gibt es irgend eine Möglichkeit, "Suchen und ersetzen" zu benutzen oder auf andere Art und Weise das Konto gleich für mehrere Buchungen zu ändern?
Beispiel: Es ist alles Mögliche im Konto "Reisekosten" gebucht. Nun will ich die Reisekosten verfeinern und erstelle neue Konten: "Bahn", "Hotel", "Verpflegungspauschale", ...
Und nun würde ich gerne anhand des Buchungstextes ein neues Konto zuweisen. Momentan muss ich wohl jede Buchung einzeln ändern. Kann man das irgendwie vereinfachen?
da es ja einen CSV-Export gibt und man dann die Daten manipulieren und wieder importieren kann, wäre so ein Umweg auch OK.
Dann sollte es aber eine Möglichkeit geben, mehrere Buchungen gleichzeitig markieren und löschen zu können.
Einfach nur alle Buchungen (getrennt nach Einnahmen und Ausgaben) zu exportieren, zu manipulieren, und in eine neue Datei zu importieren, könnte ja vielleicht auch klappen. Aber bestimmte Infos scheinen dann in der neuen Datei zu fehlen, z. B. Dauerbuchungen.
Vieles scheint ja in der ini-Datei vorhanden zu sein, aber was müsste denn außer den Buchungen selbst noch aus einer alten eca-Datei in eine neue übertragen werden? Und wie könnte man das über Export und Import machen?
Dauerbuchungen sind das hauptsächlich, die in der .eca Datei 'versteckt' sind. Aber es müsst eigentlich gehen, wenn Du einen Jahreswechsel machst, das Buchungsjahr wieder zurücksetzt, und dann importierst.
Aber das ist alles zu viel Krampf um es ernsthaft empfehlen zu können...
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?