Aufgrund des Betrages > 400 € ist es keine sog. Trivialsoftware mehr, die man direkt buchen kann, z.B. unter übrige Betriebsausgaben.
Meiner Ansicht nach musst Du beide Beträge addieren, da das Zusatzmodul alleine sicherlich nicht nutzbar ist. Beides ist dann als AfA entweder in einem Jahr oder kann auch über 3 Jahre lang abgeschrieben werden.
Weitere Infos findest Du im folgenden Artikel https://www.haufe.de/finance/jahresab...38794.html
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Danke für deine Hilfe Thomas. Das mache ich dann so.
Grüße
Sabine
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?