24.09.2023 16:58:52
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,990
· Neuestes Mitglied: SophiaRoth
Foren Themen
Neueste Themen
· ECT hängt neuerding...
· neuer Rechner
· Afa braucht ein Best...
· Sachkonten
· Installation Win10
Heißeste Themen
· ECT hängt neuerd... [3]

Thema ansehen
 Thema drucken
Wie lege ich die Fahrtenbuchdatei an?
Blau
Hallo Leute,

ich habe das Plugin "EasyRideTax" installiert und bekomme nun die Meldung "Es wurde bisher noch keine Fahrtenbuchdatei angelegt bzw. ausgewählt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden"

Nun kommen wir zu meinem Problem...

Unter den Einstellungen finde ich keinen Punkt wo ich eine Fahrtenbuchdatei anlegen kann. Ich finde generell keine Möglichkeit die Fahrten anzulegen.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Vielen Dank...

abu
Hallo,

geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".

Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?

Myriam
geht mir genauso:(. und keine Ahnung wo ich jetzt was auch immer einstellen soll. wo ist hier der Experte? B) LG MyB

GUCCI1974
hallo auch ich brauche Hilfe bei der Einstellung des Fahrtenbuches, habe eine Datei per Dateianhang eingefügt, vielleicht ist hier jemand, der das kurz erklären kann wie man das ganze einstellt.

ich will die km-pauschale monatlich geltend machen und bin fast jeden zweiten Tag unterwegs um meine verkaufte Waren zur Post zu bringen- .

muss ich auch alle privaten fahrten mit aufführen habe mal gelesen dass das nicht sein muss weil ich nur die km-pauschale geltend mache, die zweite variante das Fahrzeug als Betriebsfahrzeug abzusetzen wäre nur noch aufwendiger...

gruss

http://www.ich-liebe-bücher.de
mielket
Gucci hat noch eine alte Version mit Hauptmenü.

Bis ich ein Update zur Verfügung stellen kann, bitte mal folgendes probieren:

1. Die Datei easyct.ini im Datenverzeichnis mit einem Doppelklick in
einem Texteditor öffnen.

2. Den Eintrag EasyRide_Fahrtenbuchdatei suchen.

3. Den Pfad ändern, so dass er auf die richtige Fahrtenbuchdatei zeigt.

Z.B:

EasyRide_ZuletztBearbeitetesFahrzeug=HH-XY-123
EasyRide_Fahrtenbuchdatei=D:\Doc\Steuer\HH-XY-123.ert

4. Speichern

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
Danke für dir Antwort.

ich hab die easyct.ini gefunden und durchsucht, aber es ist kein Eintrag "EasyRide_Fahrtenbuch" oder ähnliches darin enthalten. Eine Fahrtenbuchdatei *.ert ist bei mir auch noch nicht zu finden, da ich das Plugin ja noch nicht starten konnte und es immer eine Fehlermeldung gibt, wie schon beschrieben.

LG

mielket
Dann einfach eine Zeile unter der Sektion [Allgemein] einfügen. Die Datei wird dann automatisch unter dem angegebene Pfad angelegt.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
abu
anlegen der FAhrtenbuchdatei hat soweit funktioniert.

jetzt kommt beim VErsuch das Plugin zu öffnen weitere Meldungen
1. Konnte Spalte vstabzug nicht an die Tabelle fahrzeuge der Fahrtenbuchdatei anfügen
2. Fahrtenbuchdatei (*.ert) konnte nicht korrekt geupdatet werden. Es ist möglich, dass die Applikation deshalb nicht richtig funktioniert.
3. Es wurden bisher keine Fahrzeuge im Fahrtenbuch angelegt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden.
4. Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.

Was ist jetzt zu tun???

Danke schonmal.

mielket
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen?

abu
Windows 7 32 Bit und 64 Bit, bei beiden das gleiche Problem.

Gruß

wing84
Gibt es schon eine Lösung hierfür? Habe leider die gleichen Probleme wie beschrieben.
Danke

wing84
mielket geschrieben:
Immer wieder das Dialogfenster. Ich muss wohl mal ein paar Stresstests machen... Welches Betriebssystem habt ihr am Laufen?

ich habe es auch unter win8 64bit getestet. Immer das gleiche

mielket
Bitte probiert mal die neue Version 2.3 mit dem Plugin-Manager...

abu
Danke.

Fahrtenbuchdatei wird angelegt und das Plugin wird auch geöffnet. Funktioniert unter Win7 32Bit und 64Bit. Wenn man wie zuvor beschrieben die easyct.ini umgeschrieben hat um eine Fahrtenbuchdatei zu erstellen, dann sollte man das rückgängig machen. Bei mir war es der Fehler warum es nicht auf Anhieb mit dem Update funktioniert hat.

MFG
ABU

mielket
Danke für die Resonanz! Und die anderen?..

wing84
mielket geschrieben:
Danke für die Resonanz! Und die anderen?..

Konnte es jetzt testen. Wie schon zuvor geschrieben unter Win 7 (64Bit) funktioniert es perfekt. Habe auch die *.ini wieder geändert.

samha
abu geschrieben:
Hallo,

geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".

Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit Win 8.1 64 und easy ct mit easy ride- alles auf der neusten Version. Beim allerersten Öffnen kam ein Menü- ich sollte einige Daten eingeben wie Ident-Nr. oder so ähnlich. Dort kam es bereits zu Fehlermeldungen. Jetzt lässt sich easy ride nicht mehr starten. Desinstallation etc. habe ich bereits alles versucht. Gibt es da Abhilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße,
Samy Hammad

samha
Kann es sein, dass für das Fahrtenbuch die veraltete Version 2.3 bereitsteht zum Download und nicht die Version 2.4 mit dem repariertem Dialog? Danke für Hilfe...

mielket
Nein, ich hatte nur im Forum vergessen 2.4 einzutragen. Was man herunterlädt ist aber die v2.4. Und die funktioniert nicht?

samha
Ja, genau die beschriebenen Fehler inkl. der Meldung bezüglich der Dialogbox. Ich habe dann über die Sytemsteuerung/Programme deinstalliert. Eine Neuinstallatio ist dann nur manuell möglich, da im Programm selbst hinterlegt ist, easy ride sei noch installiert. in diesem zuge wurde wahrscheinlich die 2.3 installiert, weil man manuell nur diese auswählen konnte. Danke für die Hilfe.

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
21.09.2023 14:03:37
@wie-neu: Buche mit 0% auf das Konto "VSt. separat"

WIE-NEU
20.09.2023 14:51:09
Hallo, nach einem Kfz-Versicherungss
chaden muss ich die MwSt selber zahlen, nun habe ich bei den MwSt-Sätzen einen mit 100% angelegt, berchnet werden aber nur 50%. Jemand Hilfe am Start? Danke!!!

mielket
09.09.2023 12:18:16
Kleine Durchsage: Ich gehe davon aus, dass ich im Oktober eine erste Elster-Plugin- Version mit EÜR-Übertragung fertig habe.

Thomas R
20.08.2023 15:14:49
@Zilla dann such durch Aufruf /Durchklicken des Journals; Sortierung nach Datum welche Buchung das ist. Steht dann oben.

Zilla
20.08.2023 09:03:50
Ich habe ein Kfz mit Afa und Abschreibe-Buchung
ordentlich angelegt, bekomme aber seitdem eine Fehlermeldung "Es existeren 1 Ausgabebuchungen ohne Zuweisung zu einem Bestandskonto". W

Thomas R
17.08.2023 17:03:04
@RaiNo Wenn du die Buchungen meinst, die werden immer nach Belegnummern sortiert. Durch klick auf den Button Journal auch nach Sachkonten oder nochmal dann nach Datum - und wieder von vorne.

RaiNo
17.08.2023 11:28:19
Hallo, gibt es die Möglichkeit, die Sortierung der Belege nach Belegnummern vorzunehmen?Danke schon mal...

S Deining
15.08.2023 16:31:43
Gibt es inzwischen die funktion auf sachkonten zu buchen?

hhoffmann
25.07.2023 15:08:58
@Thomas R: Danke, war genau der Punkt!

Thomas R
25.07.2023 14:49:32
@hhoffmann. Prüf mal, ob dein Konto unter Einstellungen mit Feld(1)229 verknüpft ist.

hhoffmann
25.07.2023 14:04:57
Hallo, meine Posten 'Porto Büromaterial' ersheinen nicht in der EÜR2022. Wie kann ds sein? Danke für Tipps. Software aktuell. Horst

wegmich
24.07.2023 15:40:55
Die Zip Dateien für Mac OS für die UstVa 2023 lassen sich nicht öffnen (siehe Kommentar vom 4.4. von H-P) Kommt da nochmal ein Update?

mielket
05.07.2023 15:32:44
Im Applikationsmenü (links oben der runde Knopf, dann recht weit unten bei "Datenverzeichnis im Explorer öffnen".

Micheal
03.07.2023 17:03:05
Wo finde ich die von easyct benutzte easyct.ini?

mielket
25.06.2023 15:10:16
In dem Fall kann das als geringwertiges Wirtschaftsgut verbucht werden.

27,213,334 eindeutige Besuche