Normalerweise als "Sonstige Betriebseinnahme" mit Bezug. Ich buche so etwas mit - auf das selbe Ausgabenkonto mit Bezug auf die ursprüngliche Ausgaben-Beleg-Nr.
Bearbeitet von Thomas R am 13.04.2015 21:04:45
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Thomas R geschrieben:
Normalerweise als "Sonstige Betriebseinnahme" mit Bezug. Ich buche so etwas mit - auf das selbe Ausgabenkonto mit Bezug auf die ursprüngliche Ausgaben-Beleg-Nr.
Es ist eine Ausgabe, also könnte ich mit einem Minus und Bezug auf das ursprüngliche Einnahmekonto buchen?
Thomas R geschrieben:
Es ist eine Ausgabe, also könnte ich mit einem Minus und Bezug auf das ursprüngliche Einnahmekonto buchen?
Wieso "ursprüngliches Einnahmekonto?" Du hattest doch eine Ausgabe (und wohl etwas vorab bezahlt) und dann nichts geliefert bekommen und daher den von dir bezahlten Betrag wieder zurück erhalten.
Dafür habe ich dir die zwei Möglichkeiten genannt.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Thomas R geschrieben:
Wieso "ursprüngliches Einnahmekonto?" Du hattest doch eine Ausgabe (und wohl etwas vorab bezahlt) und dann nichts geliefert bekommen und daher den von dir bezahlten Betrag wieder zurück erhalten.
Dafür habe ich dir die zwei Möglichkeiten genannt.
Missverständnis. Ein Kunde hat den Rechnungsbetrag für zwei Artikel überwiesen, aber nur einer war noch am Lager. Ich möchte ihm eine Gutschrift für den einen, nicht lieferbaren, erstellen.
Aber dennoch hast Du meine Frage beantwortet, ich brauche ja nur die entsprechenden Konten zu wählen und mit Minus zu buchen.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?