18.09.2019 11:45:06
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,318
· Neuestes Mitglied: lknohl
Foren Themen
Neueste Themen
· Betriebsprüfung Kneipe
· Verplegungsmehraufwa...
· Einfuhrumsatzsteuer ...
· Einnahmen-Überschus...
· nicht steuerbare Ein...
Heißeste Themen
· Betriebsprüfung ... [5]

Thema ansehen
 Thema drucken
Anlage AVEÜR 2017
hollesser
Hallo zusammen,

ich schlage mich aktuell damit herum, die EÜR (für 2017) elektronisch über ELSTER abzugeben (Früher hat mein Finanzamt das noch "analog" akzeptiert.). Ich nutze dabei die Formulare in EasyCash&Tax und übertrage die Werte manuell in ELSTER-online (ist von mir so gewollt).
Das Formular EÜR 2017 habe ich in EasyCash&Tax gefunden, soweit alles okay. In ELSTER muss ich jedoch auch die Anlage AVEÜR 2017 (Anlageverzeichnis/Ausweis des Umlaufvermögens zur Anlage EÜR) befüllen, d.h. das komplette Anlagenverzeichnis erfassen. Das gestaltet sich schwierig, da ELSTER hier alles mögliche zu jeder einzelnen Anlage wissen will (Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums, Buchwert am Ende des Gewinnermittlungszeitraums, usw). Diese Angaben finde ich alle in EasyCash&Tax aber so leider nicht. Ein Formular AVEÜR (oder ähnlich) scheint es in EasyCash&Tax nicht zu geben, oder täusche ich mich da?
Wie kann ich die Angaben aus EasyCash&Tax herausziehen für die Anlage AVEÜR 2017?
Danke im Voraus!

Thomas R
Es gibt ein PlugIn Anlagenverzeichnis. Allerdings arbeite ich nicht mit ihm - habe nur wenige AfA und deren Daten "im Kopf" bzw in einer Excelliste.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
Martin Roth
Hm, mir geht leider wie "hollesser". Die Steuerspar Erklärung will auch sämtliche Daten für das Anlageverzeichnis.

Ich versuche einfach gleich nochmal die EÜR aus ET&C zu exportieren.
Jetzt hab ich den Export plug gefunden. ;-)

www.rothmovies.com
Björn Tschanter
hollesser schrieb:

Hallo zusammen,

ich schlage mich aktuell damit herum, die EÜR (für 2017) elektronisch über ELSTER abzugeben (Früher hat mein Finanzamt das noch "analog" akzeptiert.). Ich nutze dabei die Formulare in EasyCash&Tax und übertrage die Werte manuell in ELSTER-online (ist von mir so gewollt).
Das Formular EÜR 2017 habe ich in EasyCash&Tax gefunden, soweit alles okay.

Das Finanzamt hat uns freundlich darauf hingewiesen, dass wir die EÜR lektronisch über ELSTER hätten abgeben müssen. Das möchte ich hin und haben nach dem Update auch das Formular EÜR gefunden.

Kann ich denn aus EEasyCT den Formnularinhalt auch zu Elster exportieren/übertragen? Im ELster-Export Plugin finde ich nur deb "Ust Export". Über Hilfe wäre ich dankbar!
ECT User seit 2001

Thomas R
Meines Wissens zur Zeit noch nicht. Ich drucke mir hier das EÜR als PDF aus und übertrage die Daten manuell nach Elster. Sind ja nicht soviele Zahlen. Zumal man ja ggfs. Die Anlage S ebenfalls ausfüllen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

09.09.2019 16:56:14
hat super geklappt

13.08.2019 08:57:23
Herzlichen Dank!

11.08.2019 18:22:27
@elken Kommt in der EÜR in Zeile 26/Feld 110 bezogene Fremdleistungen, in der Formular-Erläuteru
ng : "Zu erfassen sind die von Dritten erbrachten Dienstleistungen, die in unmittelbarem Zusammenha

11.08.2019 18:18:23
Im Zweifelsfall immer unter sonstige Betriebsausgaben.

11.08.2019 11:17:27
auf welches Konto buche ich eigentlich eine Rechnung über IT-Beratung? Danke für die Hilfe!

08.08.2019 13:17:55
@Sonne Das Konto musst Du anlegen unter Einstellungen -> E/Ü-Konten und den Feldern in der EÜR bzw. USt-Voranm. zuweisen.

06.08.2019 17:33:59
Hallo, ich muss erstmals Einnahmen aus EU-Rechnungen einbuchen; gibt es dafür ein eigenes Konto, so dass sie bei der Ust-Voranmeldung separat ausgewiesen werden? Wie gehe ich am besten mit EU-Invoices

31.07.2019 13:39:18
… UST 2018 Zeile 158 und EÜR 2018 Zeile 48 sind gemeintr, auch werden beim Druck Nichtfornmulare (Maske Drucken UST bzw. EÜR die Werte anders angezeigt ...

31.07.2019 13:35:38
Hallo, wie kommt es, dass meine VSt im Formulr USt-erklärung andere Werte hat als die EÜR ? Danke für Info.

10.07.2019 17:15:45
Vielen Dank für die Info, die hat mir sehr geholfen!

09.07.2019 16:48:17
das Betriebs-Kfz? Mach Dir am Besten ein eigenes Konto für Kfz-Abschreibungen
und weise es Feld (1)130 der EÜR zu. Schau Dir auch mal das Fahrtenbuch-Plugin
an.

09.07.2019 16:42:42
@loewenjoschy: Das kommt drauf an. Wenn Du das Kfz nicht zum Wiederverkauf erworben hast, kann es kompliziert werden. Du hast nicht die 1%-Regel am Start und führst ein Fahrtenbuch für

07.07.2019 13:40:15
Moin, in weches Konto trage ich eine Neuwagenrechnug ein? Übrige Betriebsausgaben oder sonstige Fahrtkosten ohne Afa? bitte um kurze Nachricht, danke

07.07.2019 10:01:13
Alles klar, danke. Smile

02.07.2019 14:35:33
@ghosta: Das beschreibt, wo der Cursor hin soll, nachdem man eine Buchung gemacht hat. Also wenn man regelmäßig viele Buchungen für denselben Tag hat.

16,102,874 eindeutige Besuche