28.10.2025 18:29:15
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Werkzeuge buchen???
Ralf
Hallo, kann mir jemand sage wie ich

1. Werkzeuge buche? geringwertige Witschaftsgüter???
2. Kleber / Leim buche? sind das Hilfsmittel???
3. Ab wenn gilt ein Maschine als stationär?
Hab ein Fräse 80kg, ist die stationär oder mobil????
 
http://www.hzi-skala.de
Dicketreiber
Kommt ganz drauf an wie teuer dieses Werkzeug ist. Bis 410 € netto als Geringwertiges Wirtschaftsgut.

Am Ende des Wirtschaftsjahres kannst bzw. musst du dann zwischen den Abschreibungen wählen sog. Wahlrecht. Eintweder du schreibst voll ab, also 100 % oder du schreibst es auf die Nutzungsjahre linear ab. Hängt aber auch von deinem Gewinn ab. Bei hohem Gewinn würde ich voll abschreiben und bei niedrigem Gewinn linear.

Bis 60 € (netto) kannst du die GWG sofort als voll abschreiben.

Na logisch zählt der Leim als Hilfsstoff, außer du verkaufst ihn weiter.

Bei der dritten Frage kann ich dir leider nich weiterhelfen.


Bearbeitet von Dicketreiber am 19.07.2006 18:37:17
 
http://Chrissis-Bike-Parts.hood.de.
Ralf
Ok danke , da war ich wohl schon auf dem richtigen Weg.
Bei dem Werkzeug handelt es sich nur um Dinge die vom Wühltisch kommen.
 
http://www.hzi-skala.de
Thomas R
Noch eine kleine Ergänzung, da es für die Buchung nur auf den Wert ankommt.

> 100 - 400 EUR geringwertiges Wirtschaftsgut (GWG, in Liste zu erfassen)
* 60 - 100 EUR sonstige Betriebsausgaben
* < 60 EUR Büroartikel oder Hilfsmittel

Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,391,256 eindeutige Besuche