28.10.2025 23:05:41
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Umsatzsteuererklärung drucken, wie machen ????
metallian1
Hallo Zusammen

schlagt mich, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, die UST Erklärung auf die Originalformulare zu drucken. Bin eigentlich schon zu spät dran und habe auch schon einen Rüffel vom FA bekommen. Sad

Wenn ich in der Seitenansicht "Umsatzsteuererklärung" aufrufe, sehe ich immer dieses kompremierte Formular, dass mir das FA schon um die Ohren gehauen hat, da die die Orifinalformulare haben wollen.

Was machen ich falsch ?

gruß

Jan
 
Thomas R
Wenn ich dich richtig verstehe, dann verschickst du noch die Meldung in Papierform.

Da kann ich dir nur eine Zwischenlösung anbieten, die ich aber selber nutze. Ich "drucke" über Easy die USt-Meldungen nur als PDF-Datei, die ich speichere und übertrage dann manuell dessen Werte in das Formular. Allerdings nutze ich die elektronischen Formulare von Elster. Das Eintragen der 4 oder 5 Zahlen dauert nur Minuten. Die daten gehen dann elektronisch an mein FA. Du mußt übrigens sowieso in Kürze die Meldungen elektronisch abgeben, da solltest du dich mit http://www.elster.de auseinandersetzen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
metallian1
Verstehe ich nicht ?

Die FA-Trulla hat bei mir angerufen und gefragt, wo die Erklärung in Papierform bleibt.

Die quartalsweise Erklärung mache ich auch per Winston...

Gruß

Jan
 
mielket
Die Umsatzsteuererklärung, die gedruckt wird, ist tatsächlich nur eine Ausfüllanleitung. Einen Formulardruck gibt es dafür nicht. Musst Du Dir vom Finanzamt ein Formular holen und manuell eintragen oder das mit ElsterFormular machen, womit Du Dir die Lauferei sparen würdest.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R

Zitat

metallian1 geschrieben:
Verstehe ich nicht ?

Die FA-Trulla hat bei mir angerufen und gefragt, wo die Erklärung in Papierform bleibt.

Von welcher USt-Erklärung sprichst du? Der VSt-Anmeldung oder der USt-Jahresmeldung? Letztere für 2005 wäre bis 31.05.06 fällig gewesen.

Beides kann und sollte man elektronisch machen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,392,471 eindeutige Besuche