Ich verwende "ect" nun doch schon einige Zeit und es hat mir auch schon viel an Arbeit abgenommen und es macht richtig spass damit zu arbeiten. Hier einmal ein Danke an Thomas und alle die daran arbeiten!
Ich arbeite mit selber erstellten Konten, also z.B. Mieteinnahmen, ein Konto für Werbung, Betriebskosten usw. Alles ohne einer Feldzuweisung. ich habe mir einfach ein paar Konten angelegt die ich so für mich brauche.
Jetzt wollte ich zur Übersicht das Kassenbuch installieren und habe gelesen das man neu mit Bestandskonten arbeiten kann/soll.
Nun habe ich aber ein "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Bestandskonto "Bank" und ein ein Bestandskonto "Kassa" angelegt. wenn ich eine Einnahme oder Ausgabe buche dann gebe ich hier an ob Bestandskonto : Bankkonto oder Kassa. In den EÜR Konten habe ich ein Konto Privateinlage gemacht, mit vorstehendem / , ohne einer Feldzuweisung. Wenn ich nun hier z.B. €1000.- einbuche erscheinen mir diese auch im Gesamtbetrag in der EÜR. und erhöht meinen Gewinn.
Aber eigentlich möchte ich ja nur noch zusätzlich das Kassenbuch aktuell halten bzw. aktualisieren. Ich werde das Gefühl nicht los das ich hier das Pfred von der falschen Seite her aufzäume.
Ich habe hier schon ziemlich alles im Forum nachgelesen, Stunden damit verbracht und komme aber einfach nicht drauf was ich hier falsch mache? Das mit dem / voranstellen funktioniert bei mir einfach nicht, muss ich hier evtl. eine Feldzuweisung machen?. Wäre jemand so nett und könnte mir das kurz erklären.Vielen Vielen Dank. Chris
Sorry, ich arbeite mit der Version "v1.55"
Bearbeitet von chris11 am 16.03.2012 16:45:59
Das wäre ein Fehler. Trägst Du am Besten im Bugtracker ein, stellst den Bericht auf 'privat' und hängst ein paar schöne Screenshots und optimaler Weise auch die Original-Buchungsdatei + easyct.ini an, mit der das auftritt.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?