27.10.2025 20:44:14
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: nikoxx11
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
   Thema drucken
gelöst: Kontofeld wird nicht korrekt erkannt
Reiner S
Hallo zusammen,
ich probiere gerade zum ersten Mal den csv-import aus. Ich habe folgendes Problem: In der csv-Datei habe ich ein Feld, in dem ich exakt (weil aus dem Hauptprogramm heraus kopiert) die Kontobezeichnungen für die Einnahmen wie z.B. "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen" habe. Die Datei wird zwar ohne Fehlermeldung korrekt eingelesen, aber im Buchungsjournal taucht jetzt das Konto "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen" 2 mal auf (dto. für die anderen verwendeten Einnahmenkonten), einmal mit den vorher von Hand eingegebenen und zugewiesenen Buchungen und einmal mit den neu eingelesenen Buchungen. Schaue ich mir die E/Ü-Rechnung an, werden dort offenbar nur die von Hand eingegebenen berücksichtigt.

Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Reiner
Bearbeitet von Reiner S am 29.11.2023 22:02:13
 
Reiner S
Lösung: Dokumentationsfehler!
Die Anleitung besagt "führende und abschließende Leerzeichen in Textfeldern werden entfernt"!
Dem ist offenbar nicht so. Das Entfernen des Leerzeichens in der CSV-Datei vor der Kontobezeichnung löst das Problem.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Änderungen in den Import-Einstellungen lassen sich nicht speichern. Ist z.B. einmal das Zahlenformat auf dezimalkomma eingestellt, kann man es zwar auf dezimalpunkt umstellen, diese Umstellung lässt sich aber nicht speichern .

Nichtsdestotrotz: Der Import ist eine DEUTLICHE Arbeitserleichterung, danke dafür!
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,382,904 eindeutige Besuche