macht für mich 200€ Reingewinn und 38€ die ich an das Finanzamt zahlen muss.
Jetzt folgendes Problem:
Wenn ich die 38€ als Zahlung ans Finanzamt angebe rechnet er auf brutto200€ runter und als netto-Gewinn steht unten rechts in der Journal-Ansicht 162€. Wieso??
Eine USt-Zahlung ans FA schmälert doch meinen netto-Ertrag nicht.
Im E/Ü-Formular wird allerdings alles richtig angezeigt: Gewinn: 200€
Zahlungen ans FA mit /xxxxx verbuchen. Dann werden diese Zahlungen nicht berücksichtigt. Netto System
So gehts.
Bei der Zahlung unter
Konto in E/Ü Rechn. in diesem Feld muss mits /gezahlt an FA
stehen. Alle Buchungen mit / werden dann nicht berücksichtigt für die
Saldo Felder Netto / Brutto rechts unten im EsayCash.
Bei den Formularen bleibt alles erhalten wenn die entsprechende Verknüpfung unter "programm einstellungen" Werkzeugschlüssel
E/Ü Konten -> Ausagaben
Jetzt muss das Konto mit /beginnend genau mit dem gleichen Feldern verkettet werden wie das entsprechende Konto vorher ohne /
Aber das muss für jedes Formaul geamcht werden sonst stimmen die Formulare nicht
Oder einfacher mittels Editor in der Ini Datei ändern
Das mit dem / ist doch niergendwo dokumentiert, oder?
Selbst wenn das so funktioniert, dann wird die USt Zahlung wohl auch nicht beim Brutto-Saldo berücksichtigt. Ins Brutto sollte es aber mit eingerechnet werden, denn schliesslich ist die USt auch als Bruttoanteil eingenommen worden.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?