehr :-(
Zur Kontrolle des Kassa- bzw. Banksaldo war diese Funktion sehr hilfreich. Wo sehe ich nun den aktuellen Kassastand bzw. Banksaldo.
ja ja - am Kontoauszug *sfg*
Nein im ernst: um zu sehen ob Alles korrekt gebucht wurde müssen die realen Bank- und Kassasalden mit denen im EC&T übereinstimmen.
Hinweis: Es handelt sich nicht um ein Kassenbuch in dem Sinne, dass es gegenwärtige gesetzliche Anforderungen an ein echtes Kassenbuch erfüllt. Es war ein schneller Hack, um Bestandskonten zu prüfen, bevor die Bestandskonten -Funktion in das Hauptprogramm integriert wurde, was die Erweiterung eigentlich obsolet machen sollte. Allerdings wird es von einigen Usern noch immer genutzt. Die Zuordnung zum Bestandskonto läuft über den ersten Buchstaben der Belegnummer ('B' oder 'K'.
vielen, vielen Dank!!
jetzt läuft wieder alles wie gewohnt :-)
liebe Grüße
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?