|
Einstellungen weg - Jahreswechsel angeboten
|
| dette |
Geschrieben am 26.02.2017 14:58:35
|

Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich soeben noch ein paar Sachen in 2016.eca geändert hatte geschlossen und nocheinmal öffnen wollte, bekam ich die Meldung, dass easycash neu installiert wurde und ich wenigstens die Steuer-Nr. eingeben soll. Ich glaube, das Problem habe ich jedes Jahr und wundere mich dann, warum meine ganzen Konten, die ich erstellt hatte, verschwunden sind bzw. die Verknüpfungen der Konten fehlen. Meine Einträge in den Einstellungen wie Finanzamt etc. fehlen nun auch. Was kann ich machen, um meine Datei und Einstellungen, die ich noch vorhin hatte, wieder herzustellen? Ich habe nichts frisch installiert. Vorhin hatte ich 2015 und 2016 ganz normal geöffnet ohne Meldung und nun geht es nicht mehr.
Ich sollte nun auch den Jahreswechsel machen, aber da ich ja noch nicht weiß, ob ich das mit den Afas richtig gemacht habe, möchte ich noch nicht zu 2017 wechseln.
Ich habe Angst, dass ich nun wieder alles falsch gemacht habe und hoffe, dass ich alles wieder herstellen kann.
Danke für eure Hilfe
Dette |
| |
|
|
| Thomas R |
Geschrieben am 26.02.2017 16:26:25
|

Mitglied
|
Suche einfach deine alte easyct.ini und kopiere sie in den Ordner deiner Datendatei
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
| |
|
|
| dette |
Geschrieben am 26.02.2017 17:49:29
|

Mitglied
|
danke Thomas für deine Antwort.
die alte ini war ja noch im Ordner, aber ich hatte etwas kopiert und dabei wohl was falsch gemacht, so dass die eine ini ein Kopie war. Nachdem ich sie nun umbenannt habe im backup von 2015 lassen sich 2015 und 2016 ohne die Meldung öffnen und es ist auch kein Jahreswechsel notwendig. Das ist toll, aber verstehen tu ich das leider alles gar nicht. Vorallem verstehe ich nicht, was die ini von 2015 mit dem Ordner von 2016 zu tun hat. Na ja, wahrscheinlich hängen die alle zusammen. Ich hoffe mal, dass der Jahreswechsel heute noch gut über die Bühne geht.
Schönen Abend
Dette |
| |
|
|
| Thomas R |
Geschrieben am 26.02.2017 18:04:21
|

Mitglied
|
Mittlerweile sollen die *ini und die Datendatei in einem Ordner abgespeicher werden. Die *ini bleibt ja grundsätzlich in ihrem Inhalt gleich. Denn du willst ja den Kontenrahmen nicht verändern. Hin und wieder sollte man nur mal die Zordnung der einzelnen Konten überprüfen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
| |
|
|
| dette |
Geschrieben am 27.02.2017 20:51:02
|

Mitglied
|