ich erhalte beim Übertragen der Umsatzsteuervoranmeldung 01/2015 die Meldung ...
"Das Versenden des Datenpakets schlug fehl. Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt."
Die Formulare für das Jahr 2015 habe ich von der Webseite runtergeladen. Sie waren beim Update von Easy Cash & Tax auf die aktuelle Version nicht enthalten.
Sooo... v2.2 des Elster-Exports ist via Plugin-Manager verfügbar.
Die neuen Elster-Bibliotheken benutzen eine "Visual C++ 2013 Redistributable" -- nicht wundern, wenn die installiert wird. Es kann sein, dass zunächst ein Problem bei der Registrierung des Plugins angezeigt wird, weil das dafür eigentlich benötigte Redistributable erst nach der Registrierung der Komponente installiert wird. Einfach Ignorieren drücken und das Setup noch einmal starten. Die ECTElsterSetup.exe befindet sich im Verzeichnis "C:\ProgramData\EasyCash&Tax\download". (Nicht wundern: ProgramData ist per Default versteckt, also einfach C:\ProgramData\EasyCash&Tax\download oben im Explorer eingeben.) -- Das ist noch nicht ganz optimal und ich suche nach einer Lösung.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?