|
Umsatzsteuererklärung drucken, wie machen ????
|
| metallian1 |
Geschrieben am 21.12.2006 15:05:07
|

Mitglied
|
Hallo Zusammen
schlagt mich, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, die UST Erklärung auf die Originalformulare zu drucken. Bin eigentlich schon zu spät dran und habe auch schon einen Rüffel vom FA bekommen. 
Wenn ich in der Seitenansicht "Umsatzsteuererklärung" aufrufe, sehe ich immer dieses kompremierte Formular, dass mir das FA schon um die Ohren gehauen hat, da die die Orifinalformulare haben wollen.
Was machen ich falsch ?
gruß
Jan |
| |
|
|
| Thomas R |
Geschrieben am 22.12.2006 08:08:33
|

Mitglied
|
Wenn ich dich richtig verstehe, dann verschickst du noch die Meldung in Papierform.
Da kann ich dir nur eine Zwischenlösung anbieten, die ich aber selber nutze. Ich "drucke" über Easy die USt-Meldungen nur als PDF-Datei, die ich speichere und übertrage dann manuell dessen Werte in das Formular. Allerdings nutze ich die elektronischen Formulare von Elster. Das Eintragen der 4 oder 5 Zahlen dauert nur Minuten. Die daten gehen dann elektronisch an mein FA. Du mußt übrigens sowieso in Kürze die Meldungen elektronisch abgeben, da solltest du dich mit http://www.elster.de auseinandersetzen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
|
| |
|
|
| metallian1 |
Geschrieben am 22.12.2006 15:30:29
|

Mitglied
|
Verstehe ich nicht ?
Die FA-Trulla hat bei mir angerufen und gefragt, wo die Erklärung in Papierform bleibt.
Die quartalsweise Erklärung mache ich auch per Winston...
Gruß
Jan |
| |
|
|
| mielket |
Geschrieben am 22.12.2006 17:43:08
|

Seiten Administrator
|
Die Umsatzsteuererklärung, die gedruckt wird, ist tatsächlich nur eine Ausfüllanleitung. Einen Formulardruck gibt es dafür nicht. Musst Du Dir vom Finanzamt ein Formular holen und manuell eintragen oder das mit ElsterFormular machen, womit Du Dir die Lauferei sparen würdest. |
| |
|
|
| Thomas R |
Geschrieben am 22.12.2006 20:07:24
|

Mitglied
|
Zitat metallian1 geschrieben:
Verstehe ich nicht ?
Die FA-Trulla hat bei mir angerufen und gefragt, wo die Erklärung in Papierform bleibt.
Von welcher USt-Erklärung sprichst du? Der VSt-Anmeldung oder der USt-Jahresmeldung? Letztere für 2005 wäre bis 31.05.06 fällig gewesen.
Beides kann und sollte man elektronisch machen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
|
| |
|