Ich bin neu hier.
Ich habe das Programm voriges Jahr von meinem Steuerberater bekommen und da ich diesen gewechselt habe darf ich euch kurz nerven.
Ich möchte meine Umsatzsteuer vom ersten Quartal melden, und meine gesamten Einnahmen sind lt. E/A Rechnung höher als es in der U30 (Spalte 00) angegeben wird.
Kann das stimmen? es reißt sich um ca 1000 Euro.
Oder muss ich noch irgendetwas umstellen? Danke für eure Hilfe...
Ohne zu wissen welche Konten Du bebuchst hast, ist eine korrekte Angabe nicht möglich. Hast du denn mal deine Konten über die Einstellungen nach korrekter Zuordnung geprüft?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Kommen beim Jahresabschluß vielleicht schon AfA-Werte mit rein? Denn eigentlich sollten die Zahlen Januar bis März dann übereinstimmen, wenn du nicht schon die Aprilzahlen (wir haben ja Mai !) erfasst hast (was du aber eigentlich zeitnah schon erledigt haben solltest).
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe 2 Rechnungen versehentlich in den April verbucht, Deswegen hat es nicht übereingestimmt. Buchhaltung ist halt nicht meine Leidenschaft.
Danke nochmal für deine Hilfe!
lg
Ronald
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?