Ich verwende "ect" nun doch schon einige Zeit und es hat mir auch schon viel an Arbeit abgenommen und es macht richtig spass damit zu arbeiten. Hier einmal ein Danke an Thomas und alle die daran arbeiten!
Ich arbeite mit selber erstellten Konten, also z.B. Mieteinnahmen, ein Konto für Werbung, Betriebskosten usw. Alles ohne einer Feldzuweisung. ich habe mir einfach ein paar Konten angelegt die ich so für mich brauche.
Jetzt wollte ich zur Übersicht das Kassenbuch installieren und habe gelesen das man neu mit Bestandskonten arbeiten kann/soll.
Nun habe ich aber ein "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Bestandskonto "Bank" und ein ein Bestandskonto "Kassa" angelegt. wenn ich eine Einnahme oder Ausgabe buche dann gebe ich hier an ob Bestandskonto : Bankkonto oder Kassa. In den EÜR Konten habe ich ein Konto Privateinlage gemacht, mit vorstehendem / , ohne einer Feldzuweisung. Wenn ich nun hier z.B. €1000.- einbuche erscheinen mir diese auch im Gesamtbetrag in der EÜR. und erhöht meinen Gewinn.
Aber eigentlich möchte ich ja nur noch zusätzlich das Kassenbuch aktuell halten bzw. aktualisieren. Ich werde das Gefühl nicht los das ich hier das Pfred von der falschen Seite her aufzäume.
Ich habe hier schon ziemlich alles im Forum nachgelesen, Stunden damit verbracht und komme aber einfach nicht drauf was ich hier falsch mache? Das mit dem / voranstellen funktioniert bei mir einfach nicht, muss ich hier evtl. eine Feldzuweisung machen?. Wäre jemand so nett und könnte mir das kurz erklären.Vielen Vielen Dank. Chris
Sorry, ich arbeite mit der Version "v1.55"
Bearbeitet von chris11 am 16.03.2012 17:45:59
Das wäre ein Fehler. Trägst Du am Besten im Bugtracker ein, stellst den Bericht auf 'privat' und hängst ein paar schöne Screenshots und optimaler Weise auch die Original-Buchungsdatei + easyct.ini an, mit der das auftritt.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.