ich nutze Easyct auf einem Windows-Rechner und würde es jetzt gerne auch auf meinem Mac verwenden (aktuellste Version).
Also habe ich meine .eca Dateien in die Cloud geladen und wollte sie mit dem Mac öffnen.
Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Es ist kein Programm mit diesem Dateityp verknüpft".
Ist das normal? Oder kann ich die bereits erstellte Datei nicht mit meinem Mac öffnen und von dort aus weiter bearbeiten?
Wenn ich die Öffnen-Funktion benutze, kann ich zwar auf meine Festplatte zugreifen, jedoch nicht auf den iCloud-Ordner.
Bearbeitet von dnns am 09.12.2022 18:20:36
Das ist wohl eine Einschränkung, die dem Umstand geschuldet ist, dass EC&T eigentlich ein Windows-Programm ist, das noch einen Emulator untergebaut hat, damit es auf dem Mac läuft.
Vielleicht kann man einen sog. Symlink bauen, wenn Du Dich mit dem Terminal-Fenster ein bisschen auskennst und den Unix-Befehl "ln -s ..." gibst. Damit kannst Du evtl. aus dem Ordner, der das Windows-Dateisystem abbildet heraus auf den iCloud-Ordner. Ähnlich funktioniert es, dass Du Deinen Dokumentenordner identisch in EC&T und z.B. im Finder siehst.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?