ich wollte heute den Jahreswechsel von 2015 auf 2016 machen in easy cash und habe zuvor das update von der Software eingespielt. Als ich danach das Programm öffnete, kam die Meldung, dass es eine Kollidierung mit der Umst-Vorauszahlung des 3. Quartals mit einer Monatszahlung gibt. Das kommt daher, dass ich einmal aus Versehen statt dem 3. Quartal den Monat September per Elster verschickt habe. Das ist mir leider schon ein paar mal passiert und war nie ein Problem, da ich sofort danach das richtige abschickte.
Nun kommt aber die Meldung und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll. Die Monatszahlung habe ich ja nicht geleistet und und wurde auch nicht verbucht. Ich habe die 94 € in der Maske einfach gelöscht, aber leider blieb die Fehlermeldung bestehen. Ich habe dann erst einmal ohne zu speichern geschlossen, so dass ihr seht, was ich meine.
Ich kann den Jahreswechsel anscheinend nicht vollziehen, solange die Fehlermeldung besteht und muss aber dringend mit der Buchhaltung anfangen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Zum besseren Verständnis hänge ich die Meldung und meine Zahlungen als screenshot an.
Bitte, bitte helft mir - ich komme einfach nicht alleine weiter.
Möglicherweise wurde deine Löschung nicht in der easyct.ini registriert. Öffne also mit einem Texteditor wie Notepad oder Notepad++, nicht Word!, die *.ini und scrolle fast ganz an das Ende. Dort findest du, nach Jahren sortiert, die Eintragungen.
Prüfe mal, ob sich die Fehlbuchung vielleicht noch dort befindet. Wenn ja, dann lösche die ganze Zeile und speichere die *.ini wieder ab. Vielleicht behebt dies diesen Fehler.
Und eine Bitte. Kannst du das Bild deines Posts etwas verkleinern. Da hier sicherlich nicht alle einen großen Bildschirm haben, muß ich z.b. waagerecht scrollen um deinen Beitrag zu lesen, danke.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt ist alles behoben und ich konnte den Jahreswechsel vollziehen.
Ich bin nun in den ersten Eintrag, um ihn zu editieren, bzw. das Foto rauszulöschen, aber leider komme ich nicht an das Foto ran. Ich kann den Text ändern, aber das Foto kann ich nicht sehen, um es zu verkleinern oder eben zu löschen.
Wenn es dir recht ist, dann lösche ich den ganzen Beitrag, da er ja gelöst ist. Natürlich wäre es gut, wenn er bliebe, weil andere vllt. genau den gleichen Tipp brauchen, aber wenn das Foto so groß ist und ich es nicht verkleinern kann, dann ist löschen wohl die bessere Alternative.
Gib Bescheid, wenn ich löschen kann. Ich wollte nur, dass du mein feedback auf deine Hilfe lesen kannst.
Lass mal, ich muß ja in den Beitrag nicht mehr rein Und freut mich, dass das der Fehler war.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?