14.03.2026 21:06:55
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,305
· Neuestes Mitglied: nigelungen
Foren Themen
Neueste Themen
· Vorsteuerabzug/Umsat...
· Hebebühne
· "Rote" Meldung bei E...
· Fehler bei Update au...
· Diverse Fehlermelungen
Heißeste Themen
· Vorsteuerabzug/Um... [2]
Thema ansehen
   Thema drucken
Adwords immer noch nicht buchbar
Dan
Das Programm wird so oft gelobt, kann aber nicht mal Leistungen nach §13 verbuchen.
Interessant sind die ganzen Beiträge dazu, teils Halbwissen, teils Vermutungen, teils ist Handarbeit im Formular nötig. Ich habe mich durch Forum raus und runtergelesen, eine saubere echte Anweisung /"Lösung" gibt es nicht.

Ist es so schwierig ein Konto standardmässig in der aktuellen Version einzubinden für solche Leistungen aus dem Ausland?

Im Ust Voranmeld. Formular:
in 52 muss der Betrag rein (Netto, da eh ohne Mwst.)
in 53 die Mehrwertsteuer von 52 (von deutschen 19%)
in 67 = 53

53 gibt es schon mal in easycash gar nicht...

Andere beträge werden doch auch richtig ins Formular eingebunden, warum diese nicht...Ist doch nur etwas programmierarbeit.

joey

Zitat

Dan geschrieben:
Das Programm wird so oft gelobt, kann aber nicht mal Leistungen nach §13 verbuchen.
Interessant sind die ganzen Beiträge dazu, teils Halbwissen, teils Vermutungen, teils ist Handarbeit im Formular nötig. Ich habe mich durch Forum raus und runtergelesen, eine saubere echte Anweisung /"Lösung" gibt es nicht.

Ist es so schwierig ein Konto standardmässig in der aktuellen Version einzubinden für solche Leistungen aus dem Ausland?

Im Ust Voranmeld. Formular:
in 52 muss der Betrag rein (Netto, da eh ohne Mwst.)
in 53 die Mehrwertsteuer von 52 (von deutschen 19%)
in 67 = 53

53 gibt es schon mal in easycash gar nicht...

Andere beträge werden doch auch richtig ins Formular eingebunden, warum diese nicht...Ist doch nur etwas programmierarbeit.

Wenn man so freundlich dazu aufgefordert wird, wird sich der Programmschreiber bestimmt umgehend daran machen, diese berechtigte Forderung umzusetzen und wenn er Tag und Nacht zu programmieren versucht.Wink

Spass beiseite, die Ressourcen sind nunmal begrenzt, 1 Programmierer und nur wenige Zuarbeiter und wenn es so leicht ist mit dem programmieren, dann muss man das halt selber machen.

Nichts für ungut.

555342
ja wirklich schade, dass diese Funktion mit 13b nicht implementiert ist, denn das braucht man auch bei Ebay-Rechnungen, Amazon-Rechnungen...

Weiß denn jemand, wie man das dann von Hand in die Umsatzsteueranmeldung reinpacken kann (nein, ich meine NICHT mit KUGELSCHREIBER, sondern so dass es halt über die Elsterschnittstelle versendet wird...)? Ich muss monatliche Meldungen abgeben und nun ist es zum ersten Mal soweit, dass ich auch Ebay und Amazon-Rechnungen zu buchen hätte... hab noch bis zum 10. Feb. Zeit...

Danke und Gruß!

555342
also der erste Schritt ist ja einfach:

in den Programmeinstellungen auf E/Ü-Konten, Ausgaben gehen und ein neues Konto anlegen, z.B. "Ebay-Amazon-Adwords-Rechnungen" und dieses Konto auf der rechten Seite mit dem Feld 52 verbinden; das erscheint da dann auch vorbildlich;
aber wie man das Programm dann dazu bringen kann, die 19 % draufzurechnen und in die Felder 53 und 67 zu packen, ist mir ein Rätsel. Kann man das denn wenigstens jedesmal von Hand machen?

Danke und Gruß!

EDIT: Ok, hat sich erledigt, habe es gefunden, hier steht ja wie es von Hand geht: https://www.easyct.de/forum/viewthread.php?forum_id=5&thread_id=1163 Grin
Bearbeitet von 555342 am 07.02.2010 20:31:43

Dicketreiber
@Dauernörgler

Ich habt hier ein Programm für Lau. Was erwartet ihr? Ein 100%ig einwandfrei funktionierendes Programm mit allen Features die es im Unternehmerleben gibt?!
Dann müsst ihr doch auf die kostenpflichtige Version der vielen vielen Mitstreiter wie z.B. Lexware wechseln und jedes Jahr mind. 120 - 150 Eurones alleine für die Updates berappen, damit ihr auf aktuellem Stand der Dinge seit und dann vllt noch nicht einmal mit dem Programm richtig zu Recht kommt. Hotlinekosten nicht miteingerechnet, denn bei Lexware wurde meines Wissens nach das Forum abgeschalten.
Für einen entsprechenden Eintrag im Bugtracker ist unser Progi dankbar.
Vllt mal das probiert?

Unser Progi tut hier sein Bestes und hat in den letzten 4 Jahren, so lange nutze ich jetzt das Programm, ein 1a Programm geschaffen, das sogar Buchhaltungslaien verstehen und anwenden können. Ich selbst habe schon das ein oder andere Freewareprogramm bzw. kostenpflichtige Programm in den Testversionen versucht und bin doch immer wieder zu EC&T zurückgekehrt.

Zurück zum Thema:

Interessant ist auch wo man die Beträge dann in der Umsatzsteuermeldung für das vergangene WJ einträgt. Das Formular hat nur unwesentlich Felder. Grin

Wenn jmd ne praktikable Lösung für das momentan vorherrschende Problem hat bin ich für jeden Tip dankbar, denn mein JA ist noch nicht fertig.

Bearbeitet von Dicketreiber am 03.02.2010 22:27:53

http://Chrissis-Bike-Parts.hood.de.
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

BernhardT
13.03.2026 11:36:50
Problem gelöst?

kkoefteg
11.03.2026 13:50:05
Vielen Dank.

BernhardT
11.03.2026 12:32:41
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen. Besser einen Thread im Forum eröffnen.

kkoefteg
10.03.2026 22:06:14
Nach dem Update bekomme ich die Meldung „Software neu installiert“. Die Software springt sofort zu Buchungsjahr und Währung. Die Felder Unternehmen, Finanzamt usw. sind leer. Die angelegten Konten

mielket
26.02.2026 18:29:38
Bei meinem kleinen GoBD-Tool war das Software-Signatur-
zertifikat abgelaufen. Ich habe es auf der Download-Seite aktualisiert.

mielket
11.02.2026 14:10:50
Tut mir Leid, wenn immer noch nicht alle den Newsletter bekommen haben aber mein neuer Webspace-Provider hat den EMail-Versand auf 60 pro Stunde gedrosselt. Kann also noch bis zum Wochenende dauern...

fantes11
03.02.2026 11:48:14
Es funktioniert sehr gut. Wie immer. Danke.

mielket
30.01.2026 18:10:58
Kleines Update: Es fehlen nur noch die deutschen USt.-Erkl.- Formulare 2025 und 2026...

mielket
12.01.2026 13:32:16
@sternkieker Nein, ich lass mir Zeit damit. Die Frist bis 10. gilt überigens nur für USt.-Voanmeldungen
-- die USt.-Erklärung kannst Du locker auch im Sommer machen.

Thomas R
07.01.2026 18:40:16
@Sternkieker Die USt-Erklärung 2025 sind im Grunde ja nur 2 Zahlen. Das kannst du schon elektronisch über Elster vornehmen.

sternkieker
07.01.2026 17:22:09
Besteht die Möglichkeit, dass das Formular Umsatzsteuererklär
ung 2025 bis zum 10.1.26 online ist ?? Grüße aus Berlin Sternkieker

hhoffmann
06.01.2026 20:33:25
@mielket Danke für die Info. Prima! Wink

mielket
05.01.2026 12:08:57
Ein gutes Neues wünsche ich euch auch!

mielket
05.01.2026 12:07:59
@thomas_stahl schick mir mal einen screenshot. Wegen Datensicherungsopt
ionen: Ist normal -- wähle einfach eine der Optionen; die drückt dann automatisch auf OK.

mielket
05.01.2026 12:05:10
@hhoffmann Im Verlaufe des Januar kommt das Formular-Update. Benutze bis dahin provisorisch das EÜR2024.

33,285,371 eindeutige Besuche