28.10.2025 19:47:27
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Jahreswechsel
jansine
Hallo alle,

ich habe den Jahreswechsel geklickt. Das Programm hat ordentlich eine Backup2017 angelegt, aber für 2018 ist mein Kontenrahmen verschwunden. Es gibt nur noch Einnahmen und Ausgaben. Auch der Versuch das Journal nach Konten darzustellen, ergibt das gleiche Bild.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um meinen bisherigen Kontenrahmen wieder zu erhalten ohne denselben neu zu erfassen??
 
mielket
Wie öffnest Du die 2018er Datei? Aus dem Applikationsmenü mit Öffnen, Liste der zuletzt geöffneten Dateien, oder Klickst Du auf das Datei-Icon im Windows-Explorer?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
jansine
Ich habe alles versucht. Aus dem Explorer, direkt über Datei öffnen, und aus Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Nichts funktioniert. Der Kontenrahmen bleibt verschwunden. Selbst eine erneute Programminstallation und Neustart des Rechners hat nicht geholfen.
 
Thomas R
Such mal nach den easyct.ini. Ich vermute du hast auch ein Softwareupdate gemacht und du hast jetzt zwei dieser Dateien. Beide kann man mit dem notepad.exe problemlos öffnen.

Über die "Geldsäulen" im Programm und dort auf "Datenverzeichnis wechseln" kannst du dann zu dem Speicherort wechseln, der die ini enthält, in dem dein Kontenrahmen erscheint.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
jansine
Danke, Thomas, das war eine gute Idee. Tatsächlich hatte ich vorher ein Programm-Update vorgenommen. Leider hat es mit der ini-Datei nicht geklappt. Ich habe eine Menge easyct.ini-Dateien auf meinem Rechner gefunden und habe nun keine Idee welche es sein könnte. Versuchsweise habe ich eine aus Backup2016 genommen, abgespeichert und dann 2018 neu geöffnet. Hat nicht funktioniert, war vllt nicht das richtige Verzeichnis.

Wie kann ich das richtige Verzeichnis für die ini-Datei identifizieren? Und welche ini von den vielen die ich habe sollte ich als Vorlage verwenden?
 
Thomas R
Du kannst es mal mit dem Datum der *.ini Dateien probieren. Denn die 2017 Buchungen wirst du ja an einem bestimmten Datum beendet haben. dieses Datum hat die *.ini Datei.
Und an Hand der Dateiorte der *.ini-Dateien - wie kommt es es zu den vielen?, vielleicht die Sicherungen in den Backup-Ordnern, die kannst du ausschließen - kann man ja feststellen, was aktuell ist.

Und mit dem Notepad kannst du ja den Kontorahmen prüfen. So ab Zeile 600ff kommen zuerst die verwendeten Konten der Ausgaben und ab 800ff die der Einnahmen. Übrigens eignet sich zum anzeigen besser der Notepad++ als Freewareprogramm und Texteditor besser. Der hat links die Zeilennummern.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,391,614 eindeutige Besuche