KassaBuch Kto C und D
|
franzy |
Geschrieben am 02.01.2025 14:51:59
|

Mitglied
|
Thema ausgegraben!
endlich Update auf Version 3.1 und das Kassabuch ist weg.
wie funktioniert nun:
- Umbuchungen Bar Bank - > Kasse bzw. Kasse -> Bank
- Konto Kassa und Bank, Anfangs- und (nach dem Buchen) Endbestände kontrollieren
- Export von Bank und Kasse zu Excel
- Waren-Eingangsbuch (bei mir = Konto C)
? All' das war immer gut zugänglich oben unter PlugIn - Kassenbuch und Konto C und D ... bitte Hilfe!!!
edit: An der Buchungsmaske gibt es keine Auswahl der Bestandskonten und/oder Betriebe - auch verschwunden 
wo kann man auf die Version 2.53 downgraden?
Bearbeitet von franzy am 02.01.2025 17:43:48
|
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 02.01.2025 19:23:22
|

Mitglied
|
Ältere Plugins findet man unter Downloads (mit Hinweisen). Bestandskonten könnten jetzt unter Journal > Journal nach Bestandskonten angezeigt werden.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
franzy |
Geschrieben am 03.01.2025 12:04:57
|

Mitglied
|
ja - ja ! 
waren wohl zu viele Fragen auf ein mal und etwas durcheinander...!
Die älteren Plugin "Kassenbuch2" etc. funktionieren aber bei der V3.1 nicht !!!
Eine Downloadversion "Hauptprogramm V2.53" findest unter Downloads leider auch nicht!!!
**Bestandskonten könnten jetzt unter Journal > Journal nach Bestandskonten angezeigt werden.**
Ja anzeigen schon - aber wie kann ich eine Buchung einem Bestandskonto (Kasse oder Bank) zuweisen - hä??
also noch mal:
1) wie funktionieren Buchungen von Bargeldbewegungen zwischen Bankkonto und Kassa?
2) wie kontrolliert man nun den Endbestand von Kassa und Bank, um zu sehen ob man korrekt gebucht hat?
3) wie klappt nun ein CSV-export von Kassa und Bank?
4) Wie führt man ein Wareneingangsbuch? (war bei mir immer das Konto C)
5) wie kann ich downgraden auf V2.53 ?
mein vorläufiges Fazit zur Version 3.1 - besser nicht updaten so lange man mit einer funktionierenden Version zufrieden ist. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 03.01.2025 18:06:35
|

Mitglied
|
Sorry, da kann ich nicht helfen. Da weder Kassa noch Bank für die EÜR von Relevanz sind, und diese Buchungen untereinander i.d.R. auch für den FA-Prüfer uninteressant, nutze ich sie nicht.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.01.2025 18:18:06
|

Seiten Administrator
|
Ich habe die Kassenbuch-Erweiterungen jetzt auch noch mal neu gebaut für die Version 3.1 und später:
https://easyct.de/Kassenbuch_fuer_ECT...hoeher.zip
Hinweis: Es handelt sich nicht um ein Kassenbuch in dem Sinne, dass es gegenwärtige gesetzliche Anforderungen an ein echtes Kassenbuch erfüllt. Es war ein schneller Hack, um Bestandskonten zu prüfen, bevor die Bestandskonten -Funktion in das Hauptprogramm integriert wurde, was die Erweiterung eigentlich obsolet machen sollte. Allerdings wird es von einigen Usern noch immer genutzt. Die Zuordnung zum Bestandskonto läuft über den ersten Buchstaben der Belegnummer ('B' oder 'K' . Im Zip sind auch die Kassenbuch-Versionen für die Konten 'C'/'D' und 'F'/'G' enthalten.
Ich werde die Version 2.53 noch mal auf der Website archivieren, wenn ich nach dem Umzug wieder mehr Platz habe. |
|
|
|
franzy |
Geschrieben am 09.01.2025 11:55:33
|

Mitglied
|
vielen Dank!
alles wie gewohnt - einfach super!
LG
v2.53 - wird nun wohl niemand mehr brauchen. ;-) |