01.06.2023 03:18:10
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,951
· Neuestes Mitglied: marceldelitz
Foren Themen
Neueste Themen
· Journal in csv
· Gibt es die App noch?
· Programm sagt, es w...
· EÜR mit Elster Plug...
· Fehlende Konten für...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
 Thema drucken
Bestandskonten-Icons (Freiwillige gesucht!)
mielket
Es ist schon wieder einige Zeit her, dass ich die Bestandskonten-Icons geupdatet habe und ich wollte mal fragen, ob jemand hier Lust hat Logos relevanter deutsche und schweitzer Banken herauszusuchen (für Österreich gibt es schon einen Freiwilligen.)

Ich brauche im Optimalfall eine .bmp-Datei mit 32x32-Pixel-Icons, horizontal angeordnet (also Breite muss ein Vielfaches von 32 sein).

Wenn sich niemand findet, weil es zu viel Gefrickel ist oder ein Grafikprogramm wie Gimp nicht zur Hand ist, würde es zur Not auch gehen, eine Liste auf Bankname + Link zum Logo zu haben, z.B.:

Download Code  Code
DKB, https://www.dkb.de
N26, https://n26.com
...




Auf jeden Fall wäre aber ein Abgleich der existierenden Bestandskonten-Icons wichtig, so dass nur neue Banken bzw. Dienste hinzukommen und es nicht zum Schluss Doppelungen gibt.
Bearbeitet von mielket am 03.03.2023 18:11:02
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
microangelo
Also ich kann ja mal versuchen mitzuhelfen.

Gibt es denn eine Liste der schon vorhandenen Banken, oder einfach aus ECT raussuchen?
 
https://www.microangelo.priv.at
mielket
microangelo schrieb:

Also ich kann ja mal versuchen mitzuhelfen.

Gibt es denn eine Liste der schon vorhandenen Banken, oder einfach aus ECT raussuchen?


Cool!

Dies ist die bestehende .bmp-Icondatei (kann als Vorlage für die hinzukommenden Icons herhalten):
https://github.co...konten.bmp (rechts auf den 'Download'-Knopf klicken)

Dazu korrespondierend die Namen:
https://github.co...to.cpp#L78
Bearbeitet von mielket am 03.03.2023 18:18:09
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
microangelo
Hallo Thomas,

Ich muss jetzt ganz dumm zu dem Thema fragen...

Lässt sich das ganze noch irgendwie ändern, so dass nicht alle Icons in einer grossen Datei sind, sondern zb Einzeldateien in einem Unterverzeichnis - oder ähnliches?

LG
Jürgen
Bearbeitet von microangelo am 05.03.2023 14:29:07
ECT 2.46.0.2
Wine 5.0
Linux Mint 20/21
 
https://www.microangelo.priv.at
mielket
microangelo schrieb:Lässt sich das ganze noch irgendwie ändern, so dass nicht alle Icons in einer grossen Datei sind, sondern zb Einzeldateien in einem Unterverzeichnis - oder ähnliches?


Nein, das ist einfach so wie das Window-Steuerelement die Icons braucht: in einer großen Bitmap-Datei.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
microangelo
Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig umgesehen und denke dass für Österreich folgende Banken/Icons vorhanden sein sollten.

- Bank99
- Bank Austria (UniCredit) *
- Bank Burgenland
- BAWAG P.S.K. *
- BKS
- BTV
- HYPO-Gruppe
- N26
- Oberbank
- Raiffeisengruppe *
- Sparkassengruppe/ErsteBank *
- SumUp
- Volksbankengruppe *

Die mit einem Asteriks (*) gekennzeichneten Banken sind bereits vorhanden.
Die Sparkassengruppe verwendet in Österreich ein ähnliches aber dennoch anderes Logo, das sollte ggfs. berücksichtigt werden.

Habe ich etwas vergessen oder übersehen?

LG
Jürgen
ECT 2.46.0.2
Wine 5.0
Linux Mint 20/21
 
https://www.microangelo.priv.at
Killy
Hallo
Ich hätte noch folgende Banken in AT lt. Bankenliste

Addiko Bank
Alpenbank
Austrian Anadi Bank
Bank Gutmann
Bank Winter
Bankhaus Schelhammer & Schattera
Bankhaus Spängler
Capital Bank
DADAT - Schelhammer & Schattera
Deniz Bank
Easybank
FCA Bank
Hello bank!
Kathrein Privatbank
Kommunalkredit Invest
Österreichische Kontrollbank
Partner Bank
Renault Bank direkt
Santander Consumer Bank
Sparda-Bank
Vakif Bank International
WSK Bank
Zürcher Kantonalbank Österreich
 
microangelo
Killy schrieb:

[...]
Kommunalkredit Invest
Österreichische Kontrollbank


Hallo Killy!

Danke für die Ergänzung der Liste, aber sind die zwei vorgenannten Banken tatsächlich für Unternehmer relevant? Meines Wissens hat man dort keine direkten Konten - oder bin ich da falsch informiert?

LG
Jürgen
ECT 2.46.0.2
Wine 5.0
Linux Mint 20/21
 
https://www.microangelo.priv.at
Killy
Hallo
Ich wollte mich nicht darauf verlassen
Ich habe bei den Formularen schon viel gelernt, man denkt das braucht sicher keiner und keine 2 Jahre später gibts schon eine Anfrage warum genau das Feature fehlt

Lg
Killy
 
microangelo
Servus,

ach ja verstehe. Dann nehme ich sie in die Liste auf.

Gibt es sonst noch welche die in Frage kommen? Besonders von den neuen "Fintechs" wie N26 und SumUp?
Was ist mit "MyPos"?

LG
Jürgen
ECT 2.46.0.2
Wine 5.0
Linux Mint 20/21
 
https://www.microangelo.priv.at
microangelo
@mielket

Thomas, hast Du was dagegen wenn die Bitmap-Datei vollkommen neu aufgebaut und angeordnet wird, oder ist das keine so gute Idee?

Wie sehen das die anderen?

LG
Jürgen
ECT 2.46.0.2
Wine 5.0
Linux Mint 20/21
 
https://www.microangelo.priv.at
mielket
Lieber nur anhängen und nichts an der Reihenfolge ändern...

An die deutschen und schweizer Nutzer*innen: Gibt es Banken, die ihr noch ganz dringend braucht? Hat hier jemand Lust, sich die Arbeit zu machen?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
20.05.2023 14:45:07
Smile

mielket
19.05.2023 15:35:46
(Und ich habe jetzt auch das 200-Zeichen-Limit im Shoutbox-Textfeld direkt wieder aktiviert, damit nichts mehr abgehackt wird.) Grin

mielket
19.05.2023 15:34:26
Bei Detlevs Problem ging es darum, dass das Programm nicht ins Programmverzeichni
s schreiben darf, was eine sinnvolle Schutzfunktion ist.

mielket
19.05.2023 15:32:39
Bei der Installation wird der Admin-Modus bei Bedarf ja eingeschaltet. Muss man normalerweise nicht extra machen.

Thomas R
18.05.2023 22:20:56
@Mielket Ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition. Smile Mit Rechtsklick bezog ich mich auf die Installation des Programmes. Bei W 10 funktioniert dies wenigstens. Und mit dem Total Commander unte

mielket
18.05.2023 18:27:08
@Detlev Mach Dir ein schönes Datenverzeichnis unter 'Dokumente' und verschieb die Daten dort hin.

mielket
18.05.2023 18:26:44
@Detlev @Thomas Daten im Programm- Verzeichnis sind ein no go. Admin-Power sollte man nur nutzen, wenn man es wirklich braucht.

Thomas R
18.05.2023 15:14:38
@Mit Rechtsklick als Admin sollte das kein Problem sein.

Detlev
17.05.2023 16:51:56
Die Daten stehen in dem Programmverzeichni
s. Windows 11 verweigert den Zugriff darauf! Das Programm darf noch nicht einmal in seinen eigenen Pfad schreiben.

mielket
13.05.2023 12:19:33
@Detlev Gibt dazu auch ein FAQ-Text: https://easyct.de.
..d=2#faq_20

Thomas R
12.05.2023 22:26:31
Installiere die SW unter Win 11 neu und kopiere die alte Datendatei und die ini jeweils dann darüber.

Detlev
12.05.2023 12:09:26
Nach einem Festplattenversage
n auf einem alten Windows 7 rechner versuche ich, die Daten aus der Sicherungskopie unter Windows 11 zu starten. Das funktioniert aber nicht!

mielket
05.05.2023 14:49:33
@techtribe es gibt einen uralten https://www.easyc.
..ead_id=217
-- mach besser einen neuen thread auf mit deiner spezifischen frage.

techtribe
04.05.2023 10:23:47
Moin aus Hamburg, kann mir jemand erklären wie ich mein Auto per 1% Regel verbuche? bzw gibt es hier schon ein Chat dazu? Danke!

mielket
24.04.2023 15:46:34
Gibt es schon. Klicke auf das rote Puzzlestück und installiere es Dir!

26,540,591 eindeutige Besuche