Hallo ! Ich weß nicht wie ich es beschreiben soll, ich versuche es mal: Ich öffne meine Datei "Jahr 2010" und sehe dann ja gleich alle Konten der vergangenen Monate mit den jeweiligen Datensätzen bzw. Buchungen. Letzen Monat fiel mir auf. dass der Monat Mai fehlte....obwohl ich den ja ganz normal eingebucht hatte und auch die Elstervoranmeldung UST Mai raus ging. Also die Daten waren mal da! Speicher immer ab unter dem Dateinahmen "Jahr 2010" . So. Gut. Mai war also weg. Dachte ich habe einen Fehler gemacht und beschloss, den Mai irgendwann nochmal einzugeben. heute machte ich die Buchungen für den Monat August ( etwas zu spät...aber was solls) . Ich mache also die Datei auf und gebe gemütlich alles ein.Wie ich mir gerade die UST-Zahlungrechnen lassen will, fällt mir auf, dass nun auch die Monate Juni und Juli verschwunden sind.. Gleichzeitig kann ich auf dem Reiter "Ansicht" ein zweites Fenster öffnen das genauso heisst, nämlich J"ahr 2010" und nur die Monate Januar bis April anzeigt. Oh, ich bin echt überfordert!! Wo habe ich was falsch gespeichert? Wo sind die fehlenden Monate abgelegt? Habe heute die Updates geloaded. Kann es daran liegen? Aber wo war dann der schon länger verschwundene Mai? Brauche dringend HIlfe! LG kerstin
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.