30.01.2023 06:48:29
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,895
· Neuestes Mitglied: JensLeipzig
Foren Themen
Neueste Themen
· Rechnungsprogramm Fa...
· macOS Ventura
· Steuernummern mehrer...
· Fehler Installation ...
· Umstellung meines Re...
Heißeste Themen
· Rechnungsprogramm... [10]
· macOS Ventura [6]
· Steuernummern meh... [3]

Thema ansehen
 Thema drucken
Wie lege ich die Fahrtenbuchdatei an?
Blau
Hallo Leute,

ich habe das Plugin "EasyRideTax" installiert und bekomme nun die Meldung "Es wurde bisher noch keine Fahrtenbuchdatei angelegt bzw. ausgewählt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden"

Nun kommen wir zu meinem Problem...

Unter den Einstellungen finde ich keinen Punkt wo ich eine Fahrtenbuchdatei anlegen kann. Ich finde generell keine Möglichkeit die Fahrten anzulegen.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Vielen Dank...
 
abu
Hallo,

geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".

Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?
 
Myriam
geht mir genauso:(. und keine Ahnung wo ich jetzt was auch immer einstellen soll. wo ist hier der Experte? B) LG MyB
 
GUCCI1974
hallo auch ich brauche Hilfe bei der Einstellung des Fahrtenbuches, habe eine Datei per Dateianhang eingefügt, vielleicht ist hier jemand, der das kurz erklären kann wie man das ganze einstellt.

ich will die km-pauschale monatlich geltend machen und bin fast jeden zweiten Tag unterwegs um meine verkaufte Waren zur Post zu bringen- .

muss ich auch alle privaten fahrten mit aufführen habe mal gelesen dass das nicht sein muss weil ich nur die km-pauschale geltend mache, die zweite variante das Fahrzeug als Betriebsfahrzeug abzusetzen wäre nur noch aufwendiger...

gruss
 
http://www.ich-liebe-bücher.de
mielket
Gucci hat noch eine alte Version mit Hauptmenü.

Bis ich ein Update zur Verfügung stellen kann, bitte mal folgendes probieren:

1. Die Datei easyct.ini im Datenverzeichnis mit einem Doppelklick in
einem Texteditor öffnen.

2. Den Eintrag EasyRide_Fahrtenbuchdatei suchen.

3. Den Pfad ändern, so dass er auf die richtige Fahrtenbuchdatei zeigt.

Z.B:

EasyRide_ZuletztBearbeitetesFahrzeug=HH-XY-123
EasyRide_Fahrtenbuchdatei=D:\Doc\Steuer\HH-XY-123.ert

4. Speichern


 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
Danke für dir Antwort.

ich hab die easyct.ini gefunden und durchsucht, aber es ist kein Eintrag "EasyRide_Fahrtenbuch" oder ähnliches darin enthalten. Eine Fahrtenbuchdatei *.ert ist bei mir auch noch nicht zu finden, da ich das Plugin ja noch nicht starten konnte und es immer eine Fehlermeldung gibt, wie schon beschrieben.

LG
 
mielket
Dann einfach eine Zeile unter der Sektion [Allgemein] einfügen. Die Datei wird dann automatisch unter dem angegebene Pfad angelegt.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
anlegen der FAhrtenbuchdatei hat soweit funktioniert.

jetzt kommt beim VErsuch das Plugin zu öffnen weitere Meldungen
1. Konnte Spalte vstabzug nicht an die Tabelle fahrzeuge der Fahrtenbuchdatei anfügen
2. Fahrtenbuchdatei (*.ert) konnte nicht korrekt geupdatet werden. Es ist möglich, dass die Applikation deshalb nicht richtig funktioniert.
3. Es wurden bisher keine Fahrzeuge im Fahrtenbuch angelegt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden.
4. Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.

Was ist jetzt zu tun???

Danke schonmal.
 
mielket
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
Windows 7 32 Bit und 64 Bit, bei beiden das gleiche Problem.

Gruß
 
wing84
Gibt es schon eine Lösung hierfür? Habe leider die gleichen Probleme wie beschrieben.
Danke
 
wing84
mielket geschrieben:
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen?


ich habe es auch unter win8 64bit getestet. Immer das gleiche
 
mielket
Bitte probiert mal die neue Version 2.3 mit dem Plugin-Manager...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
Danke.

Fahrtenbuchdatei wird angelegt und das Plugin wird auch geöffnet. Funktioniert unter Win7 32Bit und 64Bit. Wenn man wie zuvor beschrieben die easyct.ini umgeschrieben hat um eine Fahrtenbuchdatei zu erstellen, dann sollte man das rückgängig machen. Bei mir war es der Fehler warum es nicht auf Anhieb mit dem Update funktioniert hat.

MFG
ABU
 
mielket
Danke für die Resonanz! Und die anderen?..
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wing84
mielket geschrieben:
Danke für die Resonanz! Und die anderen?..


Konnte es jetzt testen. Wie schon zuvor geschrieben unter Win 7 (64Bit) funktioniert es perfekt. Habe auch die *.ini wieder geändert.
 
samha
abu geschrieben:
Hallo,

geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".

Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?


Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit Win 8.1 64 und easy ct mit easy ride- alles auf der neusten Version. Beim allerersten Öffnen kam ein Menü- ich sollte einige Daten eingeben wie Ident-Nr. oder so ähnlich. Dort kam es bereits zu Fehlermeldungen. Jetzt lässt sich easy ride nicht mehr starten. Desinstallation etc. habe ich bereits alles versucht. Gibt es da Abhilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße,
Samy Hammad
 
samha
Kann es sein, dass für das Fahrtenbuch die veraltete Version 2.3 bereitsteht zum Download und nicht die Version 2.4 mit dem repariertem Dialog? Danke für Hilfe...
 
mielket
Nein, ich hatte nur im Forum vergessen 2.4 einzutragen. Was man herunterlädt ist aber die v2.4. Und die funktioniert nicht?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
samha
Ja, genau die beschriebenen Fehler inkl. der Meldung bezüglich der Dialogbox. Ich habe dann über die Sytemsteuerung/Programme deinstalliert. Eine Neuinstallatio ist dann nur manuell möglich, da im Programm selbst hinterlegt ist, easy ride sei noch installiert. in diesem zuge wurde wahrscheinlich die 2.3 installiert, weil man manuell nur diese auswählen konnte. Danke für die Hilfe.
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
23.01.2023 14:30:52
bitte noch etwas Geduld; ich brauche noch ein bisschen für die neue Version...

mielket
10.01.2023 21:45:36
kleine Durchsage wegen neuer Version: plane die erste Hälfte der nächsten Woche

Thomas R
07.01.2023 16:21:10
@thomas_stahl, wenn Dir jemand hier geantwortet hat ;-). Und da niemand weiß mit welcher Win od. Mac Version gearbeitet wird, wäre ein ausführlicher Post im Forumteil vielleicht sinnvoller.

thomas_stahl
07.01.2023 10:36:51
Liebe Community, wo sehe ich hier jetzt ob jemand auf meinen Post geantwortet hat?

thomas_stahl
06.01.2023 18:08:21
Ich wollte gerade ECT für Mac installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Amir
04.01.2023 20:46:43
Ein Hallo aus Berlin und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute neu registriert, da ich ein simples Programm benötige. LG Amir

Marile
04.01.2023 18:14:41
Ein Frohes Neues Jahr an alle. Wann gibt es denn das EÜR Formular 2022 zum Download? LG

KlausWei
03.01.2023 14:03:16
Hallo, ein Gutes Neues Jahr! Laut BMF darf ein Laptop im Jahr der Anschaffung zu 100% abgeschrieben werden, muss aber im Anlagenverzeichnis
auftauchen. Restwert 0. Wie mache ich das in EasyCT?

schmuckzauber
11.12.2022 23:36:05
@Thomas R habe ich alles gemacht, es erscheint die selbe Meldung

mielket
11.12.2022 13:18:46
Wegen des Visual C++ 2013 Problems: auf https://www.micros
oft.com/de-de/down
load/details.aspx?
id=40784 gehen und das vcredist_x86.exe herunterladen

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

25,794,181 eindeutige Besuche