29.10.2025 23:52:38
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Version 2.14 Nichts geht, speichern nicht möglich
beck
Hallo,

ich habe soeben die Version 2.14 frisch auf meinem Windows 7 PC (x64) installiert. Habe allerdings ein großes Problem. EC&T merkt sich überhaupt keine Einstellungen, wie z.B. persönliche Daten, die Währung oder das Jahr.
Ich kann keine Buchungspresets speichern, keine Formeln im Rechner speichern. Überall ist der Button "übernehmen" ausgegraut.

Mit anderen Worten, starte ich EC&T neu, sind alle Daten weg.

Bin ratlos, jemand eine Idee?
Bearbeitet von beck am 03.09.2014 18:03:06
 
Thomas R
Hast du mehere Benutzer/User? Bist du auf dem PC als Administrator angemeldet? Hast du mal versucht die Software über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu installieren?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
beck
Ja, ich bin Administrator und kein Standardbenutzer. Ich hatte mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" installiert, ohne Erfolg. Habe nun zusätzlich beim Icon des installierten EC&T unter dem Reiter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" angehakt. Nun funktioniert (speichert) es, danke für den Denkanstoß :-)

Die "Übernehmen-Buttons" sind allerdings weiterhin ausgegraut, obwohl Änderungen über "Ok" gespeichert werden. Scheint ein kleiner Bug zu sein, wohl bei allen Usern.

Ein wenig nervend ist, dass nun immer beim Programmstart von EC&T die UAC fragt, ob Änderungen durch das Programm zugelassen werden sollen.

Vielleicht wäre es sinnvoll in der Doku zu erwähnen, dass "Als Administrator ausführen" angehakt werden muss.
Bearbeitet von beck am 04.09.2014 00:45:21
 
mielket
Muss eigentlich nicht.

Meißt ist in dem Fall das Datenverzeichnis auf einen Pfad eingestellt, wo es nicht sein sollte.

Vergl. hier: https://www.easyct.de/faq.php?cat_id=4 (Punkt 4)

Sonst auch den Abschnitt zur Installation in der Doku: https://www.easyct.de/readarticle.php...ticle_id=3

 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,399,313 eindeutige Besuche