18.03.2019 15:25:39
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,261
· Neuestes Mitglied: bandit
Foren Themen
Neueste Themen
· EU-Urheberrechtsreform
· ECT Perfomance bei g...
· Umsatzsteuer Büromiete
· EU Rechnung in U-Ste...
· Fahrgemeinschaft Fre...
Heißeste Themen
· ECT Perfomance be... [17]
· EU-Urheberrechtsr... [0]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyRide - Fahrtenbuch » EasyRide&Touch
 Thema drucken
Rechnungserstellung und druck am PPC
Thorsten_Mahn
So dann will ich auch mal kurz mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine Anwendung auf dem PPC oder PDA, die es erlaubt, Rechnungen oder Quittungen direkt vor ort (also beim Kunden) zu erstellen und bei Bedarf auch gleich zu drucken (Notebookdrucker über Infarot) Ist kein sofortiger Druck nötig ist, können die Daten auch im Büro auf einem Drucker mit infarotport gedruckt werden.
Sobald der Beleg gedruckt wurde und als bezahlt markiert ist, wird eine exportdatei im csv format geschrieben, die dann in ECT per csv-plugin eingelesen werden kann. Das ganze eintippen der Daten entfällt also.

Hier mal ein Screenshot der Hauptseite:
[img]http://www.dendrobase.de/bilder/PPCrechnung000.jpg[/img] is not a valid Image.

hier können die Belege bearbeitet werden:
[img]http://www.dendrobase.de/bilder/PPCrechnung001.jpg[/img] is not a valid Image.

im Moment finde ich noch Täglich sachen, die besser (d.h. schneller und einfacher) zu machen sind. Denn gesparte zeit bei der Arbeit ist wertvolle Freizeit Smile

Falls sich jemand das Teil auf dem eigenen PPC ansehen will, darf sich gerne bei mir melden.


gruss
Thorsten Mahn
--------------------------------------------------------
Hufpflege und Hufbeschlag
 
http://www.dendrobase.de
mielket
Schönes Ding, gefällt mir.

Hast Du auch eine homepage für die Software? In welchem Entwicklungsstadium ist das Projekt? Auf welche Weise planst Du es der Welt zur Verfügung zu stellen?

Wenn Die Software für den allgemeinen Nutzen zugänglich ist, würde es sich sicher lohnen, eine detaillierte Anleitung zu schreiben, wie die Daten über das CSV-PlugIn nach EC&T übertragen werden können.

(Das würde dann besser im Forum 'CSV-Import-Plugin' aufgehoben sein -- sorry, ich hatte die Fahrtenbuch-Foren nicht eindeutig genug gekennzeichnet.) Shock
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thorsten_Mahn
gute fragen Smile
also das proggie läuft bei mir seit 2 monaten im tagesgeschäft. dabei finde ich immer wieder kleinigkeiten, die man geschmeidiger machen kann. vom gundprinzip läuft alles.

eine veröffentlichung ist eigendlich nur als open source möglich, da das druckmodul von einem fremdanbieter ist, der für gewerbliche nutzung erhebliche lizensgebühren verlang, für private anwendungen ists hingegen kostenlos. (dafür mit nervigem urheberhinweis) muss sich also jeder selbst die mühe mit dem compilen machen.

der csv-ex und import ist wohl nicht wirklich einer beschreibung wert. einmal auf dem pda clicken, dan activesync ausführen und dann bei ect importen.


gruss
Thorsten Mahn
--------------------------------------------------------
Hufpflege und Hufbeschlag
 
http://www.dendrobase.de
mielket
Wieso muss jeder selbst compilieren? Es reicht doch, wenn Du den Sourcecode bei Bedarf zuf Verfügung stellst und ansonsten die Binärdatei anbietest. Oder ist das eine Sonderform der GPL?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thorsten_Mahn
wenn ich die binärdatei zur verfügung stelle ist ja die exteren kostenpflichtige datei da mit drinne. k.a. ob die bei freeware auch nix dagegen haben,
das compilen ist nicht so gefährlich, weil der compiler inkl. entwicklungsumgebung kostenlos von ms zur verfügung gestellt wird.

gruss
Thorsten Mahn
--------------------------------------------------------
Hufpflege und Hufbeschlag
 
http://www.dendrobase.de
mielket
Was für kostenpflichtige Dateien verwendest Du denn, die das Programm zum Laufen benötigt? Die normalen Microsoft-Laufzeitbibliotheken dürfen doch frei weitergegeben werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thorsten_Mahn
die dll, die das infarotdrucken ermöglicht. bisher hat niemand interesse gezeigt. bin scheinbar der einzige der sowas braucht Smile
gruss
Thorsten Mahn
--------------------------------------------------------
Hufpflege und Hufbeschlag
 
http://www.dendrobase.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

16.03.2019 14:04:38
von Geister Hand, Ihr seit großartig!! Jetzt stimmt alles in meiner EasyCT-Installatio
n. Wie von Geistershand Smile Großartig!

16.03.2019 13:38:18
Aaaah!! Abziehbare Vorsteuerbeträge sind in der USt 2 A 2018 jetzt unter J. (statt D.) Gefunden und damit für mich gelöst Smile Smile Smile

16.03.2019 13:24:37
Guten Tag Smile Versuche mich gerade an meiner Umsatzsteuererklär
ung für 2018. Nun hat das USt 2 A für 2018 eine ganz andere Struktur als noch in 2017. Die UST Erklärung in meiner EasyCT-Installatio
n is

15.03.2019 17:41:56
@MrMoneypenny Normalerweise bist du nach USt §19 (2) fünf Jahre an deine Entscheidung Kleinunternehmer zu Unternehmer gebunden. Ggfs. bei FA nachfragen

15.03.2019 08:46:34
2016: Kleinunternehmer 2017: über 17.500, ergo mit Steuer 2018: Mit Steuer, aber Umsatz unter 17500 2019: Kann ich meine Rechnung wieder als Kleinunternehmer schreiben, weil mein 2018 Umsatz unter

04.03.2019 21:52:20
Nicht als Privatperson. VSt können nur Unternehmer geltend machen.

04.03.2019 14:50:40
Ich als Privatperson vermiete meinem Büro einen Büroraum. Kann ich Mehrwertsteuer berechnen? Um die Vorsteuer beim Finanzamt geltend zu machen?

03.03.2019 16:18:54
sorry, was verstehst Du unter Buchen-Panel? und was muss ich dann tun? Smile

28.02.2019 17:32:22
@AC Oben links im Buchen-Panel kannst Du den Soll anpassen.

28.02.2019 11:52:33
Das FA hat die USTVA storniert und will jetzt quartalsmäßige Meldungen. kann ich in EACT diese auch löschen?

20.02.2019 18:58:11
Wichtig ist die Jahreswechsel-Funk
tion im Applikationsmenü zu benutzen, wenn man das neue Jahr anlegt.

20.02.2019 17:55:09
Hallo, was muss ich beachten,wenn ich Dauerbuchungen aus 2018 übernehmen möchte? Es werden mir nur die neu eingegbenen angezeigt, nicht aber die aktualisierten aus dem letzten Jahr?! Danke schonmal

14.02.2019 15:43:32
Mal interessant zu sehen wie das in den USA abläuft mit Steuer-Software: https://www.nbcnew
s.com/business/tax
es/turbotax-h-r-bl
ock-spend-millions
-lobbying-us-keep-
doing-n736386

12.02.2019 13:24:16
Ja, wenn der Abschreibungszeitr
aum nicht im Januar beginnt, erstreckt sie sich über Dauer+1 Jahre.

11.02.2019 16:17:09
Frage zur Abschreibungsdauer
: Bei mehreren Buchungen wird auf der Ausgabenseite über die maximale Buchungsdauer hinaus gebucht. Es erscheint in der Zeile Afa z.B. "6/5". Wenn ich das richti

14,066,877 eindeutige Besuche