Wie lege ich die Fahrtenbuchdatei an?
|
Blau |
Geschrieben am 30.10.2014 21:11:17
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 30.10.2014
|
Hallo Leute,
ich habe das Plugin "EasyRideTax" installiert und bekomme nun die Meldung "Es wurde bisher noch keine Fahrtenbuchdatei angelegt bzw. ausgewählt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden"
Nun kommen wir zu meinem Problem...
Unter den Einstellungen finde ich keinen Punkt wo ich eine Fahrtenbuchdatei anlegen kann. Ich finde generell keine Möglichkeit die Fahrten anzulegen.
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Vielen Dank... |
|
|
|
abu |
Geschrieben am 09.11.2014 15:56:02
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 09.11.2014
|
Hallo,
geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".
Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen? |
|
|
|
Myriam |
Geschrieben am 15.11.2014 19:23:50
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 10.10.2014
|
geht mir genauso:(. und keine Ahnung wo ich jetzt was auch immer einstellen soll. wo ist hier der Experte? B) LG MyB |
|
|
|
GUCCI1974 |
Geschrieben am 02.01.2015 19:12:22
|

Mitglied
Beiträge: 33
Registriert am: 07.03.2005
|
hallo auch ich brauche Hilfe bei der Einstellung des Fahrtenbuches, habe eine Datei per Dateianhang eingefügt, vielleicht ist hier jemand, der das kurz erklären kann wie man das ganze einstellt.
ich will die km-pauschale monatlich geltend machen und bin fast jeden zweiten Tag unterwegs um meine verkaufte Waren zur Post zu bringen- .
muss ich auch alle privaten fahrten mit aufführen habe mal gelesen dass das nicht sein muss weil ich nur die km-pauschale geltend mache, die zweite variante das Fahrzeug als Betriebsfahrzeug abzusetzen wäre nur noch aufwendiger...
gruss |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.01.2015 16:17:01
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Gucci hat noch eine alte Version mit Hauptmenü.
Bis ich ein Update zur Verfügung stellen kann, bitte mal folgendes probieren:
1. Die Datei easyct.ini im Datenverzeichnis mit einem Doppelklick in
einem Texteditor öffnen.
2. Den Eintrag EasyRide_Fahrtenbuchdatei suchen.
3. Den Pfad ändern, so dass er auf die richtige Fahrtenbuchdatei zeigt.
Z.B:
EasyRide_ZuletztBearbeitetesFahrzeug=HH-XY-123
EasyRide_Fahrtenbuchdatei=D:\Doc\Steuer\HH-XY-123.ert
4. Speichern
|
|
|
|
abu |
Geschrieben am 06.01.2015 08:38:15
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 09.11.2014
|
Danke für dir Antwort.
ich hab die easyct.ini gefunden und durchsucht, aber es ist kein Eintrag "EasyRide_Fahrtenbuch" oder ähnliches darin enthalten. Eine Fahrtenbuchdatei *.ert ist bei mir auch noch nicht zu finden, da ich das Plugin ja noch nicht starten konnte und es immer eine Fehlermeldung gibt, wie schon beschrieben.
LG |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 06.01.2015 14:29:15
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Dann einfach eine Zeile unter der Sektion [Allgemein] einfügen. Die Datei wird dann automatisch unter dem angegebene Pfad angelegt. |
|
|
|
abu |
Geschrieben am 06.01.2015 16:57:34
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 09.11.2014
|
anlegen der FAhrtenbuchdatei hat soweit funktioniert.
jetzt kommt beim VErsuch das Plugin zu öffnen weitere Meldungen
1. Konnte Spalte vstabzug nicht an die Tabelle fahrzeuge der Fahrtenbuchdatei anfügen
2. Fahrtenbuchdatei (*.ert) konnte nicht korrekt geupdatet werden. Es ist möglich, dass die Applikation deshalb nicht richtig funktioniert.
3. Es wurden bisher keine Fahrzeuge im Fahrtenbuch angelegt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden.
4. Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.
Was ist jetzt zu tun???
Danke schonmal.
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 06.01.2015 22:39:22
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen? |
|
|
|
abu |
Geschrieben am 07.01.2015 05:40:15
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 09.11.2014
|
Windows 7 32 Bit und 64 Bit, bei beiden das gleiche Problem.
Gruß |
|
|
|
wing84 |
Geschrieben am 22.01.2015 21:13:43
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 22.01.2015
|
Gibt es schon eine Lösung hierfür? Habe leider die gleichen Probleme wie beschrieben.
Danke |
|
|
|
wing84 |
Geschrieben am 26.01.2015 17:57:42
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 22.01.2015
|
mielket geschrieben:
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen?
ich habe es auch unter win8 64bit getestet. Immer das gleiche |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 28.01.2015 14:10:42
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Bitte probiert mal die neue Version 2.3 mit dem Plugin-Manager... |
|
|
|
abu |
Geschrieben am 29.01.2015 08:43:29
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 09.11.2014
|
Danke.
Fahrtenbuchdatei wird angelegt und das Plugin wird auch geöffnet. Funktioniert unter Win7 32Bit und 64Bit. Wenn man wie zuvor beschrieben die easyct.ini umgeschrieben hat um eine Fahrtenbuchdatei zu erstellen, dann sollte man das rückgängig machen. Bei mir war es der Fehler warum es nicht auf Anhieb mit dem Update funktioniert hat.
MFG
ABU |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 29.01.2015 10:20:20
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Danke für die Resonanz! Und die anderen?.. |
|
|
|
wing84 |
Geschrieben am 29.01.2015 10:42:14
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 22.01.2015
|
mielket geschrieben:
Danke für die Resonanz! Und die anderen?..
Konnte es jetzt testen. Wie schon zuvor geschrieben unter Win 7 (64Bit) funktioniert es perfekt. Habe auch die *.ini wieder geändert. |
|
|
|
samha |
Geschrieben am 21.07.2015 23:42:57
|

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 01.07.2007
|
abu geschrieben:
Hallo,
geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".
Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit Win 8.1 64 und easy ct mit easy ride- alles auf der neusten Version. Beim allerersten Öffnen kam ein Menü- ich sollte einige Daten eingeben wie Ident-Nr. oder so ähnlich. Dort kam es bereits zu Fehlermeldungen. Jetzt lässt sich easy ride nicht mehr starten. Desinstallation etc. habe ich bereits alles versucht. Gibt es da Abhilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße,
Samy Hammad |
|
|
|
samha |
Geschrieben am 21.07.2015 23:57:56
|

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 01.07.2007
|
Kann es sein, dass für das Fahrtenbuch die veraltete Version 2.3 bereitsteht zum Download und nicht die Version 2.4 mit dem repariertem Dialog? Danke für Hilfe...
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 22.07.2015 01:30:53
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2501
Registriert am: 08.02.2005
|
Nein, ich hatte nur im Forum vergessen 2.4 einzutragen. Was man herunterlädt ist aber die v2.4. Und die funktioniert nicht? |
|
|
|
samha |
Geschrieben am 22.07.2015 12:39:28
|

Mitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 01.07.2007
|
Ja, genau die beschriebenen Fehler inkl. der Meldung bezüglich der Dialogbox. Ich habe dann über die Sytemsteuerung/Programme deinstalliert. Eine Neuinstallatio ist dann nur manuell möglich, da im Programm selbst hinterlegt ist, easy ride sei noch installiert. in diesem zuge wurde wahrscheinlich die 2.3 installiert, weil man manuell nur diese auswählen konnte. Danke für die Hilfe. |
|
|