Habe heute festgestellt, dass bei mir dieses Feld fehlt; anders als bei dem entsprechenden Threat vom Februar 2020 lässt es sich auch unter den Einstellungen zu den Ausgaben "E/Ü Rechnung 2019" nicht finden. Ich benutze die Version 2.38, ist es da vielleicht verloren gegangen?
Habe soeben dann das ECT-Formular EÜR 2019 (EUeR-d-2019.zip) gedownloaded und entzippt, in der Hoffnung, dass ECT damit etwas anfangen kann, ohne dass ich irgendetwas tun muss, aber dem ist leider nicht so. Bin ich damit auf dem richtigen Weg und wenn ja, was muss ich tun, um es in ECT zu integrieren?
Sollte jemand helfen können, bedanke ich mich im voraus,
Nachtrag: wenn ich eine andere Ausgabe markiere und den Namensänderungsbutton anklicke, poppt die entsprechende Liste auf und ich finde dort dann auch das Feld Arbeitsmittel 1229 - aber ich kann doch wohl nicht einfach eine vorhandene Ausgabenkategorie auf diese Art "umwidmen", oder?
Weiterer Nachtrag: ich glaube, ich habe die Lösung dank des Hinweises auf den Artikel über die Änderung des Kontenrahmens gefunden: habe anstatt ein vorhandenes zu überschreiben/ umzubenennen ein neues hinzugefügt und es mit dem Feld 1229 (aus der downdropenden Liste) verknüpft - richtige Lösung?
Arbeitsmittel ist ein recht neues Feld, das in der EÜR 2018 noch nicht enthalten war.
EC&T baut seinen Kontenrahmen einmal, beim ersten Start des Programms aus dem neuesten EÜR-Formular, das es in der Installation finden kann. Danach ist der Anwender für die Pflege des Kontenrahmens verantwortlich.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?