ich habe soeben die Version 2.14 frisch auf meinem Windows 7 PC (x64) installiert. Habe allerdings ein großes Problem. EC&T merkt sich überhaupt keine Einstellungen, wie z.B. persönliche Daten, die Währung oder das Jahr.
Ich kann keine Buchungspresets speichern, keine Formeln im Rechner speichern. Überall ist der Button "übernehmen" ausgegraut.
Mit anderen Worten, starte ich EC&T neu, sind alle Daten weg.
Bin ratlos, jemand eine Idee?
Bearbeitet von beck am 03.09.2014 18:03:06
Hast du mehere Benutzer/User? Bist du auf dem PC als Administrator angemeldet? Hast du mal versucht die Software über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu installieren?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
Ja, ich bin Administrator und kein Standardbenutzer. Ich hatte mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" installiert, ohne Erfolg. Habe nun zusätzlich beim Icon des installierten EC&T unter dem Reiter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" angehakt. Nun funktioniert (speichert) es, danke für den Denkanstoß :-)
Die "Übernehmen-Buttons" sind allerdings weiterhin ausgegraut, obwohl Änderungen über "Ok" gespeichert werden. Scheint ein kleiner Bug zu sein, wohl bei allen Usern.
Ein wenig nervend ist, dass nun immer beim Programmstart von EC&T die UAC fragt, ob Änderungen durch das Programm zugelassen werden sollen.
Vielleicht wäre es sinnvoll in der Doku zu erwähnen, dass "Als Administrator ausführen" angehakt werden muss.
Bearbeitet von beck am 04.09.2014 00:45:21
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?