hier kommt ein Feature-Vorschlag zu Dauerbuchungen:
Alt:
Wenn die Dauerbuchungen durchgeführt wurden, muss man aktuell "Dauerbuchungen eingeben" öffnen, um zu sehen, welche Buchungen überhaupt durchgeführt werden könnten und mit dieser Hilfe dann mühsam manuell die automatisch eingetragene Buchung finden (wenn man z.B. die Buchungseinträge prüfen möchte).
Neu:
Es wäre sinnvoll, wenn nach dem Ausführen der Dauerbuchungen die Liste der automatisch eingetragenen Buchungen optional* angezeigt werden könnte.
*: Die Option dazu könnte z.B. bei "Dauerbuchungen eingeben" ein Checkbox als (sinngemäß) "Die Liste der automatisch generierten Buchungen anzeigen" sein oder aber per Klick auf einen neuen Button (s.u.).
Im einfachsten Fall ist es nur ein (Log-)Dialog mit Listeneinträgen (als Textzeilen) drin.
Im Optimalfall:
- Die Listenelemente (Buchungszeilen) sind im (Log-)Dialog anklickbar. Nach dem Anklicken wird der Buchungseintragszeile in der Buchungsliste (Hauptfenster) selektiert (bei Bedarf danach per Doppelklick editierbar) und in den sichtbaren Bereich gescrollt.
- Wenn die eigentliche Buchung verändert wird, wird der entsprechende Eintrag im (Log-)Dialog angepasst.
- Die Werte des (Log-)Dialoges sind bis Programmende immer wieder aufrufbar (z.B. durch einen Klick auf den neuen Button "Dauerbuch. anzeigen" ).
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?