Moin, kann das sein, in Mein Elster, die neue Software von Elster gibt es in der EÜR keinen Post mehr "An das FA gezahlt und ggf. verrechnete Umsatzsteuer" als Betriebsausgabe und auch keine "Vom FA erstattete ....usw." in Betriebseinnahmen?
Doch, eben überprüft. Die Zeilen 17 und 64 des gedruckten Formulars sind auch in der Webversion vorhanden. Übrigens kann man dieses Jahr noch die Softwareversion nehmen. Die Web-Version ist erst nächstes Jahr Pflicht.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
Wo finde ich EÜR-Formular 2020 (Deutschland) ? Meine errechneten Daten wurden alle auf dem einzigen Formular EÜR-Formular 2019 (!!!) (Deutschland) ausgegeben.
@katja: Die müssten wahrscheinlich auf " nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen" gebucht werden. Du kannst aber auch ein extra Konto dafür anlegen und mit dem EÜR-Feld verknüpfen.
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden.
Getätigte Buchungen sind noch vorhanden.
Was mache ich falsch?
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind
was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord