Ich habe ebenfalls ein Problem mit Feld 47 der Umsatzsteuervoranmeldung. Denn obwohl alles korrekt verknüpft ist, wird der Betrag aus diesem Feld im Voranmeldungsformular nicht zur übrigen Umsatzsteuer hinzugerechnet, sodass am Ende bei der Berechnung der verbleibenden Umsatzsteuer ein falscher (zu niedriger) Betrag entsteht.
Ist dies ein Fehler oder muss da noch etwas eingestellt werden?
Ich kann zwar den korrekten Betrag in Elster später sehen, weil ich die Daten händisch dort eingebe und sie dort richtig berechnet werden, aber wenn im Programmformular ein falscher Betrag angezeigt wird, wirkt sich das doch sicher auch auf die Anzeige in der EÜR aus.
Okay, hat sich erledigt. Ich hab's herausgefunden.
Für alle, die dieses Problem auch haben:
Feld 47 in der Formularansicht rechtsklicken, "Feld bearbeiten" auswählen, dann bei "Erweiterungen "+47" (ohne Anführungsstriche) hinzufügen.
Das muss einem aber mal gesagt werden! Ich hab's jetzt auch nur durch Zufall gefunden ...
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?