Fehler Installation ECT für MacOS Monterey
|
thomas_stahl |
Geschrieben am 07.01.2023 22:09:49
|

Mitglied
|
Hallo liebe Community,
ich versuche ECT für MacOS Monterey 12.6.2 zu Installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Thomas |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 09.01.2023 16:53:27
|

Seiten Administrator
|
Das ist seltsam. Ich habe die Software ganz normal bei Apple signieren lassen und auch mein Apple Developer Account ist noch aktiv. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 10.01.2023 16:07:27
|

Seiten Administrator
|
Ich habe es eben noch mal probiert (allerdings unter Monterey 12.4). Hat ohne Probleme funktioniert. |
|
|
|
thomas_stahl |
Geschrieben am 11.01.2023 10:10:20
|

Mitglied
|
Hallo,
vielleicht hilft das weiter. Also es scheint zusätzlich ein Problem für Avira zu sein. Folgende Meldung:
The term 'TR' denotes a trojan horse that is able to spy out data, violate your privacy, or perform unwanted modifications to the system.
Und ich bekomme auch das ursprünglich Popup mit folgenden Meldungen:
„EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.
macOS kann nicht verifizieren, dass dies App keine Malware enthält. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 12.01.2023 16:37:00
|

Seiten Administrator
|
Ich nehme an, die Heurisik von Avira schlägt an, weil EC&T in der Lage ist sich Plugins nachzuladen und so das "System zu verändern" -- auch wenn es nur das Crossover-System zur Windows-Emulation ist, das abgeschottet in eine sog. "Bottle" läuft.
Ein Betriebssystem-Update auf meinem Mac ist immer eine größere Operation, weil ich mir leider nur den MacMini mit der 128 SSD besorgt hatte und immer vorher Platz freischaufeln muss.
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche schon ein Update für Mac fertigzumachen, das ich dann auch ganz frisch bei Apple signieren lasse. Vielleicht behebt es das Problem damit. |
|
|
|
thomas_stahl |
Geschrieben am 15.01.2023 13:10:34
|

Mitglied
|
Hallo,
das wäre super!, denn ich nutze bisher ECT als Windows Version.....und ECT ist der einzige Grund warum ich auf meinem Mac Parallels installiert habe und noch ein Windows Betriebssystem parallel auf meinem Rechner vorhalte.
Deswegen will ich 2023 auf ECT Mac umstellen....d.h. spätestens 10. Februar für die Januar Voranmeldung würde ich gerne das ECT Mac am laufen haben....dann kann ich irgendwann mal Windows und Parallels endlich vom Rechner werfen.
Vielen Dank und Grüsse
Thomas |
|
|